Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo wollt mal fragen mit welchem Vergaser ich endlich ruhe habe bei meinem 136er Malossi direkt.

Das Problem mit dem Direkt gesaugten Malossi hatten hier ja schon einige die nen 25er oder 28er Dellorto gefahren sind.

Hab bei mir auch das Problem beim 28er Dellorto das er das Standgas nicht so richtig hält und dann auch rum kotzt wenn er

ne weile im standgas gelaufen ist und man dann Gas gibt.

Viele sagen ja das der Malossi Stutzen scheisse ist, aber andere bekommen das problem komplett in den Griff durch tauschen

des Vergasers.

Mich würd jetzt interessieren ob ich nur nen anderen vergaser brauch bzw. welchen und ob der stutzen auch getauscht werden

muß.

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Würde dir auch einen TMX empfehlen. Falls der zylinder nicht bearbeitet ist vielleicht nur ein 27er. Den fippe musste halt nochmal anschreiben. Oder du machst dir den Stutzen selber- geht sehr gut mit 90 Grad Rohrbögen.

Geschrieben (bearbeitet)

nein, ist er nicht. aber ich mag ihn :)

edit: beim wrobel kostet der 30er tmx 142 euro, bei LTH 145... ab und an muss man halt mal n bissl gucken und nicht alles bei pis kaufen

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

nein, ist er nicht. aber ich mag ihn :)

edit: beim wrobel kostet der 30er tmx 142 euro, bei LTH 145... ab und an muss man halt mal n bissl gucken und nicht alles bei pis kaufen

Danke

Geschrieben

Gibts da nicht die best Preis Garantie? :-D

Bei nem 27er Tmx kannst du auch den Malossi- Stutzen aufweiten.

Aber der stutzen soll doch so beschissen sein oder meinst das ein vergaser wechsel reicht um das problem zu beheben?

Geschrieben

Falls du dich für den 27er entscheidest könntest du es auf jeden fall versuchen. Den Stutzen kannst du immer noch tauschen. Bei nem 30er brauchst du auf jeden Fall einen anderen. Mit dem 30er hast halt mehr Potenzial dem falls der Zylinder mal bearbeitet werden soll. Bei meinem ersten 136er hab ich den Leerlauf mit nem 25er PHB und ori. Stutzen hingebracht. Bei dem meiner Freundin hab ich dasProblem auch noch. Werde es mit nem TMX versuchen. Bei meinem aktuellen Motor (136 voll bearbeitet, RD 350 Tassinari, Fippe Stutzen, 30er TMX) gibt es das gar nicht.

Geschrieben

Ich wart jetzt glaub mal ab bis ich den Fippe erreich und versuchs dann vielleicht erst mal mit nem anderen Stutzen, die

Dellorto Vergaser die ich bisher hatte gingen auch problemlos zum einstellen.

Hat vielleicht noch jemand nen Ansauger vom Fippe abzugeben für Malossi Direkt PV?

Geschrieben

Hi

Ich fahr nen 30er Koso (Oko) afm 25er Stutzen

und das Ding rockt (keine Probs mit überlaufen oder so)

werd jetzt aber nen Fippe stutzen verbauen wenn Fippe mal wieder online ist

Gruss Guenni

Geschrieben

Nimm ruhig nen 28/30er PWK - egal welches Fabrikat. Einige gibts da schon sehr günstig.

Aber die sind meistens nicht einfach so zu verbauen - lies Dich bitte mal in das PWK Topic ein, da gibts ein Technik Topic zu in dem die Vor und Nachteile ausführlich beschrieben werden mit Abstellmassnahmen.

Meinen 32er Koso habe ich auch so bearbeitet und nun leistet er ohne Überlaufen Höchstleistungen (besser oder gleich TMXen oder original Keihininnen).

Geschrieben

hab mich jetzt für den Mikuni TMX entschieden da der ja nicht viel teurer ist als die anderen die sonst noch zur auswahl

stehen, weiß jetzt nur noch nicht ob ich den 27er oder den 30er nehmen soll.

Was bedeutet eigentlich das Powerjet?

Und was für ne Bedüsung wär bei diesem vergaser und nem unbearbeitetem Malle sinnvoll?

Geschrieben

Was bedeutet eigentlich das Powerjet?

Ist ne zusätzliche Spritdüse zur Volllast-Anreicherung.

Man(n) streitet aber wohl noch darüber, ob bei der Feßba überhaupt genug gesaugt wird, daß die tatsächlich anspringt. :-D

Geschrieben

Die Powerjet ist eine Düse, die die HD im Vollgasbetrieb unterstützt. Dadurch KANN man in 2/4 und 3/4 Gasstellung die HD kleiner wählen.

Angeblich schaffen wirs mit unseren Motoren aber nicht, sie zu nutzen, warum auch immer. Wundert mich vor allem, weil ich ne 250er HD fahre, andere meist um einiges größere.

Zu Bedüsung beim 30er würde ich sagen, dass die Ausgangsbedüsung vom Worb gut ist, bzw sie damit auf jeden Fall läuft und man dann abdüsen kann.

Mfg basti

Geschrieben

Was ist sonst noch zu beachten? Passt der original Vespa Gaszug noch bzw. hab schon gelesen das der bogen oben am vergaser in

die falsche richtung steht und sich nicht drehen lässt.

Geschrieben

Was ist sonst noch zu beachten? Passt der original Vespa Gaszug noch bzw. hab schon gelesen das der bogen oben am vergaser in

die falsche richtung steht und sich nicht drehen lässt.

das stimmt beim 30er. der ist auch verpresst. beim 27er kann man den GLAUB ich, tauschen. müsstest dann halt mit dem gaszug nen bogen unter dem tank entlang machen und dann von hinten richtung gaser.

mfg basti

Geschrieben

ich hab auf meiner ratte den 27 mikuni, läuft mit malle ansauger bis lang gut!

hab mal das powerjet system abgeklemmt, aber keine veränderung bemerkt!

die bohrung für getrenntschmierung musst verschließen!

mfg stefan

Geschrieben

ich hab auf meiner ratte den 27 mikuni, läuft mit malle ansauger bis lang gut!

hab mal das powerjet system abgeklemmt, aber keine veränderung bemerkt!

die bohrung für getrenntschmierung musst verschließen!

mfg stefan

Passt der vergaser mit dem Original Gaszug?

Geschrieben

ich heb ein etwas längeren g+aszug eingebaut, somacht er einen schönen bogen im vergaserraum, ohne zu knicken!

:-D

Und das Problem mit dem kotzen wenn der Motor länger im Standgas gelaufen ist hast du nicht obwohl der Malossi ansauger dran ist?

Geschrieben

am stand läuft sie eigentlich gut!

nur manchmal wenn sie länger am stand läuft und ich dann kurz gas gebe , geht sie aus! :-D

keine ahnung was das ist!??

aber ich hab sowieso geplant eine andere membran und mrp- 30 schnüffelstück zuverbaun!

Geschrieben

wie kommt es eigentlich das die Hauptdüse beim Mikuni so groß ist weil manche haben ja ne 310HD drin.

Wird dort die hd+pj düse zusammen addiert?

Beim Dellorto 28mm wars bei meinem setup ca ne 110er HD.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information