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Geschrieben (bearbeitet)

so heut sind meine Düsen gekommen, jetzt meine Frage: Wie fang ich am besten an mit dem einstellen?

Ich mein jetzt wie soll ich anfangen das ich es hin bekomm das sie im Standgas läuft?

Bzw. mit welcher Nebendüse ? im moment hab ich die 22,5er drin und die luftgemischschraube ist 2 1/2 umdrehungen draußen.

Mit der HD kann ich es ja sowieso nicht richtig einstellen da der Zylinder noch nagelneu ist.

Bearbeitet von Wespe81
Geschrieben

Mit der HD kann ich es ja sowieso nicht richtig einstellen da der Zylinder noch nagelneu ist.

Wo ist da ein Zusammenhang? Ob alt oder ob neu - ich würde da die gleiche (richtige) Einstellung für richtig halten. :-D

Geschrieben

ND 22,5 müsste passen für den Anfang, HD 280 anfangen, Schraube 1,5 Umdrehungen raus.

Draufstecken und schauen was der Motor macht.

Ob neu oder net, abdüsen musste eh...

Geschrieben

Wo ist da ein Zusammenhang? Ob alt oder ob neu - ich würde da die gleiche (richtige) Einstellung für richtig halten. :-D

Kann ja nicht gleich vollgas fahren wenn er noch nicht eingefahren ist

Geschrieben

Ich habe meinen nagelneuen 136er eine Runde bei der ESC eingefahren, also net nur Vollgas. Dannach nur Vollgas: also egal wenn die Bedüsung stimmt. Wenn se net stimmt klemmt er dir auch bei halbgas ab...

Geschrieben

Hab keine lust das der gleich wieder klemmt, oder brauchst du noch nen geriebenen Malle :-D

also so grundsätzlich fahre ich nie ein.

die ersten 10-50km etwas piano und danach vollgas.

geschadet hat das noch keinem, geklemmt hat deswegen auch keiner.

dein polini hat denke ich zuwenig laufspiel, zwar noch nicht gemessen aber

das fühlt sich recht streng an.

denke der hat deshalb geklemmt.

Geschrieben

So hab jetzt mal ne 275HD rein gemacht (das ist die größte HD die ich im Moment hab) und ne 25ND, Luftgemischschraube 1 1/2

umdrehungen raus gedreht.

Läuft jetzt im Standgas, allerdings wenn sie ne weile gelaufen ist und ich dann gas gebe verschluckt sie sich manchmal und geht aus.

Das ganze hab ich jetzt mal ohne Luftfilter getestet da der noch nicht da ist.

Bin mal ne kleine runde gefahren, Kerze ist ziemlich schwarz und so besonders laufen tut se auch nicht, ist etwas zu fett.

Draußen ist es Arsch kalt, -2° also heute hab ich keine lust mehr.

Geschrieben

wundert mich nich bei ner 25er ND :-D

Aber scheinbar gibt es Leute denen Gaser raus rein an ner Smallframe noch Spaß macht :-D

Laß den Luffi einfach weg....brauch kein Mensch....

Geschrieben

auf welchen ansauger hast du das ganze eingentlich geworfen? leistung verlierst du, weil der ram air zu wenig filterfläche zu haben scheint. bei mir hats über 1ps und richtig band ausgemacht. wird aber so sein, dass es bei nem luffi mit mehr fläche anders aussieht..

Geschrieben

auf welchen ansauger hast du das ganze eingentlich geworfen? leistung verlierst du, weil der ram air zu wenig filterfläche zu haben scheint. bei mir hats über 1ps und richtig band ausgemacht. wird aber so sein, dass es bei nem luffi mit mehr fläche anders aussieht..

Hab den Original malossi ansauger drauf und wenns klappt im

Januar ein 30er Schnüffelstück.

In wie fern beeinflusst die nadeldüse eigentlich das der motor zu

fett läuft?

Geschrieben (bearbeitet)

Je weiter die Nadel reinhängt in das Mischrohr (also je höher der Clip), desto weniger Benzin kann durchs Mischrohr an der Nadel vorbei (weil diese meistens spitzzulaufend[in versch. Winkelvariationen und Durchmessern = versch. Nadeln] ist).

Das heißt der dickere Teil der Nadel wäre länger im Mischrohr und lässt so weniger Benzin durch.

Hängt man den Clip tiefer und die Nadel effektiv höher. So geht der dickere obere Teil der Nadel nicht so weit ins Mischrohr und lässt verhältnismäßig mehr Benzin durch als eine tiefhängende Nadel.

Beim Öffnen des Schieber fährt die Nadel ja hoch und der spitzzulaufende Teil steigt weiter in den Vergaserkanal. Bei voll geöffnetem Schieber hängt die Nadel fast komplett draußen und jetzt spielt nur noch die HD !!

