Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

die gezeigte Zylinderhutze soll von einer der letzten Erstserien stammen. Hat kein Piaggiozeichen und ist in der Rundung vom Durchmesser größer als die kleinere Lüfterradabdeckung der 1.Serienmotoren 63, 64.

Wer kennt so eine und weis was darüber?. Kann das sein, dass das eine der ersten Hauben aus Kunststoff ist aus der Übergangsphase die dann noch in 1.Serien verbaut war?

post-19449-1260441559,59_thumb.jpg

post-19449-1260441596,57_thumb.jpg

Bearbeitet von alttimer
Geschrieben

die gezeigte Zylinderhutze soll von einer der letzten Erstserien stammen. Hat kein Piaggiozeichen und ist in der Rundung vom Durchmesser größer als die kleinere Lüfterradabdeckung der 1.Serienmotoren 63, 64.

dann ist es auch keine erstserien-zylinderhaube.

Kann das sein, dass das eine der ersten Hauben aus Kunststoff ist aus der Übergangsphase die dann noch in 1.Serien verbaut war?

ich hab' nur ein einziges mal eine erstserien-haube aus kunststoff gesehen, die hatte allerdings ein piaggio-zeichen und passte auf den kleinen luefterkanal der erstserien-motoren.

r

Geschrieben

Laut Kebra hat das mit dem fehlenden Piaggiozeichen nicht unbedingt etwas zu bedeuten ? mal egal jetzt ob es keine 1.Serienhutze ist, oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Laut Kebra hat das mit dem fehlenden Piaggiozeichen nicht unbedingt etwas zu bedeuten – mal egal jetzt ob es keine 1.Serienhutze ist, oder nicht.

In diesem Fall ist es aber sicher keine 1.Serienhutze sondern die von einer Ape 50.

Dann hat mir Vmoto in Person von Herrn M.Z. eine Ape50 Hutze als 1.Serienhutze für 70 Euro schriftlich angeboten und dann vor Ort verkauft mit dem Hinweis auf mein Zweifeln als ich die Hutze in der Hand hielt und mit der Blechhutze verglich, er hätte die Hutze persönlich von einer 1.serie abgebaut. (Hatte mich zwar als Smalframeneuling vorher im Forum informiert, aber war wohl nicht genug).

Zurücknehmen will er sie freiwillig auch nicht mehr. Kann ich verstehen, welcher Idiot würde wissentlich auch Ape50 Hutze für 70 Euro kaufen.

Ob der Verkauf der falschen Hutze wissentlich oder unwissentlich war möchte ich mal offen lassen.

Falls also jemand eine solche Hutze von ner späten 1.serie = Ape 50 braucht, dann einfach en Mail an mich.

Ansonsten bei Vmoto nachfragen. Der hatte zwei von der Sorte, wobei ich mir die bessere großzügiger Weise heraussuchen durfte. Vielleicht hat er ja auch noch andere interessante Sachen zu verkaufen? :-D

Wegen Risiken und Nebenwirkungen beim Kauf fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!

PS. Kann vielleicht jemand mal ein Foto von der besagten 1.Serienhutze aus Kunststoff reinstellen für die nächsten Generationen?

Ergänzung:

Muss noch ergänzen, dass ich am nächsten Tag nach diesem Erfahrungsbericht ein Mail bekommen habe, das Vmoto den Betrag rückerstattet nach Rücksendung der Ware.

Werde das Ding gleich noch zur Post bringen.

Bearbeitet von alttimer
Geschrieben (bearbeitet)

bei dem preis informiert sich ein normaler mensch vorher, besonders, wenns um originalgetreue restaurationen geht...

UND nochmal: gsf verkaufe und ebay sind nicht die letzten stationen auf dem weg zur eigenen vespa

Bearbeitet von rod'n'roll