Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

hab da grad was gefunden :-D

wer hat sowas schon mal gesehen, verbaut oder kann genaueres zu dieser zündung sagen? batteriezündung?

bilda

:-D

edith fügt das auch noch ein

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

Das ist einfach ne Batteriezündung, die über einen Hallgeber ausgelöst wird.

Für Langstrecken eher ungeeignet, aber der echte Racer spart sich so die Beschleunigung des schweren LüRas und bringt lieber mehr PS mehr ans Rad.

Geschrieben (bearbeitet)

kopp um 90° nach links bidde :-D

find die geht schon ziemlich übel ab.

auf den bildern (erster post) kann man sehen, dass man sogar ein sehr leichtes lüra verbauen sollte, sich aber auch sparen könnte. würd dann unterum quasi ohne schwungmasse sehr unruhig laufen, also sehr hoher leerlauf müsste eingestellt werden. odda?

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

Das ist kein Hallgeber, das ist ein Kontaktgeber

Tatsächlich, auf einem der Fotos siehts nach nem mechanischen Sensor aus. Wer macht denn sowas? Völlig Schwachsinnig wenn ihr mich fragt. Und sich dann noch so ne Unwucht zusammenbasteln (wobei ich nicht weiß, ob das ein Problem ist).

Geschrieben

Ich hatte ja auch auf dem BBG III eine Honda RS 125 Zündung verbaut. Das ist ein Konus mit meinem verschraubten 3mm Blech. Das wars. Hatte auch natürlich schlechten Leerlauf, aber dreht schon zornig hoch. War aber deutlich zu wenig Schwungmasse. Selbst eine Malossi-Innenrotor hat zu wenig. Da unsere Kurbelwellen einfach zu wenig Material haben, sollte man den Innenrotorquatsch schnell verwerfen. QM geht da schon, ist aber schon etwas Übung beim Anfahren notwendig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vespa 50 SR - seltenes Sportmodell -   Verkaufe eine seltene, originale Vespa 50 SR (Nachfolgemodell der legendären 50 SS)   Bei der Vespa handelt es sich um eines der ersten Modelle in der seltenen Originalfarbe "Zederngrün" .. Leider wurde der Roller irgendwann mal in rot überlackiert ... dennoch sieht man an vielen Stellen noch die Originalfarbe durchblitzen .. d.h. für alle Originallack Fetischisten bestehen Chancen sie wieder frei zu legen ;-))   Der Roller ist Baujahr 1975, hat das originale Typenschild, deutsche Papiere und läuft schön, dennoch sollte der Tank gereinigt werden und die Vespa eine Inspektion bekommen .. Lt. Vorbesitzer wurde der Motor auch überholt, jedoch kann ich zu den Einzelheiten leider nichts sagen, da ich sie bereits so übernommen habe.   Aufgrund der geringen Stückzahl der SR Modelle (.. und der noch geringeren in zederngrün) ist es sicherlich neben dem üblichem Fahrspass auch noch eine sehr gute Wertanlage .. .. und hier hat jeder noch die Wahl ihn so zu fahren wie er ist, ihn freizulegen .. oder ihn komplett zu restaurieren ..   Als Preis setze ich mal 4.750,-€ an .. Der Roller steht in 82362 Weilheim in Oberbayern (kann nat. gerne auch gegen Kostenerstattung verschickt werden)   .. beschrieben ist er - denke ich - mit den anhängenden Bildern sehr gut .. und nat. befindet er sich in meinem Eigentum ..   => Bei Fragen, sehr gerne melden  
    • Fand ich auch spannend - schöner Roller und sympathisches Auftreten von dir. Persönlich schaue ich aber FMP lieber als Savage - da bin ich aber wohl in der Minderheit hier :)
    • KISS Prinzip. und doch…hier spielt Geld eine Rolle. insbesondere weil „der Gerät“ auch nicht unbedingt die Basis für eine top Restauration ist und eher Alltagskiste als Kunstwerk wird. Danke Euch!
    • Geiles Topic, bitte um Bild mit dem Rennanzug auf deiner 787B.   Ach ja, wo ist eigentlich der Fluxkompensator verbaut? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung