Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

der Prüfer mag meinen Scorpion nicht, trotz e-Zeichen :-D:-D:-D:-D

Ist ne PX200 und der dazu passende Auspuff. Ich muß dazusagen, den TÜV sollte meine Autowerkstatt machen, ich war nicht dabei. Der Prüfer wollte eine "Bescheinigung" für den Auspuff.

Gibt es die überhaupft, was tun ?????

Geschrieben

Also mein TÜV-Prüfer hatte mit dem Scorpion bei der 125er dank e-Prüfzeichen und EG-Betriebserlaubnis kein Problem und hat ihn ohne Meckern eingetragen.

Eigentlich kann er ja nur etwas dagegen sagen wenn am Scorpion bauartmässig etwas verändert wurde oder der Motor nicht mehr original ist.

Geschrieben

Zitat: Echt furchtbar, wenn man dem TÜV die StVZO erklären muss, aber alles andere als selten...

richtig, rein rechtlich müßte man(n) das Gutachten für die E-Norm nicht einmal mitführen.

Die Polizei oder Tüv-Prüfer wissen das meistens aber nicht, deshalb ist es immer ratsam den Wisch mitzuführen.

Wie meine Vorredner schon sagten, ist der Auspuff schon zu laut und dem Prüfer hat das einfach nicht gefallen, oder er hatte einfach keine Ahnung.

Gruß

Geschrieben

ich hab schon 2 Scorpions gekauft und nie ein gutachten mitbekommen. is aber auch egal den für eine e norm muss ich garnix mitführen. oder hat jemand schonmal das gutachten der scheinwerfer seines autos mitgeführt?