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Geschrieben

Ist jetzt nicht von der Combo her doll, aber wenn man bedenkt, daß man seit Januar 1975 keine GV- Kennzeichen mehr bekommt...

Und das KFZ muß dauerhaft angemeldet gewesen sein.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Nachbarin hat vor ca. 25 Jahren einen Käfer von ihrem Vater geerbt, der zwar inzwischen restauriert wurde, aber immer noch mit dem alten, gammeligen und schon zigmal nachgemalten GV Kennzeichen rumfuhr. Als ich die Kiste vor ein paar Tagen das letzte Mal gesehen habe, war ein H-Kennzeichen mit der gleichen Nummer im Euro-Design dran. Also kann man wohl zumindest im Rhein-Kreis Neuss inzwischen auch bei Ummeldung auf H-Kennzeichen die Vor-1975-GV-Kennzeichenkombination behalten, wenn auch leider nur noch im neumodischen Euro-Design...

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Der Rhein Kreis Neuss tut sich aber verdammt schwer mit der Wiedereinführung das GV Kennzeichens. Da geht es um "Prestigefragen, die keinen Nutzen sondern nur Kosten bringen." O-Ton Bürgermeisterin Grevenbroich. (Pfui :sly: )

Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns in Aachen is AC-AB recht beliebt gibet hier sogar auf Polizeifahrzeugen laut internet.

Selbst bis jetzt nur sone Streetfighter damit gesehn

Bearbeitet von Ravioli
Geschrieben

Ich behaupte mal, dass das Foto ein Fake ist. Polizeifahrzeuge hatten immer nur die jeweilige Kreis-/Städtekennung und dann Zahlen, keine weiteren Buchstaben dazwischen.("Behördenkennzeichen"). Aktuell wird bei der Polizei nur das Kürzel für das jeweilige Bundesland und dann Zahlen verwendet.

Geschrieben

Exakt. Seit der Abschaffung des Behördenkennzeichens am 1.1.07 weist das Kennzeichen von Streifenwagen in NRW nur NRW 4-XXXX

oder NRW 5-XXXX auf. Der Sprinter der Baureihe wurde ab Ende '06 angeboten, weshalb man diese Baureihe (fast?) nie mit Nicht-Behördenkennzeichen sieht.

Zuvor zeigten die Kennzeichen nur das Kürzel des jeweiligen Polizeipräsidiums/der Landeshauptstatt und eine vierstellige Zahlenkombination die mit 3 oder 7 begann.

Um weiter klugzuscheißen: das ist aktuell nicht in jedem Bundeskand so. Manche haben normale KFZ-Kennzeichen, manche nur das Kürzel der jeweiligen Landeshauptstadt und Zahlen. In Berlin zum Beispiel immer B XXXX. Andere haben spezielle Buchstabenkombinationen. In Hessen zum Beispiel immer WI-HP XXXX, was in dem Fall für "hessische Polizei" stehen soll.

Das Bild ist also definitiv ein Fake, oder es betreibt da jemand Amtsanmaßung...

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Exakt. Seit der Abschaffung des Behördenkennzeichens am 1.1.07 weist das Kennzeichen von Streifenwagen in NRW nur NRW 4-XXXX

oder NRW 5-XXXX auf. Der Sprinter der Baureihe wurde ab Ende '06 angeboten, weshalb man diese Baureihe (fast?) nie mit Nicht-Behördenkennzeichen sieht.

Zuvor zeigten die Kennzeichen nur das Kürzel des jeweiligen Polizeipräsidiums/der Landeshauptstatt und eine vierstellige Zahlenkombination die mit 3 oder 7 begann. In Aachen trugen diese AC - xxxx

Um weiter klugzuscheißen: das ist aktuell nicht in jedem Bundeskand so. Manche haben normale KFZ-Kennzeichen, manche nur das Kürzel der jeweiligen Landeshauptstadt und Zahlen. In Berlin zum Beispiel immer B XXXX. Andere haben spezielle Buchstabenkombinationen. In Hessen zum Beispiel immer WI-HP XXXX, was in dem Fall für "hessische Polizei" stehen soll.

Das Bild ist also definitiv ein Fake, oder es betreibt da jemand Amtsanmaßung...

 

Deine Erklärung wäre aber eine mögliche Erklärung.

 

Das Kennzeichen "NRW" wurde eingeführt, da die Landespolizei keine eigenen Fahrzeuge mehr hat, sondern Fahrzeuge least.

Aus diesem Grund (Leasing) sind die Blaulichtanlagen "länger" geworden, da diese ein - nach deren Demontage - freilegbares Schiebedach verdecken, und die Fahrzeuge nicht mehr weiss, sondern silbern. (Zum damaligen Zeitpunkt war weiss noch unbeliebt und silbern beliebt)

 

Damit die Fahrzeuge aber gleichmäßig abgenutzt werden, werden zwischen Dienststellen mit viel Km-Leistung und welchen mit wenigen getauscht. Aus diesem Grunde stellte man auf NRW um. So konnte man die Fahrzeuge in ganz NRW tauschen, und somit die Km-Leistung der Leasingverträge einhalten.

 

Wenn Du nun von der Abschaffung der Behördenkennzeichen sprichst, wäre dies eine mögliche Erklärung, dass Fahrzeuge, die im Eigentum der Landespolizei bereits sind ev. ein "normales" Kennzeichen bekommen haben.

 

(.. und wie einige Seiten vorher von jmd. (Brosi, glaube ich) berichtet, scheint AC-AB eine Kombination zu sein, die es fortlaufend gibt, wenn man kein Wunschkennzeichen beantragt)

 

Allerdings kenne ich andere Behördenkennzeichen (Stadt Aachen = AC xxxx), die es immer noch gibt.

 

Sollten diese Behördenkennzeichen aber für die Landespolizei NRW abgeschafft worden sein, wäre dies also die Erklärung.

 

Ich werde mal die Augen offen halten.

Bearbeitet von Biff
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben (bearbeitet)

Sollen in D nicht bald die Kennzeichen beim Autoverkauf dran bleiben? Dann erzielt die Karre am Gebrauchtmarkt sicher Höchstpreise :-D

Bearbeitet von salami
Geschrieben

:thumbsup:

 

 

Hoffentlich ist es keine PK80. :-D

 

neee, fahre doch nicht sowas olles. Habe ne schöne LX125 und beim Beschleunigen gehe ich immer kurz vom Gas, dann hat man fast das Gefühl von einer Schaltpause.

 

:whistling:  

Geschrieben

und dann ein schild mit "PX 200"?????

 

späßle...sonst wär' ich doch bei vespaonline...

 

Nummernschild ist auf einem originalen, unverbastelten, pastellgelbem PX200-Sondermodell. Zufrieden??

 

:rotwerd:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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