Thorsten@PX Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Juten,habe mir gerade bei Scootermax diesen(s.hFoto)Membrankasten gekauft,hat jemand erfahrung mit dem guten Teil??Denke mal 89,90 sind OK ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Gabs kürzlich erst ein Topic drüber. Schau mal in der Suche.Ansonsten ähnlich S&S,nur bisschen kleiner halt. Auf jeden Fall besser als ein Malossi. Vergaser steht auch gerade. Alleine das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 passt der auch auf die kurze Dichtfläche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Soweit ich weiß passt der nur bei ner langen Dichtfläche. Hat jemand das Teil schon in ner Vnb oder einem ähnlichen Modell verbaut? Passt das mit nem 200er Motor und nem 30er Tmx noch unter die Backe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 (bearbeitet) Ja passt drunter.Aber nur wenn die Vergaser (egal ob Mikuni oder Dellorto) extrem schief stehen.Ab den grossen Vergasern (35 - 38) wird´s noch schwieriger. So wie beim Malossi Ansauger.Bei diesem Ansauger hier muss man an der Karosse viel wegflexen das er gerade gedreht werden kann.Zumindest bei grossen Vergasern.Höher setzten durch Stoßdämpfer is auch nur begrenzt möglich. Is nicht jedermanns Sache Löcher reinzumachen. Bearbeitet 13. Dezember 2009 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Will an der hübschen nichts am Rahmen flexen. Ist das mit MMW besser? Oder ist das auch mit dem schrägen vergaser fahrbar? Sorry aberist mein erster LF Motor. Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich hatte früher den MMW2 jetzt S&S. Mit dem S&S steht er gerade (38er Mikuni TM). Aber nur durch ein schönes grosses Loch im Rahmen (74er Sprint VNL).Mit dem MMW2 stand er definitiv schräger als mit dem MMW. Zu schräg is auf jeden Fall zu vermeiden.Mehr als 15° Neigung sollte es nicht sein,auch wenn die meistens ne spur schräger als 15° stehen.KOmmt halt auch drauf an was du genau verbaust.Bei nem sehr Leistungsstarker Motor mit Deutschem Auspuff ab 30 PS würd ich unbedingt drauf achten das er gerade steht.Hatte das Problem selber schon mal ne Zeit lang das mir die Schwimmerkammer immer leer wurde.Aber nur mit dem MMW2 (was nicht heist daß der schlecht ist !). Bearbeitet 13. Dezember 2009 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Will nen Malossi mit 60er Welle, Kodi, 30er TMX und Pep 3 in die VNB Packen. Was würdest du mir empfehlen? ist das Setup ok für einen Tourer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Find ich absolut O.K. das Setup. Super Tourer wird das. Da wirds sicher keine Probleme geben mit´n Leersaugen.Schau halt das du das meist mögliche rausholen kannst bei der Vergaser Stellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) Servus Schöni,hast du zufällig ein Foto von dem eingebauten Motor mit S&S Ansauger und dem TMX im Sprint Rahmen ?Das wäre genial ... Gruß Marcel Bearbeitet 14. Dezember 2009 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Ja stell ich heut noch rein,muss erst suchen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Vielleicht find ich noch wo welche ! Hier mal eins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Respekt ,dem Rahmen bist aber ganz schön bei gegangen ....Danke schon mal für das Bild . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Naja nach vorne hat sichs eigentlich nur soweit ergeben da an der Stelle schon was durchgerostet war. Sonst währe das um 10cm weniger geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Falls wen interessiert: Ich fahr nen MMW2 Ansauger mit 30er TMX Vergasr in nem Sprint Rahmen mit PX Motor. Der Vergase steht nicht besonders gerade. Anfänglich hatte ich da Probleme. Hab dann ein Stück der Kühlrippen am Zylinder weggeflext und die Zylinderabdeckung (mittels Wärmebehandlung) eingedellt. Jetzt sitzt er halbwegs gerade und macht keine Probleme mehr, wies aussieht. Ist halt auch ein Problem, dass der Mikuni recht breit ist (zumindest viel breiter als der Dellorto Trommelgaser, den ich zuvor hatte) ==> Ganz aufrecht würde er seitlich am Rahmen anstoßen. Den Rahmen hab ich allerding nicht zerlöchert bzw eingedellt - ist mir auch zu schade drum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Moin,Aktuell hab ich grad den 33 PWK drauf und steht leicht schräg . Aber im soll . Der Mikuni scheint ist da etwas grosser und würd nicht so doll passen. Hab auch nichts modifizieren müssen an hutze oder sonstiges ...Würd gerne mal sehen wie PWK auf s&s in sprint rahmen aussieht .Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) Passt glaub ich gar nicht,da der PWK noch breiter als der Mikuni ist. Bearbeitet 15. Dezember 2009 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Moin!Fahre genau den Stutzen mit 30er Dellorto auf meinem 166er. Nix schleift oder musste bearbeitet werden, bin damit zufrieden. Das es meine original RD Metallplättchen zerfetzt hat, hat ja nix mit dem Kasten zu tun, eher mit den extremen Drehzahlen die das Ding geschmissen hat...Noch nen Tipp: Schneid dir Dichtungen aus Papier, keine Dichtmasse. Letztere gibt oft auf, so meine Erfahrung.Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) In nem alten Model ?Bei Malossi Ansauger mit Dellorto gehts sichs mit arger Schräglage aus.Mit TMX und Malossi steht der Vergaser schon so schräg das ich persönlich damit nicht fahren würde.Sicher um die 35° bis 40° !TMX 30 PJ Malossi Alu Stück in VBA = Extrem schräg - über 35°TMX 27 Drehschieber Malossi in Sprint = extrem schräg - über 35°Phbh 30 Malossi in VNB = Grenzwertig Phbh 30 Malossi in VBB = GrenzwertigPhbh 30 Malossi in Sprint = GrenzwertigPhbe 34 MMW2 in Sprint = Grenzwertig (aber dafür übergrosse Schwimmerkammer)Vhsb 34 MMW2 in Sprint = Grenzwertig (Kammer teilweise schon leer geworden)TM 38-18 Mikuni in Sprint MMW2 = Grenzwertig (ebenfalls Kammer leer)TM 38-18 Mikuni S&S = deutlich besser (mit ausschnitt optimal !)Meine Erfahrung !In den PX´n is es ein klein wenig besser.Optimal währe Keihin da die Kammern da grösser sind, sind halt kaum ordentlich unterzubringen! Bei Motoren bis 25PS gabs auch mit schrägen Vergasern eigentlich keine Probleme bis jetzt bei mir. Ab 30PS und starken Auspuff Anlagen würd ich mit meinem eigenen Roller keinen Meter mehr fahren wenn da was schräg stehen würde. Bearbeitet 15. Dezember 2009 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Passt glaub ich gar nicht,da der PWKm noch breiter als der Mikuni ist.Sicher ?Im grossen und ganzen passt der Keihin schon ganz gut unter die Sprintbacke.... so rein aus dem gedächtnis Werd evtl. heut abend mal ein paar Fotos machen , das könnte hier vielleicht noch ein paar intressieren ...Greez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) Sicher bin ich mir nicht,da ich noch keinen Keihin hatte.Habs nur abgeleitet da er ja um ne Spur breiter ist.Also Asche über mein Haupt falls ich da Mist verzapft habe Würd mich aber auch sehr Interessieren Auf Keihin spekulier ich schon lange. Hab mir bis jetzt nur keinen gekauft da ich dacht das die Kammer nicht unterzubringen ist.Wieveil mm is der Keihin eigentlich kleiner als der Mikuni ??? Das währe noch viel Interessanter für mich ! Bearbeitet 15. Dezember 2009 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Sicher bin ich mir nicht,da ich noch keinen Keihin hatte.Habs nur abgeleitet da er ja um ne Spur breiter ist.Also Asche über mein Haupt falls ich da Mist verzapft habe Würd mich aber auch sehr Interessieren Auf Keihin spekulier ich schon lange. Hab mir bis jetzt nur keinen gekauft da ich dacht das die Kammer nicht unterzubringen ist.Wieveil mm is der Keihin eigentlich kleiner als der Mikuni ??? Das währe noch viel Interessanter für mich !es kommt stark drauf an welchen keihin, der keihin PWK 28 ist um einiges kleiner als ein 30er TMX.28er PWK hat etwa die Grösse eines PHB 28er Dellortos.33er PWK ist grösser. keine ahnung in wieweit der aber grösser ist als ein 30er