Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

133er polini mit richtig viel leistung

Empfohlene Beiträge

habe die suche bereits bemüht und bin auch fündig geworden. nur sind leider die geposteten bilder der user nicht mehr verlinkt. damit das nicht wieder passieren kann und wir hier endlich eine wirklich informative und gute 133er seite bekommen, schickt mir bitte eure bilder.

ich lade sie dann auf meinen server und stelle sie dann hier rein. damit nicht wieder die bilder verschwinden.

nun zu meiner frage bzw. bitte.

ich habe vor, einen wirklich fetten 133er motor aufzubauen.

folgende teile liegen schon bereit:

133 polini mono

pm40

24 phb mit membran

pv motor

renwelle

e-zündung und abgedrehter schwung

motor ist noch jungfräulich und wartet auf seine bestimmung.

also sagt mal, was man alles machen sollte bzw. kann.

weiß zwar auch schon ungefähr wie ich es machen werde, bin aber über weiter vorschläge und ideen dankbar.

thx, stefan

das topic kenne ich und habe ich auch gelesen.

nur sind eben dort die ganzen bilder verschwunden.

deshalb mein aufruf, mir die bilder zu schicken.

mein server ist groß genug, damit nicht wieder nach 1 jahr die ganzen bilder weg sind.

vielleicht gibt es ja auch etwas neues zu berichten.

ciao, stefan

Richtig viel Leistung?

Dann sollte als erstes mal der 24er Gaser und die zugehörige Membran rausfliegen und n potenterer Auspuff als der PM40 her...

Deine Komponenten reichen (richtig gemacht) grade mal für echte 130 km/h... Für nen richtig starken Motor müssen einfach auch heftigere Komponenten her :-D

das ist ja nur mal das, was bei mir rumliegt.

habe ja auch noch einen 28er und 30er phb und einen 30er tmx.

bin auch am überlegen, einen einlaß wie der gerhard hinzulegen.

aber wie gesagt, möchte einfach mal eure meinungen dazu wissen.

außerdem wären bilder sehr hilfreich.

vielleicht kommt ja soviel zusammen, daß wir das ganze dann in die faq's stellen können.

ciao, stefan

...und n potenterer Auspuff als der PM40 her...

... Für nen richtig starken Motor müssen einfach auch heftigere Komponenten her :-D

Und welchen Puff schlagt ihr vor?

Was sind heftige Komponenten?

Ein 27 TMX und ein PX-Malossimembran würden doch schon reich, oder? Was vergessen?

Ich meine jetzt nicht dass das nen schwachen Motor gibt mit den oben stehenden Komponenten. Aber wenn er schon schreibt "richtig viel Leistung".... :-D

Wer wirklich mehr will muss halt richtig heftig modifizieren... mit genügend Arbeit/Hirnschmalz kann man auch nen 32er Gaser wirklich sinnvoll nutzen denke ich... aber dass da dann schon kein handelsüblicher Auspuff mehr richtig dazupassen wird sollte auch klar sein!

Vom Puff her... der RZ Curley müsste gegenüber PM 40 noch was drauflegen. Aber das halt über Drehzahl! 27er TMX ist da sicher nicht verkehrt aber das Ende der Fahnenstange ist eben auch noch nicht erreicht... Membran muss logischerweise auch ne andere her... für den 27er ist die Malossi gut... für nen noch grösseren Gaser aber lieber ne andere Membran...

Bearbeitet von karoo