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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

habe meine Liebste vom Strahlen zurück....

Soweit ist alles gut - keine Durchrostungen etc.

Natürlich gibt es die ein oder andere Bückelpiste und Rost, innen im Tunnel.

Was würdet ihr machen?

Muss hier ein neues Trittblech rein?

Genügt austrennen und anschließend wieder zuschweißen?

Bitte lasst mich von euren Erfahrungen profitieren - meine erste Restauration :-D

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Geschrieben

Also, so wie die vordere Traverse und der Tunnel an dieser Stelle von innen aussieht, würde ich zumindest diesen Teil des Trittbretts erneuern und ggf. die Kante vom Tunnel instandsetzten. Ein komplettes Trittbrett wäre - eine ordentlicher Passform vorausgesetzt - meiner Ansicht nach die "sauberere" Alternative.

Geschrieben

hate die schon grundiert? egal was du machst, ich würde sie erstmal grundieren. ich habs bei meiner auch nicht gemacht und kann sie jetzt nochmal komplett von hand vom flugrost befreien. und der kommt schneller als du gucken kannst.

die kraterlandschaften bekommste doch wunderbar mit füller bzw. leichtem spachteln wieder sauber hin.

lackierste selber usw oder lässt du das machen?

Geschrieben

hate die schon grundiert? egal was du machst, ich würde sie erstmal grundieren. ich habs bei meiner auch nicht gemacht und kann sie jetzt nochmal komplett von hand vom flugrost befreien. und der kommt schneller als du gucken kannst.

die kraterlandschaften bekommste doch wunderbar mit füller bzw. leichtem spachteln wieder sauber hin.

lackierste selber usw oder lässt du das machen?

Grundiert ist sie natürlich - deshalb das grün.....

Lackieren lass ich machen - schweißen und spachteln mache ich selbst...

Geschrieben

Der Rahmen sieht doch prima aus !!

Wie schon beschrieben, nach dem Lacken ordentlich Mike-Sanders in alles Ritzen des Hohlraumes spritzen und dann ist das fertig !!

Geschrieben

Ich würde das Trittbrett auch nicht wechseln. Es sieht im Tunnel doch recht gut aus. Die Substanz ist nach meiner Einschätzung gut.

Schön ausbeulen und anschließend dünn verspachtel. Nach dem Lackieren dann gut hohlraumkonservieren und das Moped bleibt noch lange schön!

Geschrieben

Ich würde das Trittbrett nicht tauschen. Die Dellen würde ich versuchen so gut wie möglich auszubeulen und danach das ganze sauber spachteln. Nach dem Lackieren alle Hohlräume versiegeln.

der meinung bin ich auch.

die hintere federbeinaufnahme braucht bisserl zuneigung.

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