Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Windoofs 7, spez. Geräte (Maus, usw) notwendig?

micha2802

Empfohlene Beiträge

Moin die Herren,

mein Bruder hat einen Laptop mit Windows 7 drauf und wollte sich jetzt bei Saturn eine neue Maus kaufen. Da hat man ihm dann erzählt es würde derzeit nur zwei Modelle geben die von Windows 7 unterstützt werden..... Außerdem würde es noch keinen DVB-T Empfänger (USB) für Windows 7 geben? Ich nehme mal an da wollte ein Verkäufer mal wieder die Unwissenheit eines Kunden nützen und teuren Kram verkaufen oder etwa nicht? :-D

Gruß

Micha

Also Mausi ist definitv unkritich. Hab schon meinen kpl. Gerätepark auf W7 umgestellt und keine Probleme.

Meist laufen auch die Vista Treiber.

Guck doch mal auf den Herstellerseiten der DVB-T Hersteller, ob W7 unterstützt wird.

so ein Bullshit kann ja auch nur von einem Saturn oder Mediamarkt Mitarbeiter kommen :-D :-D

Win 7 funktioniert bisher mit allen angeschlossenen Mäusen ohne Probleme (PS2, Trackball und selbst diese dingern funktionieren problemlos

Win7 treiber für aktuelle Hardware ist immer verfügbar ,gibt zwar einige alte Grafikchipmodelle bei denen es keine Treiber für gibt , aber was anderes hab ich von diesen saturn spasten nicht erwartet :-D

Jap alles Humbug!

Windows7 ist DAS Windows und damit endlich die Erlösung von dem ganzen Schrott den Microsoft die letzten Jahre abgeliefert hat.

Wie mein Vorredner schon sagte gehen sehr viele Vista Treiber und sogar viele XP Treiber.

Sehr, wirklich sehr viele Geräte werden sowieso sofort erkannt. Sowas wie Maus, Tastatur, Drucker, Digitalkamera und bei mir z.B. auch die fast Jahrzehnte alte TV-Karte für die es unter Vista nichtmal Treiber gab.

Weiter gibt es auch fast täglich Treiberupdates direkt von Microsoft sodass immer wenn ein neues Gerät angeschlossen wird auch im Internet bei Microdoof nach neuesten Treibern gesucht wird. Es wird sehr häufig etwas gefunden!

Ich habe sogar die Erfahrung gemacht das meine Original ATI Treiber nur ärger gemacht haben und nach deinstallation automatisch die Windoof Treiber genutzt wurden die bei Win7 dabei sind. Und die laufen einfach super, viel besser als die Treiber des Herstellers. Schon komisch.

Als alter OS-X Liebhaber, Linuxfetischist und warscheinlich zu den wenigen Leuten hier im Forum gehörender der weit über 5 PCs und Macs am laufen hat (und sie auch alle Brauch) mus ich leider zu meinem Erstaunen sagen das Win7 wirklich gut ist.

Und ja es läuft mir bei den Worten kalt den Rücken runter...

Bearbeitine wirft noch ein @pennah, versuch doch mal die XP Treiber manuell zu installieren.

Bearbeitet von TomDoe