Hoffe das ist so halbwegs verständlich :-D

Edit : ALTER ich habs aufen Augen, ist ja nach der Nadeldüse gefragt :-D

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Hab den Original malossi ansauger drauf und wenns klappt im

Januar ein 30er Schnüffelstück.

In wie fern beeinflusst die nadeldüse eigentlich das der motor zu

fett läuft?

dann versteh ich deine aufregung hier nicht. nen 30er auf das 25er rohr zu schnallen, macht wenig sinn, außerdem musst du eh nochmal abstimmen, wenn das neue schnüffelstück da ist. momentan ist schnee, also lass das ding stehen und fahr schlitten ;)

Geschrieben

dann versteh ich deine aufregung hier nicht. nen 30er auf das 25er rohr zu schnallen, macht wenig sinn, außerdem musst du eh nochmal abstimmen, wenn das neue schnüffelstück da ist. momentan ist schnee, also lass das ding stehen und fahr schlitten ;)

bei uns ist kein schnee am bodensee

Geschrieben

dann versteh ich deine aufregung hier nicht. nen 30er auf das 25er rohr zu schnallen, macht wenig sinn, außerdem musst du eh nochmal abstimmen, wenn das neue schnüffelstück da ist. momentan ist schnee, also lass das ding stehen und fahr schlitten ;)

naja stimmt so nicht, musst mal suchen der champ hat das getestet, kleiner ansauger und grosser gaser hatte mehr leistung

als kleiner gaser mit kleinem anauger.

Geschrieben (bearbeitet)

das bezweifel ich auch nicht, war doof formuliert. trotzdem muss er nochmal abstimmen, wenn er nen neuen verbaut... und da er seinen neuen in wenigen wochen bekommt, zwischendurch aber wohl bei dem wetter nicht viel fahrn wird.. den rest kannste dir denken

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

ich hab auch immernoch das gleiche problem mit meinem malle direkt mit 32er ass und 32er mikuni vergaser.hab das im letzen jahr auch nicht mehr in den griff bekommen und suche jetzt mal nach lösungen. fakt ist: läuft soweit ordentlich, aber bei ampelstand und danach gas geben säuft die karre entweder ab oder hat kein sprit oder weiß der geier. bedüsugn hab ich nicht im kopf....irgentwas mit nd:25 und hd: 280, ist aber auch nen 32er. hat irgenwer noch ne idee wie man diese problematik angehen kann? ich versuch mal mit höherem standgas, und werd die gemischschraube auf 2 umbrehungen drehen, wenn das nicht schon der fall ist. memebran ist rd350 nachbau und eigebau kasten. was ist mit den memrbanplättchen? kann es hier villeicht noch verbesserungen geben?

post-19908-1261331712,16_thumb.jpg

post-19908-1261331743,15_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

die nadelclipstellung mal verändert?-meiner hat auch rumgerotzt.. nadelclip einen höher und schon war schluss damit..

mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

nadelclipstellung hab ich auch schon verändert...schluss war leider nicht. ich bin mit meinem latein echt am ende. hab zudem noch nen riss im hz und muss das jetzt erstmal schweißen lassen. ein traum... unterm weihnachtsbaum liegt bei mir dieses jahr auf jedenfall nen orig. pv motor mit 133er dr, um im frühlin zur not auch wechseln zu können. kein bock noch ne saison zu verschenken... sonst noch ideen? zündung ist geblitzt und läuft sonst auch sehr oderdentlich, nur nach stand hab ich an der ampel immmer kein spass... der motor geht aus, wenn ich ihn dann wieder ankicke, gehts auch direkt mit dem anfahren... aber halt nicht wenn der motor noch lief...

Geschrieben

eventuell ist dein mischrohr zu fett. wenn du den 32er mikuni hast kannst das nicht tauschen, kannst

aber probieren mit einer magereren nadel das problem zu beheben.

kannst auch vorsichtig versuchen die ND kleiner zu machen, ist aber gefährlich

wenn die zu klein ist kann es sein dass die kiste klemmt wenn man vom gas geht.

Geschrieben

das mit der kleiner nd will ich vermeiden, weil ich denke das die so ok ist, hab ne größere reingemacht, war leicht zu fett, die nd stimmt denke ich. was ist den in dem 32er orig für ne nadel drin?`ich entsinne mich dass es irgentwas mit 6 ist??? denkt ihr es liegt am absaufen, oder an zu wenig sprit? ich denke eher zu viel sprit.was meint ihr? wo kann man die nadeln bestellen?

Geschrieben

das mit der kleiner nd will ich vermeiden, weil ich denke das die so ok ist, hab ne größere reingemacht, war leicht zu fett, die nd stimmt denke ich. was ist den in dem 32er orig für ne nadel drin?`ich entsinne mich dass es irgentwas mit 6 ist??? denkt ihr es liegt am absaufen, oder an zu wenig sprit? ich denke eher zu viel sprit.was meint ihr? wo kann man die nadeln bestellen?

keine ahnung was da original drin ist, ich fahre schon lange nur noch keihins.

nadeln bestellen kannst bei mikuni-topham.de

Geschrieben

Hallo, hab jetzt mal ne 25ND,275HD,PJ20 rein gemacht,Luftgemischschraube 2Umdrehungen draußen ohne Lufi.

