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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin Vesposi!!!!!

Ich mach mal hier ein Topic auf um von eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz zu proftieren!!!!Und mich einwenig auszutauschen bevor ich den Zylinder verheize!!!!!

Ich möchte gerne meinen Zirri MR 2100 mehr als nur auf der Kurzstrecke bewegen!!!!!!!!!

Hat jemand Erfahrung wie es mit der Haltbarkeit und entsprechendem Setup aussieht!!!

Gruß aus Köln Marcus.

post-33026-1260535798,52_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin Vesposi!!!!!

Ich mach mal hier ein Topic auf um von eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz zu proftieren!!!!Und mich einwenig auszutauschen bevor ich den Zylinder verheize!!!!!

Ich möchte gerne meinen Zirri MR 2100 mehr als nur auf der Kurzstrecke bewegen!!!!!!!!!

Hat jemand Erfahrung wie es mit der Haltbarkeit und entsprechendem Setup aussieht!!!

Gruß aus Köln Marcus.

Glückwunsch zum Erwerb dieses Geilen Rollers!

Bau ne ordentlich Haltbare Kupplung ein und ansonst sollte das Ding thermisch mit der Kopfkühlung vollkommen auskommen. Kumpel hat nen Malossi der ohne Schaufeln im Alltag fährt und über einen Wassergekopf gekühlt wird.

Bearbeitet von v50pilot
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreib mal einfach alles was mir einfällt, was ich an dem Roller verändern würde, um den auf der Strasse zu fahren:

- Verdichtung, Quetschflächenanteil, Quetschkante bestimmen und evtl anpassen (sowas wie 13:1, 45% und 1,0mm).

- Kolbenlaufspiel messen und ggf auf 7-8/100 erhöhen

- Zündung einstellen je nach Verstellkurve

- Vergaser auf der Strasse völlig neu Bedüsen

- Wassertemperatur (am besten mit Pumpenfunktionsanzeige) und Abgastemperaturanzeigen verbauen

- Luftfilter verbauen

- Vespatank verbauen

- haltbare Kupplung verbauen

- Auspuff für mehr Federweg umschweissen (evtl reicht den Dämpfer mit 180° Bogen unter den Pott zu bringen)

- Primär auf irgendwas zwischen 2,86 und 2,56 bringen

- Scheibenbremse gescheite Gabel und Kotflügel vorne verbauen

- Licht/Reifen/Sitzpolsterung/Tacho

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Licht, Scheibenbremse, Tacho ist Luxus

Würde eher auf 2,86 bleiben, wenig Drehmoment, viel Drehzahl, da macht ne längere Übersetzung sonst keine Spaß.

Geschrieben

ich find die karre super ! :-D

aber ich glaub man könnte sich für weniger geld neh gute straßenvespa aufbauen !

der roller is zum geradeausfahren gebaut !

oder seh ich das falsch ?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!!!

Vielen Dank für die zahlreichen Tips :-D

Bin gerade dabei die Karosse komplett zu überholen!!!Die unnötigen Löcher sind zu und der Rahmen ist konserviert..Vom Lack her wird er wieder genauso wie vorher werden!!"!Ich stelle demnächst mal einpaar Bilder ein °!!

Meine Frage war ja eigendlich die!!!!!Hat jemand diesen Zylinder schon mal über eine Langstrecke bewegt???

Und kann mir in etwa sagen wie das Setup und die Erfahrungen waren!!!!! :-D

Ich kenne halt Zirri noch aus den Anfängen der 90er, wo die Zylinder hinter Omas-Haus im Sandkasten gegossen wurden!!!Dementsprechend war auch deren Qualität!!Permanente thermische Probleme und damit Klemmer vorprogramiert!!!

Ich habe halt keine Vergleichswerte eines Zirri H2O-Zylinders nur mal so einpaar Bröckchen über den Parabellum H2O gelesen.

Wäre euch für jeden Tip dankbar!!!!

Gruß aus Köln Marcus :-D

Bearbeitet von point0_9
Geschrieben

miss doch erstmal die auslassbreite bevor du über alltagsfahrten nachdenkst.

auch verstehe ich nicht warum man eine LEGENDE im Alltag fahren will, dafür ist

ein MR 2100 viel zu schade.

mach ihn nicht kaputt.

Geschrieben

Moin Moin!!!

Von wegen schöner Rahmen! :-D !!!Habe den ersteimal auf die Richtbank gestellt und gerade gezogen!!!!Der war krumm wie eine Banane!!!! :-D

Außerdem 34 Löcherzugeschweißt!!!!Wenn ich den Rahmen (Legende!!!!!)nicht erhalten wollte hätte ich mir einfach einen anderen 50 N Rahmen schnappen können!!!Das wäre wesentlich weniger Arbeit und Zeitaufwand für mich!!!Oder !!!!

Der Vergaser kommt an die alte Stelle zurück .Das Loch dafür im Rahmen wird aber kleiner und passend!!!Und natürlich gibt es den alten Lack in neu!!!!

