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V50 dreht nicht aus!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem Umbau von 8 auf 10Zoll dreht der Motor nicht mehr aus. geht so 5 KMH langsamer als vorher.

Hier mein Setup:

Originalübersetzung V50 BJ. 1968 (3,72er), 10Zoll. DR 75, Original Banane, 16,16 Vergaser.

Bei mir liegt noch ein 75ccm Polini, reicht es aus wenn ich den verbau oder soll ich gleich auf 102ccm.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

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Hallo,

nach dem Umbau von 8 auf 10Zoll dreht der Motor nicht mehr aus. geht so 5 KMH langsamer als vorher.

Hier mein Setup:

Originalübersetzung V50 BJ. 1968 (3,72er), 10Zoll. DR 75, Original Banane, 16,16 Vergaser.

Bei mir liegt noch ein 75ccm Polini, reicht es aus wenn ich den verbau oder soll ich gleich auf 102ccm.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Erstmal gab es die V50 nicht mit 8 Zoll sondern nur mit 9..

Und auf Originalübersetzung ist das maximalste was ich drauf fahren würde ein 75er DR. Was fährt sie denn damit?

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Mit der original Übersetzung brauchst Du nicht auf 102ccm umbauen.

Welche Übersetzung ist verbaut? Wenns ne 3,72er ist ists gut fürn 75ccm.

Geht auch noch eine 4,6er aber für 102ccm brauchst Du eine 3,00 oder 2,86er

Primärübersetzung.

Der Fehler liegt woanders - wie schnell läuft denn der Roller?

fehler ist da keiner, sie dreht halt nur leicht bergrunter oder auf ner langen geraden aus.

wie wenn halt noch so ein 1/2 PS etwas drehzahl fehlt. :-D

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In meinen Augen ist bei einem Alltagsgefährt eine Übersetzung falsch gewählt, wenn der Motor im großen Gang in der Ebene bereits in den roten Bereich dreht.

In deinem Beispiel sind 73km/h auf 2,75 x 9´´- Bereifung auf der 3,72er Primär um die 8500 rpm.

Für einen DR-Zylinder auf einer Serienkurbelwelle mit gleitgelagertem Kolbenbolzen und ohne besondere Wuchtmaßnahmen montiert schon etwas krass...

p.s.: Respekt vor der Banane und dem 16.16er Vergaser, die diese Drehzahlorgie zugelassen bzw. nicht verhindern konnten!

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
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In meinen Augen ist bei einem Alltagsgefährt eine Übersetzung falsch gewählt, wenn der Motor im großen Gang in der Ebene bereits in den roten Bereich dreht.

In deinem Beispiel sind 73km/h auf 2,75 x 9´´- Bereifung auf der 3,72er Primär um die 8500 rpm.

Für einen DR-Zylinder auf einer Serienkurbelwelle mit gleitgelagertem Kolbenbolzen und ohne besondere Wuchtmaßnahmen montiert schon etwas krass...

p.s.: Respekt vor der Banane und dem 16.16er Vergaser, die diese Drehzahlorgie zugelassen bzw. nicht verhindern konnten!

:-D bobcat

er hat sich mit den 9 zoll auch nicht tot gedreht.

ich dachte der z.b. der polini 75 hat so ca. 1 PS mehr, und dadurch hat er wieder mehr drehzahl um wieder auf die selbe endgeschwindigkeit zu kommen. :-D

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ganz erhlich: ich wäre zufrieden...

ich möchte mit meinem schwiegervater nächstes jahr an den gardasee fahren.

ihr fährt mit der 50er und ich mit meiner vba.

um die berge besser zu meistern wollte ich meinen vorhanden polini 75 gegen den verbauten DR 75 austauschen.

also meine frage:

lohnt sich der umbau oder soll ich gleich auf einen größeren zylinder umsteigen?

:-D

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ich möchte mit meinem schwiegervater nächstes jahr an den gardasee fahren.

ihr fährt mit der 50er und ich mit meiner vba.

um die berge besser zu meistern wollte ich meinen vorhanden polini 75 gegen den verbauten DR 75 austauschen.

also meine frage:

lohnt sich der umbau oder soll ich gleich auf einen größeren zylinder umsteigen?

:-D

Wenn du die Übersetzung beibehalten möchtest, dann würde ich bei den 75ern bleiben, ansonsten würde ich klar zu mehr Hubraum tendieren.

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