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bei langem stehen fängts an zu tropfen...


Ludolf

Empfohlene Beiträge

klingt ein bißchen komisch, aber was ich meine: nach einer gewissen standzeit beim überwintern tropft es zwischen block und schaltraste, so ca. die reibseite einer streichholzschachtel groß in der fläche. neu abdichten, mit dichtmasse hat nix gebracht. kommt das nur von der standzeit? is das normal oder besteht handlungsbedarf? dachte erst, es wäre vom vergaser oder durch die ablaßschraube gekommen, aber da isses trocken..

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Dann lass dein Moped doch einfach nicht so lange stehen.....Oder haste nur n Saisonkennzeichen? - Das lohnt doch garnicht.

Meiner Meinung nach kannste das mal gepflegt vernachlässigen. (Sofern das hier überhaupt ernst gemeint ist, weil Du ja eh unter Blabla gepostet hast.)

Leg ne Zeitung drunter um den Boden zu schützen.

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Dann lass dein Moped doch einfach nicht so lange stehen.....Oder haste nur n Saisonkennzeichen? - Das lohnt doch garnicht.

Meiner Meinung nach kannste das mal gepflegt vernachlässigen. (Sofern das hier überhaupt ernst gemeint ist, weil Du ja eh unter Blabla gepostet hast.)

Leg ne Zeitung drunter um den Boden zu schützen.

ist schon ernstgemeint, nur der titel ist etwas zweideutig. steht eh auf kacheln, da ist mir das egal..aber danke, dann wird das wohl so ok sein.. :-D

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also, ich nehm mal nicht an, dass du die dichtung unter der schaltraste noch nicht getauscht hast, wenn ich aber doch irre:

getriebeöl raus (oder etwas ablassen), in den 4ten schalten, schaltrastenabdeckung runter, die beiden SW11 muttern an der schaltraste runter, schaltraste runter (man kann sich noch die dichtfläche der schaltraste und des blocks ansehen - wenn die vermackt sind, kann man die schaltraste auch mit dirko drankleben), (oder eben) neue dichtung etwas einölen oder fetten, alte runter, neue drauf und wieder zusammen, frisches gertriebeöl rein (oder auffüllen).

b

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thx, mr. b. grundfrage war ja, ob er bei langem stehen anfängt zu "schwitzen", also ob ich das vernachlässigen kann, wenn da was raussuppt.

bin halt ein wenig faul derzeit, und so ein ausschwitzen könnte ja normal sein.. so geh ich zum pinkeln nichtmal mehr ins erdgeschoß, sondern mach im ersten stock nur das fenster auf - peinlich nur, wenn die nachbarstöchter sonntagmorgens von der disco kommen :)

Bearbeitet von Ludolf
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fing nach nem monat ungefähr an...

Bei mir wird der Druck schon nach ner Woche zu hoch. Meist tropfts dann auch irgendwann raus. Hast du mal beobachtet, ob das vorwiegend nachts passiert? Ich denke, mit den Kacheln hat das nichts zu tun. Reibung begünstigt das aber sicherlich. Manchmal reib ich auch absichtlich dran und so...

Ediths lesbische Schwester Bearte merkt noch an, dass das ne komische Farbe is...

Bearbeitet von dare
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Ediths lesbische Schwester Bearte merkt noch an, dass das ne komische Farbe is...

ja, aber das es von unten kommt, und ich auf einer ölquelle sitze, kann ich ausschliessen. eher ist es ne kloake..

vielleicht sollte ich noch anmerken, das ich die suppe mit nem taschentuch weggemacht habe, aber nun wieder genausoviel da ist, siehe bild.

Bearbeitet von Ludolf
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nur mal so als ernsthafte überlegung, könnte das öl nicht ev. von woanderst kommen?

kupplungsdeckel zb?

der O-Ring der den Arm abdichten soll wird gern undicht, da rinnt das öl dann den kuluzug entlang und wenn der so steht wie deiner eben weiter richtung boden.

ist mit foto recht schwer zu beurteilen aber den kuluzug sieht auch ölig aus.

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nur mal so als ernsthafte überlegung, könnte das öl nicht ev. von woanderst kommen?

kupplungsdeckel zb?

der O-Ring der den Arm abdichten soll wird gern undicht, da rinnt das öl dann den kuluzug entlang und wenn der so steht wie deiner eben weiter richtung boden.

ist mit foto recht schwer zu beurteilen aber den kuluzug sieht auch ölig aus.

ist trocken. es tropft anscheinend an zwei stellen - unten am block unterster punkt, und zwischen raste und block unterster punkt. siehe bilder. es fehlt eine tropfspur von raste zum block unten übrigends, so ist auszuschliessen, das es beides von der raste kommt.

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_12_2009/post-29914-1260881223,76_thumb.jpg

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_12_2009/post-29914-1260881266,9_thumb.jpg

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_12_2009/post-29914-1260881300,12_thumb.jpg

post-29914-1260881223,76_thumb.jpg

post-29914-1260881266,9_thumb.jpg

post-29914-1260881300,12_thumb.jpg

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raste hab ich ja schon geschrieben.

block kann hald von oben an der "rinne" langlaufen. also entweder du kommst damit zurecht, oder du machst kleines vollprogramm mit motor-auf.

geht ja bei PX (etc.) in eingebauten zustand. also nur hälften trennen, saubermachen und dann mit dichtmasse zusammenpatschen.

recht wahrscheinlich rührt das was du da hast von entweder etwas kurmmen dichtflächen, einer vermackten dichtfläche oder (im seltensten fall) von nicht mit dem richtigen drehmoment angezogenen motorbolzen kommen (aber dann hättest du dickere probleme als "tropfen" :-D

b

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dichtflächen sind sauber und neue dichtungen wurden bei einer revision vor 3000 km alle erneuert..bisher hats nie geleckt, außer vom vergaser mal. konnte ich aber abstellen dort. misteriös ist eben, das zwischen den zwei tropfstellen anscheinend kein zusammenhang besteht.

kommt mir bald so vor, als wenn das gesamte ding in sich zusammen fällt, wenn man es nicht benutzt :-D .

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hmmmm, irgendwie fehlt hier der ernst der lage, meine herren! schließlich ist das imho sehr bedenklich.. evtl reicht ja schon ein wenig panzertape drumrumgewickelt - soll ja für alles gut sein. als letzte lösung - weil ich das ding nicht spalten möchte - könnte ich es zum aluschweißer bringen, und rundum einfach zusammenschweißen lassen. is schließlich in einem passablen gesamtzustand, von den gummiringen bis zum öl drauf.

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hmmmm, irgendwie fehlt hier der ernst der lage, meine herren! schließlich ist das imho sehr bedenklich.. evtl reicht ja schon ein wenig panzertape drumrumgewickelt - soll ja für alles gut sein. als letzte lösung - weil ich das ding nicht spalten möchte - könnte ich es zum aluschweißer bringen, und rundum einfach zusammenschweißen lassen. is schließlich in einem passablen gesamtzustand, von den gummiringen bis zum öl drauf.

Darf ich daran erinnern, dass wir hier bei BLABLABLABLABLA und nicht bei NUR MAL SCHNELL NE TECHNISCHE FRAGE sind.

:-D

Berta sagt noch: Du hast doch Olivenöl im Motor....

Bearbeitet von Tobi - MS
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