Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Dichtfläche an meinem Drehschieber hat gerieben. Fragt bitte nicht, wie das geht, habe den Motor aus einem Unfaller. Die Kurbelwelle ging schwer, aber der Motor drehte noch. Die Dichtfläche hat Riefen siehe Bild post-30057-1260735263,46_thumb.jpg

Wie dicht muss das eigentlich sein, ist es schlimm, wenn da Riefen drin sind und ist gleich ein Membranumbau nötig?. Wollte eigentlich nur neu lagern lassen. Die Kurbelwelle hatte sich teilzerlegt (die beiden Hälften waren etwas auseinandergewandert). Habe eine gebrauchte Welle aus der Bucht und wollte das jetzt so wieder zusammensetzen.

Was meint Ihr? :-D

Geschrieben

Oh, das sieht aber lecker aus... mach doch zur Not nochmal den Öltest. Glaube aber das der Drehschieber so nicht mehr gut fahrbar ist. Entwerde den heil machen lassen bei KOBOLD oder gleich auf Membran umbauen.

Mario

Geschrieben

Der hubzapfen ist in der Kurbelwangwange "gewandert". Dabei hat sich die Welle auch verdreht. Und daher auch die Spuren.

Wie tief sind die Riefen?

Auf dem Foto sieht das nicht sehr tief ans, kann aber täuschen.

Mach mit der neuen Welle eine "Ölprobe".

Hier im Forum gibts auch einen Drehschieber Instandsetzer.

Geschrieben

Oh, das sieht aber lecker aus... mach doch zur Not nochmal den Öltest. Glaube aber das der Drehschieber so nicht mehr gut fahrbar ist. Entwerde den heil machen lassen bei KOBOLD oder gleich auf Membran umbauen.

Mario

Danke, werde mal anfragen, was so eine Reparatur kostet. Dann seh ich ja, ob ich nicht gleich auf Membran gehe. Davon habe ich zwar gar keine Ahnung, aber das Forum wird sicher mit "Suche" und Rat helfen.

Geschrieben

Sieht sooooo schlimm jetzt gar nicht aus. Da fahren bestimmt schlechtere rum.

Sind doch nur zwei Riefen oder sind die seitlichen Flächen ganz hin ?

Ich würd die Erhebungen/Aufschmierungen vorsichtig mit Dreikantschaber und dann etwas Schleifpaste auf der KUWE-Wange entfernen und probieren.

Jürgen

Frage meinerseits zum Öltest -- wieviel Öl welcher Viskosität bei welcher Temparatur in welcher Zeit ist denn noch gut, bzw. wann fängt schlecht an ? Dicht gibts ja def. nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information