Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stromkabel...wie heißt das, woher bekommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus...

Ich suche dieses Stromkabel...liegt meinem Projektor leider nicht bei.

Hat jemand ne Ahnung was das für eins ist, wie das heißt oder woher ich das kriegen kann?

post-10608-1260524303,04_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

evtl hier mal probieren. Ist so das eiinzige was mir einfällt

Edith meint noch am besten mal zum Elektromeister deines Vertrauens fahren (möglichst etwas ältere Generation) und fragen vieleicht hat er noch was oder weis wenigstens wie es heist

Bearbeitet von Schoev
Geschrieben

evtl hier mal probieren. Ist so das eiinzige was mir einfällt

Edith meint noch am besten mal zum Elektromeister deines Vertrauens fahren (möglichst etwas ältere Generation) und fragen vieleicht hat er noch was oder weis wenigstens wie es heist

oder aber er hat diesen komischen stecker und kann dir ein stromkabel basteln.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus...

Hat jemand ne Ahnung was das für eins ist, wie das heißt oder woher ich das kriegen kann?

[/qu

ote]

Servus...

post-10608-1260524303,04_thumb.jpg

Das könnte schwierig werden. Schau doch einfach mal, ob Du die Geräteeinbaubuchse nicht umrüsten kannst, auf den derzeit gängigen

Typ (s. Conrad-Produkte). Damit ersparst Du Dir viel Lauferei.

Zwei Löcher bohren und mit der Feile den Durchbruch größer machen,

wirst Du doch hinkriegen?Edit: Sorry - es ist schwierig geworden, auf Beitäge zu antworten.

Bearbeitet von Don
Geschrieben

ja schon...aber das Ding ist in einem tip top Zustand....und von ca. 1960...da bohr ich ungern am Gehäuse rum...

...mußt Du wissen - aber wirklich wertvoll wird das Teil nie!

Dafür sind zu viele davon gebaut worden.

Willst Du wirklich wochenlang durch die Gegend eiern, dann noch eventuell erfolglos?

Da 'ne Kaltgerätebuchse reinmachen für'n Euro ist doch kein Akt!

...ist sogar wertsteigernd! Kannst Dein Notbookkabel verwenden.

Geschrieben

...ist sogar wertsteigernd! Kannst Dein Notbookkabel verwenden.

Und in 10 Jahren wenn das Kabel wieder verloren gegenagen ist, hat man wieder die gleiche Rennerei weil niemand mehr so nen Notebookkabel kennt.... :-D:-D

Maximilian

Geschrieben

Ich würde ein Netzkabel innen im Projektor fest anschließen und zugentlasten und da, wo jetzt die Geräteanschlußbuchse sitzt, ne Platte mit Knickschutz hinschrauben. Dann kanst Du das Kabel auch nicht mehr verlieren. :-D

Geschrieben

eben...

wenn man sich die Preise in der Bucht mal anschaut...die ein 08/15 Super8 Projektor aus den 80ern bringt...

Naja...ich such noch was...is ja nich so als wenn das eilen würde :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wo wir gerade beim Thema Super8 und Ebay sind. Darf man bei Ebay nur noch was kaufen wenn man Jura studiert hat?

Alters bedingte Gebrauchspuren vorhanden.

Dies ist eine Versteigerung/Angebot im Sinne § 156 BGB. Dies bedeutet, dass der Höchstbietende/Käufer nach § 312d Artikel 4 Absatz 5 BGB kein Rücktrittsrecht genießt. Jeder Bieter erkennt diese Klausel mit Gebotsabgabe/Kauf an. Mit der Abgabe eines Gebotes bzw. im Falle des Sofortkaufes, gelten alle Mängel, auch nicht aufgelistete als akzeptiert. Bitte stellen Sie alle Fragen vor Abgabe eines Gebotes. Wandlung oder Preisminderung ist ausgeschlossen. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich auch ausdrücklich damit einverstanden, dass durch den Privatverkauf keine Garantie gewährt wird und Sie auf jegliche Gewährleistung und/oder Reklamation verzichten. Für Transportschäden wird ebenfalls keine Haftung übernommen! Der Artikel wird "so wie er ist" ausdrücklich als Bastlerobjekt und/oder zum Herrichten und/oder zum Ausschlachten und/oder als Verkehrsunsicher im Sinne der StVo verkauft! Bieten/kaufen Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind.

