Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bilder zuendung 12 v kontakt /4-fach-blinker

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe eine 12 v kontakt zuendung, die ich neu loeten muss. leider fehlen mir bilder. es geht mir um das graue und gruene kabel an der spule unter dem kontakt (evtl auch das schwarze kabel. Hat einer hier zufällig bilder am start?

suche (auch google) leider nicht detailliert genug

Danke schonmal,

S

Laut Schaltplan müsste das graue Kabel von der Erregerspule (=die mit dem dünneren Drahtquerschnitt) zum Kondensator und weiter auf den Unterbrecher grün sein.

Auf dem Foto sieht es aber auch grau aus. Außerdem ist die Verbindung vom Kondensator zum Unterbrecher auf dem Foto ein schwarzes Kabel, das - siehe oben - ebenfalls grün sein müsste.

post-5049-1260550320,19_thumb.jpg

Ich hoffe, du kommst damit klar.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat

erstmal herzlichen dank.

habe - wie auf dem bild - das grüne vorne und das graue /geht zum kondensator/ verlötet. macht ja auch sinn, das grüne wird dann "draussen" ja mit dem kabel der aussenliegenden zuendspule verbunden.

und gibt so den "impuls" für den zuendfunken

soweit zur theorie: hat aber nicht gefunzt.

das grüne und das graue kabel werden ja jeweils mittig an die dunnen drähten der erregerspule gelötet. hm, frage mich ob die spule dann überhaupt gebraucht wird?

mit anderen worten: Weiss jemand wie die drähte der erregerspule mit dem gruenen/grauen/ sonstigen zu verbinden sind??

Danke,

S

Laut Schaltplan müsste das graue Kabel von der Erregerspule (=die mit dem dünneren Drahtquerschnitt) zum Kondensator und weiter auf den Unterbrecher grün sein.

Auf dem Foto sieht es aber auch grau aus. Außerdem ist die Verbindung vom Kondensator zum Unterbrecher auf dem Foto ein schwarzes Kabel, das - siehe oben - ebenfalls grün sein müsste.

post-5049-1260550320,19_thumb.jpg

Ich hoffe, du kommst damit klar.

Der Drahtanfang der Wicklung muss an Masse liegen, am Drahtende geht es in einer Abzweigung einmal zum Kabelkästchen, in der anderen zum Kondensator.

Wenn sich nichts tut: Erregerspule auf Durchgang überprüfen!

Btw: Kondensator und Unterbrecher sind immer parallel geschaltet.

Hi,

super, hat geklappt -es funkt wieder! der eine anfang der wicklung muss unten an die platte gelötet werden. (an die halterung fuer den schmierfilz. erkennt man auch am photo. das andere ende geht "oben" an der erregerspule mit dem grauen draht zusammen (der zum kondensator führt) - also genau wie von bobcat beschrieben.

Herzlichen Dank nochmal!

S

Der Drahtanfang der Wicklung muss an Masse liegen, am Drahtende geht es in einer Abzweigung einmal zum Kabelkästchen, in der anderen zum Kondensator.

Wenn sich nichts tut: Erregerspule auf Durchgang überprüfen!

Btw: Kondensator und Unterbrecher sind immer parallel geschaltet.