Bin dann mal ne runde gefahren,kann es sein das die Kiste zu mager läuft?

Eigentlich müsste die 275HD bei nem unbearbeitetem Malossi viel zu groß sein, aber komischerweise fängt die Möhre bei vollgas

garnicht an zu viertakten.

Geschrieben

Hallo, hab jetzt mal ne 25ND,275HD,PJ20 rein gemacht,Luftgemischschraube 2Umdrehungen draußen ohne Lufi.

Bin dann mal ne runde gefahren,kann es sein das die Kiste zu mager läuft?

Eigentlich müsste die 275HD bei nem unbearbeitetem Malossi viel zu groß sein, aber komischerweise fängt die Möhre bei vollgas

garnicht an zu viertakten.

jeder Motor ist anders!

teste doch einfach die nächst größere, wenn der Motor dann viertaktet war die 275er ok. Besser ist es aber eigentlich mit was viel zu großem anzufangen.

Heisst in deinem Fall: Pack ne 300er rein und dann immer die nächst kleinere. Die erste die vernünftig läuft ist "die Richtige"...

Geschrieben

jeder Motor ist anders!

teste doch einfach die nächst größere, wenn der Motor dann viertaktet war die 275er ok. Besser ist es aber eigentlich mit was viel zu großem anzufangen.

Heisst in deinem Fall: Pack ne 300er rein und dann immer die nächst kleinere. Die erste die vernünftig läuft ist "die Richtige"...

Die 275er ist im Moment die größte die ich hab, hätt noch

Düsenreibahlen zum aufreiben.

Laufen tut die Möhre mit der 275hd irgendwie scheisse

Geschrieben

Hey, schön das du wieder ein neues Projekt hast. Kauf dir am besten gleich alle

in frage kommenden Düsen. Ich hab das am Anfang auch nicht gemacht und musste

dann immer für eine Düse durch die Gegen fahren und am Ende brauchte ich dann doch

noch eine andere usw. Ist zwar ein kleiner finanzieller Aufwand, aber du bist die

Fahrerei los und hast immer was "vernünftiges" da. Reibale geht zwar auch, aber

dafür brauchst du dann auch noch die Gegenstücke zum kontrollieren. Wäre ja schade

wenn der Motor reibt, weil man an den Düsen gespart hat. Außerdem wirst du für den

Sommer auch wieder umdüsen müssen, somit ist es keine schlechte Idee ein paar Größen

auf Lager zu haben :) Ich hau übrigens auch immer eine zu große Düse rein, da gerade

bei neu gemachten Motoren das überschüssige Öl/Fett im Motor schnell das Gefühl

vermittelt zu Fett unterwegs zu sein. Da fahr ich lieber ein paar KM bis sich das ganze

etwas frei gelaufen hat und fange erst dann an abzudüsen. Ich wünsch dir noch viel

Erfolg bei der Suche nach der Richtigen Düse ;)

Gruß

Jonas

Geschrieben

Hey, schön das du wieder ein neues Projekt hast. Kauf dir am besten gleich alle

in frage kommenden Düsen. Ich hab das am Anfang auch nicht gemacht und musste

dann immer für eine Düse durch die Gegen fahren und am Ende brauchte ich dann doch

noch eine andere usw. Ist zwar ein kleiner finanzieller Aufwand, aber du bist die

Fahrerei los und hast immer was "vernünftiges" da. Reibale geht zwar auch, aber

dafür brauchst du dann auch noch die Gegenstücke zum kontrollieren. Wäre ja schade

wenn der Motor reibt, weil man an den Düsen gespart hat. Außerdem wirst du für den

Sommer auch wieder umdüsen müssen, somit ist es keine schlechte Idee ein paar Größen

auf Lager zu haben :) Ich hau übrigens auch immer eine zu große Düse rein, da gerade

bei neu gemachten Motoren das überschüssige Öl/Fett im Motor schnell das Gefühl

vermittelt zu Fett unterwegs zu sein. Da fahr ich lieber ein paar KM bis sich das ganze

etwas frei gelaufen hat und fange erst dann an abzudüsen. Ich wünsch dir noch viel

Erfolg bei der Suche nach der Richtigen Düse ;)

Gruß

Jonas

Danke, werd dann wohl noch das größere düsenset bestellen wenn

es jetzt lieferbar ist beim sck

Geschrieben

Hab jetzt mal ne 180er und ne 270er Düse mit meinen Düsenlehren

gemessen. Die 180er hat so 120 und die 270er so 145.

Also ist das doch nicht ganz geteilt durch zwei.

Komisch das es bei der 270er fasst hinn kommt und bei der 180er

voll daneben ist.

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