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Geschrieben

Hallo.

ich zerpflücke gerade zum ersten mal meine pk50xl :-( und habe festgestellt das im schwarzen Luftfiltergehäuse nichts drin ist. ist da richtig so. vorne stec kt halt nur der Stahlnetzfilter drauf.

Außerdem sind die beiden gehäusehälften nicht mehr luftdicht zu verschließen. kann das, die ursache meines falschluftphänomens sein??? (dreht im standgas hoch) :-D

und noch was, an dem luftfiltergehäuse ist ein nippel zum aufsetzen eines kleinen schlauches dran. wofür ist der denn??? dat teil war nirgends angeschlossen.

vielen dank im voraus

chris

Geschrieben (bearbeitet)

Zu 1.

Das Ding ist so leer

Zu 2.

sind die beiden gehäusehälften nicht mehr luftdicht zu verschließen

Die Hälften vom LuFi-Gehäuse? Sollte eigentlich verklebt / verschweisst sein - auf jeden fall "einteilig". Sollte aber nichts mit Deinem Falschluftproblem zu tun haben. Das kommt eher von einer undichten Ansaugstutzen- oder Vergaserverschraubung (bitte mal Suche benutzen).

Zu 3.

Der Nippel ist meines Wissens nur, damit evtl. in das LuFi-Gehäuse zurückgeblasener Sprit ablaufen kann. Bei den Plastikgehäusen kenne ich keinen Schlauch (heißt nicht, daß es den nicht gibt ...); den gab's aber mal an den alten Blechgehäusen (V50 / SS / PV etc.)

*Edit: Vergessen; Wellendichtringe kann auch sein ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Also ich hab ne Pk 50 XL 2 und da sind die beiden Luftfilterhälften mit Heisskleber zusammengeklebt worden und das da nix drin ist hat mich auch schon gewundert, aber wenn es so dürftig zusammengeklebt wurde, wurd da vielleicht :-( etwas entfernt, son :-D tuning !!! LOL ! Den Luftfiltereinsatz, also diesen mit stahlnetz ausgefüllten Ring habe ich auch drin!

naja und dieses plötzliche total :plemplem: Hochdrehen des Motors wenn er war wird scheint wohl normal zu sein, hab ich auch seit einiger Zeit !

Siehe älteren Eintrag mit PK 125!

MfG Brannos

Geschrieben

hallo,

einen pk luftfilter habe ich noch nicht aufgehabt, der der 50N (die vergaser sind immerhin fast identisch) hat einen zusammengewickelten "hasendraht" drin, der die filterung übernimmt.

im gegensatz zu t4 kenne ich das ablaufröhrchen nur an den plastikfiltern, nicht an denen aus blech :-D

einen verklebten luftfilter habe ich noch nicht gesehen. die wurden bei mir immer durch klemmen, schrauben oder splinte gehalten. metallluftfilter haben eine gummidichtung zw. den beiden hälften.

gruss manuel

Geschrieben (bearbeitet)

Blechluftfilter sind zerlegbar, im Inneren ist der aufgerollte Hasendraht :-D (geiles Wort).

Zerlegbar --> Reinigung des Filternetzes

Schön hier zu sehen.

Dann gabs noch eine Blechfiltervariante, wo unter dem Luftfilter noch eine Plastikwanne eingesteckt wurde. Die Plastikwanne hatte dann einen kleinen Schlauch damit Benzinreste durch den Schlauch (durch das Loch im Bodenblech gesteckt), abtropfen konnte.

Die Plastikluftfilter bestehen aus 2 fest verklebten Hälften und einem Einsteckfilter (rund mit Blechrand und Metallgeflecht).

Nicht zerlegbar, da Einsteckfilter.

Abfluss ist auch hier vorhanden, Schlauch habe ich hier aber noch nie gesehen.

Generell dienen die beiden Filtergehäuse (Blech oder Plastik) eher der Luftberuhigung, die Reingung der Luft übernehmen die Filtereinsätze.

:-(

Gruß,

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

Vielen dank erstmal, für eure nette hilfe.

werde den ganzen kram jetzt mal wieder zusammenschrauben und dann die neuen bitubos testen. :-D

bin jedenfalls gespannt

schönen abend

chris

Geschrieben

Vergiss nicht den Filter auszuwaschen (Reinigungsbezin, Bremsreiniger) und dann wieder leicht einzuölen (Filteröl, 2T Öl, Sprühöl).

Dann noch einmal ausblasen und fertig, soll nur ein Ölfilm überbleiben.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben (bearbeitet)
hallo,

einen pk luftfilter habe ich noch nicht aufgehabt, der der 50N (die vergaser sind immerhin fast identisch) hat einen zusammengewickelten "hasendraht" drin, der die filterung übernimmt.

im gegensatz zu t4 kenne ich das ablaufröhrchen nur an den plastikfiltern, nicht an denen aus blech :-(

einen verklebten luftfilter habe ich noch nicht gesehen. die wurden bei mir immer durch klemmen, schrauben oder splinte gehalten. metallluftfilter haben eine gummidichtung zw. den beiden hälften.

gruss manuel

@ ManueLL:

Teil 16 ... ist bei meiner SS auch drin ...

Bei PK: Ablaufröhrchen ja, aber kein Schlauch - so hatte ich's geschrieben ... :-(:-D

Sind die Schalter übrigens o.k.?

SF_LuFi1.gif

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

der war sehr zufrieden mit den schaltern!

fragt, ob du noch den kabelast zum tacho vom selbigen modell hast...?

wenn ja, kannst du ja ne PM schreiben! sonst würde das jetzt hier voll offtopic gehen :-D

danke!

gruss manuel

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