Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also ist das doch nicht ganz geteilt durch zwei.

Natürlich nicht. Das ist ja auch nur ein Märchen. :-D

Mikuni-Wert = ccm/Min in der falschen Richtung gemessen.

(Bei Mikuni ist´s komisch, ist aber so.)

Dellorto-Wert = Durchmesser in 1/100 mm

(Gilt auch für viele andere Vergaserhersteller)

Bearbeitet von T5Rainer
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

da wir meinen malle sauber auf dem prüfstand abgestimmt haben, ne 250er HD rauskam und dies weit unter dem allgemein propagierten wert für die HD bei nem 30er Mikuni liegt, gehe ich davon aus, dass die PJ doch aktiviert wird.. werde zwar für den straßenbetrieb noch weiter hoch gehen mit der hauptdüse, aber wäre trozdem noch weit unterm allgemein üblichen.. :-D

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

da wir meinen malle sauber auf dem prüfstand abgestimmt haben, ne 250er HD rauskam und dies weit unter dem allgemein propagierten wert für die HD bei nem 30er Mikuni liegt, gehe ich davon aus, dass die PJ doch aktiviert wird.. werde zwar für den straßenbetrieb noch weiter hoch gehen mit der hauptdüse, aber wäre trozdem noch weit unterm allgemein üblichen.. :-D

Und was für ne größe hat deine pj düse?

Geschrieben

mitte ende januar werd ich wieder auf die rolle.. werd dann als erstes mal zwei messläufe machen und zwischendurch die pj düse deaktivieren... dann wissen wirs genau.

mfg b

da bin ich ja mal gespannt

Geschrieben

da wir meinen malle sauber auf dem prüfstand abgestimmt haben, ne 250er HD rauskam und dies weit unter dem allgemein propagierten wert für die HD bei nem 30er Mikuni liegt, ....

Du weißt aber schon, das die Prüfstandsbedüsung so Alltagstauglich ist wie Slicks beim Regenrennen?

Der Wert stimmt für die Strasse leider überhaupt nicht, und das Ding wird Dir bei Vollast auf der

Bahn oder Landstrasse zu 99,9% zu heiß....

Genau diese "Prüftstandsbedüsung" hatten wir die letzten beiden male auf dem Nürburgring bei nem Kollegen...

der hat in beiden Rennen nicht die erste Runde überlebt :-D

Geschrieben

Du weißt aber schon, das die Prüfstandsbedüsung so Alltagstauglich ist wie Slicks beim Regenrennen?

Der Wert stimmt für die Strasse leider überhaupt nicht, und das Ding wird Dir bei Vollast auf der

Bahn oder Landstrasse zu 99,9% zu heiß....

Genau diese "Prüftstandsbedüsung" hatten wir die letzten beiden male auf dem Nürburgring bei nem Kollegen...

der hat in beiden Rennen nicht die erste Runde überlebt :-D

Hallo, du fährst doch auch den 30er TMX.

Wollt mal fragen welche bedüsung du fährst und ob du die

pj abgeklemmt hast?

Geschrieben

ich fahr auf meinem ne 22,5er und die is eigentlich noch eine Nr. zu groß...geh da aber lieber auf Nummer sicher...

HD...fang bei 280 an...die wird eventuell sogar schon passen....Nadel in die Mitte....

Gaymischraube...hab ich glaub ich sogar nur eine Umdrehung raus....

Vergiss den PJ.....schlauch durchschneiden...2 Schrauben in die Enden...fettich...

Hat mit der genannten Bedüsung (mit Hammerzombie Puff) 45 Minuten Nürburgring überlebt...kann also so verkehrt nich sein :-D :-D

Is ja nich so als wenn ich das nich schon geschrieben hätte :-D

Geschrieben

Was mich an dem Vergaser voll nervt ist das die luftgemischschraube auf der Zündungsseite ist.

Ist voll scheisse zum einstellen, bei laufendem motor garnicht möglich :-D

Geschrieben

Hi

ich baue gerade auch einen 136er auf, allerdings für die Ape!

mir wachsen bei dem 25er Dello auch graue Haare! Tut ja hier nix zur Sache .

will mir auch einen Mikuni kaufen.

wenn man Dorkisbored glauben soll und warscheinlich auch kann,

kann man sich doch gleich einen TM kaufen oder?

bei der Ape werden das sowieso keine Drehzahlorgien.

vielleicht sogar einen 28er TM?

Gruß Michael

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So mein Düsenset für den 30er TMX 280-325 ist leider immer noch nicht leiferbar, aber heute hab ich meinen Luftfilter

von Marchald bekommen und der ist richtig gut wenn man nicht allzuviel Platz hat.

Bin heut nochmal so paar km gefahren mit 275HD,60PJ,22,5ND und diesmal mit Luffi gemischschraube 1,5umdr drausen.

Hört sich irgendwie etwas fett an und die Kerze ist ziemlich dunkelbraun, laufen tut sie noch nicht so doll.

