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ERLEDIGT Biete Cosa 200 EBC


combie

Empfohlene Beiträge

Vespa Cosa GS 200 EBC

Nicht getuned.

EBC ist das Vespa Vorderrad ABS

Das Fahrzeug ist zugelassen und fahrbereit. Abmeldung ist für die erste Januarwoche 2010 geplant. Bis dahin können Fahrer über 23 Jahren eine Probefahrt machen (23 wg. der Versicherung).

Ich versuche hier den Zustand möglichst genau zu beschreiben. Aber trotzdem, kommt vorbei, schaut sie euch an.

Bilder kann ich leider (noch) nicht einstellen.

Versuche ich aber noch nach zu holen.

*EDIT* Bilder sind jetzt drin.

Ich gebe diesem Angebot hier 2 Wochen Zeit, dann kommt sie in die Elektro-Bucht.

Standort:

48612 Horstmar

Im Kreis Steinfurt (nördliches Münsterland)

(genaue Adresse und Telnr gibt es per PM auf Nachfrage)

Preis: VB 750 Euro

Bezahlt wird vollständig, bei Abholung.

Gekauft, wie gesehen. Keine Rücknahme o.ä.

Erstzulassung: 1991

Nächste HU: 4/2011

Kilometerstand 18000 KM

Farbe: (Wein)Rot Metallic (original)

Leistung: 9KW / 12PS

Bereifung: alle 100/90 10

Vorn fast neu, ca 1000 KM gelaufen

Reserverad neu 0 KM

Hinterrad älter, tuts noch wenige Tausend KM

Angebautes Zubehör:

Front Gepäckträger

Heck Gepäckträger mit TopCase (leider ohne Schlüssel)

Frontscheibe/Windschild (2200)

Sturzbügel:

Frontkotflügel

Seiten (den mit der Stange nah am Zündschloss)

Backen

Kürzlich durchgeführte Arbeiten:

Batterie neu (jetzt 8 Monate alt)

Sitzbank bezogen

Ständer Gummifüße

Tachoschnecke neu

Tachowelle

Blinkrelais

Lenkkopflager

Bereifung (siehe oben)

Kupplungszug neu

CDI neu

Pickup neu

Motorgehäuse und Kurbelwelle gewechselt

Bekannte Mängel:

Kleine Delle in der linken Backe

Ansonsten hat der Lack leichte Kratzer, aber keine größeren Einschläge.

Untere Verkleidung im Bereich des Ständers gebrochen

Kolben, Kolbenbolzen und Nadellager sollten bezeiten getauscht werden.

Die Bremszylinder bräuchten auch bezeiten eine Überholung

Die Schaltzughülle ist an einer Stelle beschädigt (am Auspuffkrümmer)

Die ChromTeile sind in manchen Ecken leicht rostig.

Der Chrom des Vorderrad Sturzbügels blättert.

Der Gepäckträger ist an einer Stelle instandgesetzt.

Folgende Ersatzteile usw. gehören dazu:

1 Steckschlüssel für Radwechsel und Zündkerze

1 Reperaturanleitung (leider ohne EBC)

1 gebrauchte original CDI

1 Schlauch neu

1 Satz Kurbelwellenlager mit Simerringe (neu)

1 Polradabzieher

1 Kurbelwelle defekt (1 Anlaufscheibe fehlt)

1 Motorgehäuse defekt (Drehschieber riefig)

Und noch ein wenig Kleinkram....

Noch offene Fragen?

Bearbeitet von combie
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Hier ein paar Antworten, welche die Allgemeinheit interessieren könnten:

Die defekte Kurbelwelle:

Es ist die Anlaufscheibe zwischen Pleuel und Kurbelwange gemeint. Beide Gewinde, Keilnuten, Simerringlaufflächen und der Konus sind ok. Das Pleuel hat leicht an einer Kurbelwange gestriffen. Einem Umbau auf Langhub dürfe nichts im Wege stehen.

Das defekte Motorgehäuse:

Es ist wirklich nur der Drehschieber vernarbt. Stücke der Anlaufscheibe wollten da wohl dranher. Einem Umbau auf Membran sollte nichts im Wege stehen. Auch geistert hier im Forum ein Drehschieber Instandsetzer rum. Die Sufu wird ihn ans Licht bringen.

Und ja:

Wer möchte kann Gehäuse und Welle unabhängig vom Moped erwerben. Schlagt einen Betrag vor. Wenn wir uns einig werden, ziehe ich den dann vom Mopedpreis ab.

Bearbeitet von combie
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Ein paar weitere Antworten:

Fahrgestellnummer:

Die Nummer beginnt mit VSR 1T (womit auch sonst.... :-D

Versicherung:

KA, was deine Versicherung nimmt, aber meine gibt sich mit 18,86€ jährlich zufrieden. Das bei SF6 (40%).

Preis:

VB, heißt, dass noch Verhandlungen vor Ort möglich sind.

Bearbeitet von combie
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  • 2 Wochen später...
Gast
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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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