Mache mir ne menge Arbeit um die Legende zuretten!!!!!

Aber was ich eigendlich von euch wissen wollte und was hier mein Thema ist !!!!!!

Wer hat Erfahrung mit dem MR 2100 Zylinder und mit welchem Setup habt ihr den Zylinder gefahren ??????

Gruß aus Köln Marcus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!!!

Von wegen schöner Rahmen! :-D !!!Habe den ersteimal auf die Richtbank gestellt und gerade gezogen!!!!Der war krumm wie eine Banane!!!! :-D

Außerdem 34 Löcherzugeschweißt!!!!Wenn ich den Rahmen (Legende!!!!!)nicht erhalten wollte hätte ich mir einfach einen anderen 50 N Rahmen schnappen können!!!Das wäre wesentlich weniger Arbeit und Zeitaufwand für mich!!!Oder !!!!

Der Vergaser kommt an die alte Stelle zurück .Das Loch dafür im Rahmen wird aber kleiner und passend!!!Und natürlich gibt es den alten Lack in neu!!!!

Mache mir ne menge Arbeit um die Legende zuretten!!!!!

Aber was ich eigendlich von euch wissen wollte und was hier mein Thema ist !!!!!!

Wer hat Erfahrung mit dem MR 2100 Zylinder und mit welchem Setup habt ihr den Zylinder gefahren ??????

Gruß aus Köln Marcus :-D

legenden muss man nich retten sondern erhalten.

bist du eigentlich farbenblind?

oder warum ist bei dir alles immer so bunt????????

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Wie wärs mit konstruktiven Beiträgen anstatt nur gesülze :-D :-D

WARUM??????????

Auslassbreite schon gemessen?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

ich hab ja schon geschrieben ,lass das mal !

verkauf den motor jemandem der das teil zu schätzen weis und nicht alles daran kaputt macht !

den rahmen hast du ja schon klein !

bau dir für die straße was anderes auf !

Geschrieben

Moin miteinander.

point0_9, nimm dir mal die Kritik deiner Mitleser zu Herezn, auch ich bekomme bei deinen Beiträgen und insbesondere bei deiner Signatur Augenschmerzen.

Geschrieben

kleiner tip von mir: du hast wahrscheinlich den einzigen. (daher auch die wortwahl legende)

daher hilft dir auch niemand,wenn du um erfahrungen von anderen 2100er treibern "bittest". das wird in bunt und noch größer leider auch nicht viel besser.

Geschrieben

ich find es gut den roller zu erhalten, auch wenn die karosse da von unschönen löchern und rost befreit wird :-D

was nutzt einem so eine karre wenn sie in irgendeiner garage vor sich hin gammelt und nie gefahren wird!

las dich hier nicht von so einigen leuten entmutigen und mach einfach mal!

mit dem motor stimm ich dem olli zu, da wohl keiner den gleichen motor fährt, wird dir da wohl auch keiner passende ratschläge geben können!

zieh doch bitte mal den zylinder und stell hier mal eine portmap ein, vielleicht kann man da entscheiden ob es mit dem layout überhaupt sinn macht den motor im strasseneinsatz zu fahren!

Geschrieben

Mal ne Frage ? wie wär's mit ein "paar" Metern fahren ? dann sollte schon einiges klar sein, oder?

:-D

Moin Moin!!!!

Ich glaube auch das wenn der Roller wieder zusammen ist und ich ersteinmal einpaar Meter damit gefahren bin mehr zu dem Thema Setup sagen kann .Den Zylinder nehme ich die Tage mal runter und werde den dann komplett vermessen!!Danach kann man sich ja mal über die Einzelheiten unterhalten!!!

Vielen Dank und Gruß aus Köln Marcus. :-D

Geschrieben

:-D:-D:-D:-D;-):-D

Das sind einpaar sehr schöne Clpis!!!!!

Habe mir die auch schon bei u-tube angesehen!!!!!

;-);-);-);-):-P:music:

Geschrieben

*Räusper*-mein e Legende-wahrhaftig.

Ich weiß,das sie in sehr gute-und schätzende-Hände gekommen ist.

Bitte beewahre den Motor-für den lege ich meine Hand ins Foier!

Habe ihn in 2004 in Romabgeholt-verpackt in einer PK.

Das Ding ist von ZIRRI himself;habe ihn dennoch überholt (Getriebe) und seitdem loift das Ding!

Mach keinen Scheiß damit;bitte-das Ding gibt es kein zweites Mal!

Knud.

Geschrieben

Ích kann nicht lesen was ich schreibe;bitte entschuldigt die Rechtschreibung...

Der Zylinder ist "out of the Box";QK 1,2 mm und mit dem Doma-Auspuff absolut genial fahrbar.

26,3 PS am Rad-das langt für ein gesundes Strassen-vergnügen.

Knud.

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