Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wie finde ich hier den Basti im Forum der auch Schnüffelstücke für den Malossi Direkt Ansauger verkauft?

Kann mir jemand sagen wie sein genauer nickname heißt?

Geschrieben

laut Homepage hat er aber keine Ansauger für Malle direkt!

Hab ihn angeschrieben und er hat gemeint das er bis mitte januar wieder welche hat, hab extra rein geschrieben das es für

Malossi direkt ist.

Geschrieben

Frag doch mal "thirsty_cattle" , der bietet nen 30er TMX für 150 Euro an mein ich.

Düsen würd ich mir holen:

HD : 250-300 (dann haste genügend zum rumprobieren)

ND : Klick

PJ : so 30-50

Aber den ziehchoke brauch ich ja sowieso und der kostet doch auch um die 20? dann sind die 175? doch garnicht so schlecht,

könnt den Vergaser dann auch schon morgen holen da es bei mir in der nähe ist.

Gruß Uwe

Geschrieben

warum kaufst ihn nu doch net beim worb? ziehchoke... meiner springt meist auch ohne choke an;)

Wie gesagt, weil ich den ziehchoke auch gern dazu haben möchte und der shop bei mir in der nähe wär.

Könnt ihn dann Morgen gleich holen und müsst nicht lange drauf warten.

Geschrieben

So hab heut den 30er TMX geholt und mal drauf gemacht, mit dem Standgas klappts noch nicht so richtig irgendwie säuft sie da

immer ab. Gemischschraube hab ich mal 2 1/2 Umdrehungen raus gedreht, wirds beim raus drehen eigentlich fetter oder magerer?

Wärend der Motor läuft kann ich halt garnichts an der Luftgemischschraube einstellen da ich da an meiner PV nicht richtig ran

komme.

Momentane Bedüsung ist: HD:240,PJ:20,ND:22

Soll ich jetzt ne kleinere ND rein machen oder an der Gemischschraube spielen?

Geschrieben (bearbeitet)

1. nebendüse zu klein

2. HD zu klein

3. PJ erstma egal

4. Clipstellung?

5. finde ich 2,5 umdrehungen schon viel...

edit: auf der vorseite rät dir falkR zu HD im bereich von 250-300... dies heißt in dem fall, dass du mit 300 anfangen sollst, oder möchtest du dieses feine kurze quitschen, in verbindung mit plötzlichem motorstillstand schon beim ersten mal hoch drehen hören?

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

meine kerze ist aber ziemlich nass, hab gedacht das die Mikuni Düsen ungefähr die doppelte größe von den Dellorto düsen haben

und ne 120er Düse im Dellorto wär für mein setup doch schon zu groß.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ganz blöd gefragt. Schonmal mit der Standgasschraube gespielt?

Abdüsen sollte man immer von Fett nach mager, also erstmal was großes reinpacken und dann runterdüsen.

Mach die Gemischschraube mal auf 2 Umdrehungen raus!

Meine hatte sogar Standgas mit 30er ND und hat gequalmt wien Vulkan :-D

Bin momentan bei ND 25.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Mal ganz blöd gefragt. Schonmal mit der Standgasschraube gespielt?

Abdüsen sollte man immer von Fett nach mager, also erstmal was großes reinpacken und dann runterdüsen.

Mach die Gemischschraube mal auf 2 Umdrehungen raus!

Meine hatte sogar Standgas mit 30er ND und hat gequalmt wien Vulkan :-D

Bin momentan bei ND 25.

Klar hab schon mal das standgas hoch gedreht, dann wars aber am anfang etwas zu hoch und kurz drauf hin ist sie wieder ausgegangen ohne das ich nochmal was rum gedreht hab.

Werd mir jetzt bei SCK das Nebendüsenset und das Hauptdüsenset holen.

