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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

habe leider immer noch massive Probleme bei der Elektrik an meiner P 200 E.Z.1980 mit Batterie.

Laut Schaltplan ist meine PX vor 1979VSX1T_Euro_before.pdf.

Bei meiner kommen auf der Batterieseite 2xGelb,1XRot,1XWeiß mit schwarzem Abzweig an.post-14039-1260646930,08_thumb.jpg

Meine Lima enspricht von der Farbenbelegung dem Schaltplan einer PX200 nach 1979.

Ich habe den GG B+ C M Regler verbaut.An einem gelben Kabel habe ich ca.13,5V,an dem anderen ca.8V bei Leerlaufdrehzahl gemessen.

An den Batteriekabeln habe ich leider null Spannung.

Kenne mich mit Elektik nicht aus und brauche dringend Hilfe von den Spezies.

Gruss--Frank

VSX1T_Euro_before.pdf

Bearbeitet von jannker
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

so einen AA B+MG Regler habe ich auch noch liegen,aber wie muß ich den anschließen?

Bei meiner 7 poligen ZGP gehen folgende Farben zu Kabelbaum:Grün,Schwarz,Gelb und Rot.

Ich habe die so verbunden:

ZGP: Kabelbaum:

Grün - Rot

Schwarz - Schwarz

Gelb - Gelb

Rot - Gelb

Wie gesagt ich hab es nicht so mit der Elektik.

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
Geschrieben (bearbeitet)

So, Edit korrigiert:

Also der Regler ist bei meiner P200E (Österreich-Modell mit Originalkabelbaum) wie folgt belegt:

A: Violett

A: Violett

B+: Grau

M: Schwarz

G: Gelb

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben

@Rita

Genau so eine ZGP habe ich verbaut.Ist wahrscheinlich von den neueren PX Altmodellen mit Batterie.

Was muß ich ändern um das kompatibel zu machen?

So einen Regler hätte ich noch.

Gruss--Frank

Geschrieben

der regler im link oben...

unterm tank lila durchtrennen.... das von der lima kommende ende an pin 1 verlängern...

lila zum lichtschalter an pin 2

eins deiner gelben an pin 3

scharz an masse

das andere gelbe an der lima an rot...au der reglerseite direkt an batteri + (über sicherung)

an den grauen pin am regler kommt ein kanel vom blinkrelai rübergelegt, das bei zündung an stromführend ist....

Rita

jetzt mal so ausm kopf rekonstruiert... kein schaltplan mit.....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

Heute habe ich die Verkabelung nach Ritas Empfehlung geändert.Funktioniert,Ladespannung ca.14,8V :-D .

Alles klappt prima,bis auf das Abblendlicht.Da ist vielleicht was am Schalter nicht Ok.

Muß ich die Tage mal nachsehen.

Dann kann ich mich jetzt endlich meiner Sprint V widmen.

Gruss--Frank

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ladespannung ca.14,8V :-D .

Ladeschlußspannung für Bleiakkus wäre nach der reinen Leere 14,4 V.

Hoffen wir mal, daß Dein Meßgerät etwas voreilt. Sonst würde der Bleiakku leicht köcheln. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klappt prima,bis auf das Abblendlicht.Da ist vielleicht was am Schalter nicht Ok.

Muß ich die Tage mal nachsehen.

Hi Frank,

was ist denn mit Deinem Licht? Zu schwach?

Einen Schaltplan zu Ritas Beschreibung habe ich mal erstellt: Schaltplan

Hat bei mir so funktioniert.

Grüße

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

@efendi

Hallo Rainer,

Fernlicht brennt super,wenn ich auf Abblendlicht schalte ist alles dunkel.

Muß ich noch einmal messen.Vielleicht was nicht richtig angeschlossen oder Schalterproblem.

@T5 Rainer

ich werde das noch einmal messen.

Danke für den Tip.

Gruss--Frank

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

der AA G B+ M ist drin.

Funktioniert alles,aber bis jetzt nur im Test.

Muß noch getüvt und zugelassen und dann richtig abgestimmt werden.

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Tach Zusammen,

habe Heute die ersten Abstimmfahrten mit meiner PX gemacht.

Jetzt brennt mir vorne die Birne duch.Erst Abblend und dann Fernlicht.H4 im Klarglasscheinwerfer.

Meine Frage an die Elektrikexperten:Was habe ich falsch bemacht?Habe so verkabelt wie Rita mir empfohlen hat.Irgendwie kommt vorne bei hoher Drehzahl zuviel an.

Gruss--Frank

Geschrieben (bearbeitet)

@Rita

Hallo,

ich habe es eben kontrolliert.

Die Anschlüsse sind so wie Du geschrieben hast.

Wenn da keine Masse wäre oben,dann würde die Lampe doch gar nicht brennen,oder?

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
Geschrieben (bearbeitet)

@Rita

Hallo,

ich habe es eben kontrolliert.

Die Anschlüsse sind so wie Du geschrieben hast.

Wenn da keine Masse wäre oben,dann würde die Lampe doch gar nicht brennen,oder?

Gruss--Frank

auch gebrauchter oder neuer (nachbau) regler kann defekt sein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@Rita

Hallo,

ich habe es eben kontrolliert.

Die Anschlüsse sind so wie Du geschrieben hast.

Wenn da keine Masse wäre oben,dann würde die Lampe doch gar nicht brennen,oder?

Gruss--Frank

... Rita meint die Masse am Regler, der die überschüssige Leistung in Wärme verwandelt (Shunt).

Geschrieben

Is korrekt Gravedigger,kann sei das der es hinter sich hat.Ist ein gebrauchter drin.

Morgen Abend messe ich mal die Spannung die oben ankommt.

Was für eine Masse meint Rita,die unten am Regler?

Was darf denn max.oben ankommen?

Gruss--Frank

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