Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Mitnannder,

Problem:

innocenti SX 200, Mugello 225, 25PHB, mit Ancilotti Auspuff.

Dieses Ancilotti Clubman Gescheppere ist mir zu laut. Hört sich an wie ein alter indischer Clubmann ohne Innenleben. Der Auspuff ist etwa 250km gefahren worden.

Möchte auf Casa Lambretta Clubman wechseln, habe jedoch keinen Vergleich der Lautstärke und weiss somit nicht, ob sich der Umbau lohnt.

Erfahrungen?

g

t

Bearbeitet von v30t
Geschrieben

Servus Mitnannder,

Problem:

innocenti SX 200, Mugello 225, 25PHB, mit Ancilotti Auspuff.

Dieses Ancilotti Clubman Gescheppere ist mir zu laut. Hört sich an wie ein alter indischer Clubmann ohne Innenleben. Der Auspuff ist etwa 250km gefahren worden.

Möchte auf Casa Lambretta Clubman wechseln, habe jedoch keinen Vergleich der Lautstärke und weiss somit nicht, ob sich der Umbau lohnt.

Erfahrungen?

g

t

Spar dir das Geld. Hatte den Casa Clubman auf meinem Mugello 186 und find den fast unfahrbar laut. Hab dann auf Angi gewechselt, nur um festzustellen, dass das immer noch etwa gleichlaut ist.

Geschrieben

was isses denn nun?

ein Ancillotti oder ein Clubman?

finde den Ancillotti ja recht leise, und meiner Meinung nach sowieso die beste Onloge unter den Brotdosen

auf jedenfall leiser als AF-Clubman und auch leiser als die Casaclubmans die ich so auf Treffen gesehen habe.

und ausdrehen tut er auch recht fein :-D

Geschrieben

der tino sacchi ancilotti clubman ist sehr leise. finde den kaum lauter als ne original anlage.

Geschrieben

Die Lautstärke der Anlagen variiert aber auch je nachdem was da für ein Zylinder etc. gefahren wird!

Nur weil der Pott auf dem einem Motor leise ist, muß er das auf dem anderen nicht auch sein.

Geschrieben

Die Lautstärke der Anlagen variiert aber auch je nachdem was da für ein Zylinder etc. gefahren wird!

Nur weil der Pott auf dem einem Motor leise ist, muß er das auf dem anderen nicht auch sein.

Servus,

kann evtl. die Verwendung eines Membranstutzens auch die Lautstärke beeinflussen?

Der Zylinder ist ein Mugello 225.

g

t

Geschrieben

Eher weniger. Was viel ausmacht ist ne lange Auslaßzeit und wie die Auslaßform ist.

Ne gerade Oberkante ist lauter als ne runde. Macht erstaunlich viel aus.

Geschrieben

Die Lautstärke der Anlagen variiert aber auch je nachdem was da für ein Zylinder etc. gefahren wird!

Nur weil der Pott auf dem einem Motor leise ist, muß er das auf dem anderen nicht auch sein.

Auf m 193er GT mit Schaumstoff auf m 25er ist das definitiv lauter als so n nicht gemachter Oanser mit JL Road.

(DL- pilzlos Puff durch entleerte Lufibox ( mit O- Filter) war aber auch meherrrklich lauter als O- Puff durch verstopfte Lufibox )

Geschrieben

auf meiner TV mit 186er conversion geben sich die beiden anlagen auch nichts. da ist fast die angie lauter als der casa. war aber vielleicht auch nur neuer.

dafür erstaunt die angie auf dem 235er mugello in kombination mit der airbox schon. für die fahrleistungen eigentlich flüsterleise. naja, mehr als ausreichend leise um im stadtbetrieb nie akustisch aufzufallen bzw. probleme zu bekommen. auch überland eine angenehme geräuschkulisse.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information