mikuni, ich hatte schon sehr lange keinen mikuni mehr in der hand.ach ja ich spreche nur von originalen keihins, die gibts nur in 28,33,35,38,39...koso 28-34 sind alle so gross oder klein wie ein 28er PWK keihin.daher sollten die sehr gut unter die backe passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maurer Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Servus,mal ne Frage, fahr zwar auf Drehschieber, hab nen Eigenbau ASS und einen Dello VHST 28.Ist auch nix schräg oder schief.Hab bloß das Problem, dass mir der Sprit zu langsam nachläuft."Auslauf" Tank ist ca. 10 cm höher als Anschluß VergaserRahmen VNB Keine Stoßdämpferverlängerung drinnen.Ist das mit den Mikunis und Keihins besser? Soll heißen, ist da der Schlauchanschluß am Vergaser weiter unten?Viel kanns ja nicht ausmachen.Maurer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 So,also anbei mal ein Bild von der Schräglage die ca.10 Grad beträgt. Bis jetzt ist noch keine Hutze oder sonstiges ausgeschnitten. Nach hinten sind es ca. 17 Grad auf dem Hauptständer und nicht eingefedert .... Mit den Werten kann man glaub ich ( hoff ich ) gut leben... Das ganze ist auch noch mit Benzinpumpe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) So stand mein Vergaser früher auch. War damals auch mit Pumpe. ! Ich hatte halt immer das Problem das mir die Kammer leer wurde. Seit dem S&S (Also geraderer Vergaser) und der neuen Schlauchverlegung is es weg.Was natürlich nicht heißt das es auf anderen Motoren auch diese Probleme gibt mit schiefem Vergaser. Um ohne Pumpe zu fahren hab ich dann vollgendes gemacht.@ MaurerIch hab das Problem mit dem Sprit so gelöst indem ich den Benzinhahn der ja am Tank links rauskommt einfachc 180° nach rechts gedreht habe. 13mm Loch gebohrt und Schlauch direkt rausgehen lassen zum Vergaser.Fliegenden Benzinhahn dazwischen (Kugelhahn). Ich hab keine 10cm Höhenunterschied. Ist weniger und seitdem ist mein Problem gelöst. Ohne Pumpe. Oben is ein Foto davon. Sieht man zwar nicht genau wegen dem Filter....... ! Bearbeitet 15. Dezember 2009 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Moin!Fahre genau den Stutzen mit 30er Dellorto auf meinem 166er. Nix schleift oder musste bearbeitet werden, bin damit zufrieden. Das es meine original RD Metallplättchen zerfetzt hat, hat ja nix mit dem Kasten zu tun, eher mit den extremen Drehzahlen die das Ding geschmissen hat...Noch nen Tipp: Schneid dir Dichtungen aus Papier, keine Dichtmasse. Letztere gibt oft auf, so meine Erfahrung.Gruß, StefanDa du das Teil ja schon in den Händen hattest bzw. hast würde mich der tatsächliche Durchlass im Vergleich zum S&S oder MMW2 interessieren.Mir gefällt die Verschraubung nicht so recht. Sind es nur paar mm weniger gegenüber der o.g. oder macht es schon einen deutlichen Unterschied?Bea fragt noch ob sie richtig verstanden hat:Die Vergaserstellung mit einem Kehin PWK 33 oder 35 + evtl. Stoßdämpferverlängerung auf einer PX sollte also passen, oder? Bearbeitet 16. Dezember 2009 von Renntröte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Ich hol das Thema mal wieder hoch.Ich will meinem 200er Motor zur kommenden Saison nun endlich etwas mehr Dampf geben.Z.Zt. fahre ich in einer PX einen 210er mit Malle-Membran und 28er PHBH.Jetzt wollte ich in Richtung RD Membran und Keihin Vergaser gehen.Hat jemand diesen Ansauger inzwischen verbaut und kann was zur Vergaserstellung sagen. Evtl. auch mal ein paar Bilder im montierten Zustand einstellen? Bekomm ich einen PWK überhaupt vernünftig in einen PX-Rahmen?Auf der LTH Seite sind die Vergaser alle mit Maßen angegeben, da sieht es so aus als seien die Mikunis doch etwas kleiner?!? Ich bin nun etwas verwirrt.Übrigens hab ich von Scootermax vor zwei Wochen die Auskunft erhalten das die Grundplatte grad nochmalüberarbeitet wird und damit mehr Einlassfläche erreicht werden soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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