Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

Ich möchte Motoren und Lenker glasperlenstrahlen.

Was für ein Strahlgut brauche ich hierfür?

Welche Größe muss es haben?

Wahrschweinlich wurd schon 1000x nach gefragt. Die Forensuche ist mir dabei aber ehr ein Hindernis als ne Hilfe...

MFG,Mario.

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

Ich möchte Motoren und Lenker glasperlenstrahlen.

Was für ein Strahlgut brauche ich hierfür?

Welche Größe muss es haben?

Wahrschweinlich wurd schon 1000x nach gefragt. Die Forensuche ist mir dabei aber ehr ein Hindernis als ne Hilfe...

MFG,Mario.

Gegenfrage, mit was strahlst Du? In einer Box oder im freien? Kompressor mit ordentlich Literleistung ist vorhanden?

Ergebnis soll sein wie? Lack ab, metallisch blank oder satiniert? Lack ab = Edelkorrund oder Granatsand 0,01. Metallisch blank mit leicht verdichteter Oberfläche = Glasperlen 100-200 my genügt. Satiniert und ohne graue Flächen (kommt gerade am Gehäuse vor) = Glasperlen 500-600 my. Nach 4 bis 5 mal Umlauf ist aber beides rund. Rechne für einen Motor gut mal 2 bis 3 Kilo, bis dieser pippifein satiniert ist. Das vorher alles bereits sauber und fettfrei sein sollte ist auch klar, oder?

Sonst ist ruck zuck alles verklebt.

Cheers

Holger

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben

Hey ich bin der Bruder von f.eatR .

also wir haben ne kabine und halt über kompressor ( wird auch für ne werkstatt benutzt).

vielleicht son Mittelding zwischen blank und satiniert ? sollten wir dann so 300-400 my nehmen ?

Wie viel druck sollten wir den haben ?

lg daniel

Geschrieben

Hey ich bin der Bruder von f.eatR .

also wir haben ne kabine und halt über kompressor ( wird auch für ne werkstatt benutzt).

vielleicht son Mittelding zwischen blank und satiniert ? sollten wir dann so 300-400 my nehmen ?

Wie viel druck sollten wir den haben ?

lg daniel

Servus Daniel,

nimm ruhig 300 bis 400 und dann etwa so einstellen, dass Du etwas zwischen 6 und 8 Bar an der Pistole bekommst. Geht wohl auch noch mit 5 aber drunter kommt das allerdings nicht wirklich gut bzw. dauert das Strahlen deutlich länger.

Gerade beim Strahlen braucht man auch viel Luft auf Dauer, der Kompressor sollte die also schon längere Zeit auf diesem Niveau bringen. Den Rest seht ihr, wenn ich einfach anfangt. Falsch machen kann man da nix.

Cheers

Holger