Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

hab da grad was gefunden :-D

wer hat sowas schon mal gesehen, verbaut oder kann genaueres zu dieser zündung sagen? batteriezündung?

bilda

:-D

edith fügt das auch noch ein

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

Das ist einfach ne Batteriezündung, die über einen Hallgeber ausgelöst wird.

Für Langstrecken eher ungeeignet, aber der echte Racer spart sich so die Beschleunigung des schweren LüRas und bringt lieber mehr PS mehr ans Rad.

Geschrieben (bearbeitet)

kopp um 90° nach links bidde :-D

find die geht schon ziemlich übel ab.

auf den bildern (erster post) kann man sehen, dass man sogar ein sehr leichtes lüra verbauen sollte, sich aber auch sparen könnte. würd dann unterum quasi ohne schwungmasse sehr unruhig laufen, also sehr hoher leerlauf müsste eingestellt werden. odda?

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

Das ist kein Hallgeber, das ist ein Kontaktgeber

Tatsächlich, auf einem der Fotos siehts nach nem mechanischen Sensor aus. Wer macht denn sowas? Völlig Schwachsinnig wenn ihr mich fragt. Und sich dann noch so ne Unwucht zusammenbasteln (wobei ich nicht weiß, ob das ein Problem ist).

Geschrieben

Ich hatte ja auch auf dem BBG III eine Honda RS 125 Zündung verbaut. Das ist ein Konus mit meinem verschraubten 3mm Blech. Das wars. Hatte auch natürlich schlechten Leerlauf, aber dreht schon zornig hoch. War aber deutlich zu wenig Schwungmasse. Selbst eine Malossi-Innenrotor hat zu wenig. Da unsere Kurbelwellen einfach zu wenig Material haben, sollte man den Innenrotorquatsch schnell verwerfen. QM geht da schon, ist aber schon etwas Übung beim Anfahren notwendig.