Eine Rückgabe des Artikels ist ausgeschlossen, da wir ausdrücklich zur Prüfung des Kaufgegenstandes vor dem Bieten/Kaufen hiermit aufgefordert haben! Mit dem Artikel in Zusammenhang bereitgestellte Fotos sind als andeutig und nicht als eindeutig anzusehen. Sämtliche Angaben, Bilder und Hinweise zur Ware stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und dienen ausschließlich der allgemeinen Beschreibung. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen beziehungsweise undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist. § 139 BGB findet keine Anwendung

Da trau ich mich ja schon garnicht mehr zu bieten weil ch angst hab da kommt ne ganze LKW Ladung Waschmachienen mit.

Edith meint noch ich soll mich fürs Off-Topic entschuldigen

Bearbeitet von Schoev
Geschrieben

Wo wir gerade beim Thema Super8 und Ebay sind. Darf man bei Ebay nur noch was kaufen wenn man Jura studiert hat?

Da trau ich mich ja schon garnicht mehr zu bieten weil ch angst hab da kommt ne ganze LKW Ladung Waschmachienen mit.

Edith meint noch ich soll mich fürs Off-Topic entschuldigen

Naja - alle die Jura studiert haben können da eh nicht mitbieten. Die haben sich bei der Lektüre der Verkaufsbedingungen totgelacht...

Geschrieben

Wenn du da Ahnung von hast dann sag mal in normalem Deutsch was genau da steht? Heist das jetzt der ist kaputt ich sags aber nicht und wenn du den dann hast und das bemerkst haste pech gehabt? :-D

Geschrieben

Wenn du da Ahnung von hast dann sag mal in normalem Deutsch was genau da steht? Heist das jetzt der ist kaputt ich sags aber nicht und wenn du den dann hast und das bemerkst haste pech gehabt? :-D

In der Übersetzung heisst das: "Überweis mir zügig Kohle, sei froh wenn du überhaupt irgendwas in der Post hast, geh mir ansonsten nicht weiter auf den Sack und halt die Fresse Ach ja, ausserdem hab ich nen Bekannten, der einen kennt, der mal an nem Anwaltsbüro vorbeigelaufen ist, deshalb bin ich der krasse Checker was BGB und HGB betrifft, nen Gericht ist für mich keine bindende Instanz und ausserdem ist ja hier bei EBlöd alles erlaubt. Ach ja, EU-Recht und so gilt natürlich auch nicht..."

Geschrieben

In der Übersetzung heisst das: "Überweis mir zügig Kohle, sei froh wenn du überhaupt irgendwas in der Post hast, geh mir ansonsten nicht weiter auf den Sack und halt die Fresse Ach ja, ausserdem hab ich nen Bekannten, der einen kennt, der mal an nem Anwaltsbüro vorbeigelaufen ist, deshalb bin ich der krasse Checker was BGB und HGB betrifft, nen Gericht ist für mich keine bindende Instanz und ausserdem ist ja hier bei EBlöd alles erlaubt. Ach ja, EU-Recht und so gilt natürlich auch nicht..."

hehe genauso versteh ich das auch.

was ein trot***.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ein Netzkabel innen im Projektor fest anschließen und zugentlasten und da, wo jetzt die Geräteanschlußbuchse sitzt, ne Platte mit Knickschutz hinschrauben. Dann kanst Du das Kabel auch nicht mehr verlieren. :-D

es gibt Sch

es gibt Sch

es gibt Sch

es gibt Sch

Ich würde ein Netzkabel innen im Projektor fest anschließen und zugentlasten und da, wo jetzt die Geräteanschlußbuchse sitzt, ne Platte mit Knickschutz hinschrauben. Dann kanst Du das Kabel auch nicht mehr verlieren. ;-)

es gibt Sch

es gibt Sch

Mit dem Zitieren klappt es leider nicht mehr so richtig.

@T5Rainer: Ich hab an allen meinen elektrischen Gerätschaften, soweit

irgendwie möglich, das Netzkabel abgemacht und Kaltgerätebuchsen eingebaut.

Bei Bedarf stöpsele ich dann das Anschlußkabel ein. Das hat den Vorteil, daß

die Geräte dann, wenn sie nicht gebraucht werden, weniger Platz beanspruchen.

Ich bin es einfach leid gewesen, ständig diese angebamselten Kabel mitsamt dem

Stecker aufzuwickeln. Diese Neuerung hat sich bisher gut bewährt.

Ps. Sorry - ich kriege kein Multizitat mehr hin.

Bearbeitet von Don