Zum Inhalt springen

fujitsu siemens lifebook - ich komme nicht ins bios


ntg.del

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich kann auf einem fujitsu siemens lifebook 6550 von einem freund kein betriebssystem installieren,

ich komme auch nicht ins bios und ich kann auch nicht die bootreihenfolge verändern,

die tasten/laufwerk reagieren nicht. er schreibt beim start dass er kein system finden kann.

der rechner scheint auf starten von festplatte eingestellt zu sein.

es ist ein defektes win xp drauf. ich habe ubuntu auf cd und wollte das drauf installieren.

was mache ich da am besten?

bei tipps, bitte gleich dazu schreiben, wie man das macht, bin kein profi.

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weder F2 (BIOS) noch F12 (Bootmenü) während dem hochfahren bringen dich weiter? Das hört sich schon sehr komisch an, hab ich noch nie gesehen. Wurde der Lappes vielleicht in letzter Zeit auseinandergeschraubt und die Kontakte mit dem Keyboard nicht wieder richtig hergestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weder F2 (BIOS) noch F12 (Bootmenü) während dem hochfahren bringen dich weiter? Das hört sich schon sehr komisch an, hab ich noch nie gesehen. Wurde der Lappes vielleicht in letzter Zeit auseinandergeschraubt und die Kontakte mit dem Keyboard nicht wieder richtig hergestellt?

leider reagieren die tasten nicht, der wurde auch nicht auseinader geschraubt und die tasten gingen bis gestern.

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal mit der F8 hiermit solltest zumindest in den abgesicherten Modus kommen und falls das funktioniert kannst weiter ins BIOS

Ansonsten Akku ne zeitlang raus , wieder rein und nochmals versuchen

geht beides leider nicht und das betriebssystem geht ja auch nicht mehr.

niko

Bearbeitet von ntg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei Akku raus fällt mir auch noch was ein: Das Siemens Notebook von meiner Freundin (kein Lifebook, sondern Amilo) kann man resetten indem man den Akku rausnimmt und dann einige Zeit auf den Power-Knopf drückt (ich glaub 30 Sekunden oder so, zur Not halt einfach mal ne Minute probieren :-D ), danach Akku wieder rein. Der ging mal nichtmehr an, da hat das geholfen.

Keine Ahnung ob das bei diesem Lappes auch geht oder ob das bei der Problematik weiterhilft, aber probieren kann ja mal nicht schaden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei Akku raus fällt mir auch noch was ein: Das Siemens Notebook von meiner Freundin (kein Lifebook, sondern Amilo) kann man resetten indem man den Akku rausnimmt und dann einige Zeit auf den Power-Knopf drückt (ich glaub 30 Sekunden oder so, zur Not halt einfach mal ne Minute probieren :-D ), danach Akku wieder rein. Der ging mal nichtmehr an, da hat das geholfen.

Keine Ahnung ob das bei diesem Lappes auch geht oder ob das bei der Problematik weiterhilft, aber probieren kann ja mal nicht schaden :-D

das hat schon mal funktioniert!

danke

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise verursacht ein def. BS keinen HW fehler :-D

schon mal mit ner externen Tastatur versucht ??

kommt überhaupt der BIOS Bildschirm ???

nachdem ich den tip mit ausmachen und 30sec auf dem knopf drücken gemacht hab

kommt der bios bildschirm wieder und ich komm wieder ins bios.

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information