Ist das hier das richtige?

https://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644551648&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VMB1T&category2=CAT%3ACAT_VERGASER%3ACAT_VERGASER_DUESE

mich verwirrt das da TM 80-125 steht

Geschrieben

Ach so das mit der bezeichnung TM 80-125 ist warscheinlich weil es keine Original Mikuni Düsen sind, aber das bringt mich

dann ja auch nicht wirklich weiter weil ich hab ja jetzt ne 240er drin und die 125er von bgm wär dann ja ca bei 250.

Eher :

Paket 1

Paket 2

Oder halt die HD's einzelnd. Set ist wohl günstiger!

Danke

Geschrieben

soll ich vielleicht noch das kleinere Düsenset noch dazu nehmen 180-225?

Hab nämlich grad mal bei smalframesetup geschaut und da fahren die meisten zwischen HD 210-240.

Geschrieben

nur mal so als beispiel: ich fahre ne 35er ND... viele sagen: viel zu groß..., sie passt aber. die daten ausm smallframesetup sollten

nur als ungefähre anhaltspunkte genommen werden.

und den 30er mikuni düsenordnungsmäßig mit nem 25er dello zu vergleichen geht auch net.

mfg basti

nochmal zum thema große ND.. es gab in letzter zeit einige aussagen über den 136er, in denen es um klemmer im schubbetrieb ging.. vll sind also große nd, die man mit ein wenig arbeit zum laufen bekommt besser, als kleine, die einem schnell ein schönes standgas schenken.

Geschrieben

Meld mich dann doch nochmal hier....

Also....Ü-30 ND beim 30er Mik halte ich für zu groß...gerade beim Malle-Stutzen

Mein Malle ist alles andere als "OutoftheBox"...und trotzdem reicht ne "kleine" ND....

ich fahr auf meinem ne 22,5er und die is eigentlich noch eine Nr. zu groß...geh da aber lieber auf Nummer sicher...

HD...fang bei 280 an...die wird eventuell sogar schon passen....Nadel in die Mitte....

Gaymischraube...hab ich glaub ich sogar nur eine Umdrehung raus....

Vergiss den PJ.....schlauch durchschneiden...2 Schrauben in die Enden...fettich...

Hat mit der genannten Bedüsung (mit Hammerzombie Puff) 45 Minuten Nürburgring überlebt...kann also so verkehrt nich sein :-D:-D

Geschrieben

Meld mich dann doch nochmal hier....

Also....Ü-30 ND beim 30er Mik halte ich für zu groß...gerade beim Malle-Stutzen

Mein Malle ist alles andere als "OutoftheBox"...und trotzdem reicht ne "kleine" ND....

ich fahr auf meinem ne 22,5er und die is eigentlich noch eine Nr. zu groß...geh da aber lieber auf Nummer sicher...

HD...fang bei 280 an...die wird eventuell sogar schon passen....Nadel in die Mitte....

Gaymischraube...hab ich glaub ich sogar nur eine Umdrehung raus....

Vergiss den PJ.....schlauch durchschneiden...2 Schrauben in die Enden...fettich...

Hat mit der genannten Bedüsung (mit Hammerzombie Puff) 45 Minuten Nürburgring überlebt...kann also so verkehrt nich sein :-D :-D

werd dann mit der 275er düse anfangen und dann runter düsen.

Was fährst du für einen lufi?

Die Pj würd ich schon gern nutzen.

Geschrieben

werd dann mit der 275er düse anfangen und dann runter düsen.

Was fährst du für einen lufi?

Die Pj würd ich schon gern nutzen.

- und ich würd mit ner 280er Anfangen :-D

- ich fahre ohne Luffi

- wofür brauchst Du ne PJ Düse....wenn die eh nich zum Einsatz kommt?

und die fragt nich ob Du willst :-D die fragt nur ob sie kann :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte bei der ESC mit 30er TMX bei nem Drehschiebermalle ne 240er HD + 30er PJ (kann man auch abklemmen, is der gleiche Effekt) drinnen, war aber wirklich etwas mager. Denke bei ner längeren Geraden hätte er mir angerieben...

Also schön mit ner 280er anfangen, egal ob Lufi oder net, runterdüsen kann man immer.

Bearbeitet von Rietzebuh