Aber das Standgas hält sie jetzt richtig gut bei niedriger drehzahl ohne aus zu gehen, hab sie heut bestimmt 5min im

stand laufen lassen und danach mal gas gegeben da hat sie dann schon ne weile rum gerotzt.

Kann ich jetzt eigentlich von 275 runter düsen oder soll ich warten bis ich die größeren Düsen hab?

Noch ne frage: Eigentlich sollte der Motor ja viertaktern wenn die Düse zu groß ist, macht er das dann auch bei ca

80kmh im 4ten gang bei vollgas oder muß ich ihn im 3ten gang ausdrehen so weit wie möglich?

Hier noch ein paar Bilder vom Luffi

post-28488-1262883028,34_thumb.jpg

post-28488-1262883110,94_thumb.jpg

Geschrieben

hast du mal versucht, den luftfilter weg zu lassen? was passiert dann im HD bereich? der luftfilter ist für einen vergaser dieser größe von der fläche her schon sehr klein..

Geschrieben

hast du mal versucht, den luftfilter weg zu lassen? was passiert dann im HD bereich? der luftfilter ist für einen vergaser dieser größe von der fläche her schon sehr klein..

Ohne luftfilter läuft sie noch schlechter, vom gefühl her würd ich sagen das sie ohne Luffi bei vollgas zu mager läuft.

Geschrieben

warum möchtest du ihn überhaupt fahren? dein gaser steht doch im rahmen..

wenn du der meinung bist, dass er bei vollgas zu fett läuft, wäre runter düsen die logische konsequenz.

Geschrieben

warum möchtest du ihn überhaupt fahren? dein gaser steht doch im rahmen..

wenn du der meinung bist, dass er bei vollgas zu fett läuft, wäre runter düsen die logische konsequenz.

Weil meiner meinung nach einfach ein filter drauf muß, wie ist das jetzt mit dem Viertaktern wenn er zu fett läuft?

Hört man das gleich wenn man vollgas gibt oder erst bei hoher drehzahl?

Wenn ich nämlich im 4ten bei 80 kmh einfach vollgas gib viertaktet da nichts aber ich komm auch nicht weiter wie 90kmh

und in reso komm ich auch nicht im 4ten wenn ich einfach vollgas gib.

Geschrieben

also bei mir 4taktet es im Prinzip immer nur untenrum...sprich 1/4 bis 1/2 Gas...bei Vollgas hab ich einfach nur bemerkt das die Karren

nicht rund liefen....und dann eben ausprobiert...

was fährst Du für ne Primär? Kann ja auch sein das die einfach zu lang is und du deshalb nich ausm Arsch kommst beim

Übergang vom 3. in den 4.

Geschrieben

also bei mir 4taktet es im Prinzip immer nur untenrum...sprich 1/4 bis 1/2 Gas...bei Vollgas hab ich einfach nur bemerkt das die Karren

nicht rund liefen....und dann eben ausprobiert...

was fährst Du für ne Primär? Kann ja auch sein das die einfach zu lang is und du deshalb nich ausm Arsch kommst beim

Übergang vom 3. in den 4.

Hab ne 2,54er komm im moment wenn ich im 4ten einfach mal

so bei 60kmh vollgas gib nicht weiter wie 90 weil ich nicht in reso komm

Geschrieben

Ehrlich?...wundert mich nich....fahr ne 2.86er und mit 3.00er Reifen fluppt das wie es soll...

wenn ich aber nen 3.50er Reifen montiere, wird es schon enger...geht noch aber nimmer spritzig....

Geschrieben

Ehrlich?...wundert mich nich....fahr ne 2.86er und mit 3.00er Reifen fluppt das wie es soll...

wenn ich aber nen 3.50er Reifen montiere, wird es schon enger...geht noch aber nimmer spritzig....

kommt wohl stark auf den auspuff an.

mein bruder fährt 136er mit lth road und will auf 2.46 da ihm 2.56 zu kurz ist.

:-D

klar dazu muss natürlich vergaser und zündung GUT eingestellt sein.

Geschrieben (bearbeitet)

hab nen HZ......

klingt für mich dennoch danach als wenn die Kiste einfach zu lang übersetzt is...

denn bei 90 km/h Schluß is schon komisch...

Bea ruft hinterher...das Dein Bruder bestimmt auch nur 60kg bei ner größe von 170cm hat :-D

Meiner einer hat da schon körperliche "Nachteile" mit ca. 105kg und 195cm :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

hab nen HZ......

klingt für mich dennoch danach als wenn die Kiste einfach zu lang übersetzt is...

denn bei 90 km/h Schluß is schon komisch...

schonmal was von einem resoloch gehört?

kommt wohl öfters mal vor wenn der gaser schlecht eingestellt ist oder die zündung sonstwo steht.

tippe ja schwer darauf.

also jetzt nicht bei dir, sondern beim te.