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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Am 14.7.2023 um 20:12 schrieb agent.seven:

Am Mittwoch fuhr vor mir ein DIL-DO

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So einen riesen DIL-Do hab ich letzten Monat auch gesehen:

 

 

IMG_5590.JPG

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb agent.seven:

Klär mich auf.
Die 60er habe doch so gar nix mit dem FCB am Hut oder versteh ich da was nicht?

Genau. Und BMW ist auch nicht Sponsor einer der beiden Clubs.

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht heißt der Frankfurter BMW-Fahrer aber einfach nur Friedhelm Bach und ist am 01.08.1960 geboren.
Soll Leute geben die so ihren Stolz über das Fahrzeug zum Ausdruck bringen.

Vielleicht ist es aber auch nur der Code für die Weltherrschaft, die König @Beo und Chef-Auspeitscher @dirkdiggler seit Jahren suchen.
 

Bearbeitet von agent.seven
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb hiro LRSC:

Genug Schwurbler gäbs hier am Bodensee:wacko:

 

Seine Hoheit, König Hornauer, hat sich gestern auch unters Volk gemischt.

 

Völlig OT, interessiert außerhalb des Remstals keine Sau, passt aber zum Stichwort und musste mal raus.

Weiter mit Kennzeichen!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hiro LRSC:

Genug Schwurbler gäbs hier am Bodensee:wacko:


Mein Bruder ist einer davon…!

Der hat mir während Corona vielleicht wilde Geschichten erzählt! :wacko:
Das war, als wir noch Kontakt hatten. :rotwerd:

  • Sad 1
Geschrieben

Mal was anderes, keine lustige Kombo: Letztens 'nen älterem BMW M3 mit H und Saison auf dem Kennzeichen gesehen... wusste gar nicht, dass das geht. Und ob man dann in 20 Jahren H, E und Saison auf seinen Tesla bekommt? 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb snowcrash:

wusste gar nicht, dass das geht. U

Ist seit rund 5 oder 6 Jahren möglich.

Damit spart man dann nochmal 80 € wenn man nur halbjährlich fährt.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb snowcrash:

Mal was anderes, [...] Und ob man dann in 20 Jahren H, E und Saison auf seinen Tesla bekommt? 

 

Mir ging die Tage auf, dass in eineinhalb Jahren die erste Audi TT bereits das H bekommen können. :lookaround:

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb snowcrash:

Mal was anderes, keine lustige Kombo: Letztens 'nen älterem BMW M3 mit H und Saison auf dem Kennzeichen gesehen... wusste gar nicht, dass das geht. Und ob man dann in 20 Jahren H, E und Saison auf seinen Tesla bekommt? 

 

Sollte eigentlich auch heute schon mit einem frühen E-Golf oder sowas möglich sein. Probleme könnte es beim Kennzeichen geben - das ist in (D) auf max 8 Stellen begrenzt. Also

CUX AB 1234 E H ¾ fiele raus ... :-D ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Die 8 schrieb ich. Bitte lesen. Mit :-D und ;-)

Die (hypothetische) Frage, ob ein Golf 1 oder 2 mit E-Antrieb nicht doch ein H bekommen könnte bleibt ...

 

Ach ja, um das noch zu erweitern: wenn ich nun zwei E-Gölfe (Golf 1 oder 2) hätte, und die dann auch noch elektrisch, hysterisch, saisonal und mit einem Wechselkennzeichen betreiben wollte, würde es auf der amtlichen Nummerntafel mal echt knapp. Zulassung in CUX oder einem anderen Drei-Buchstaben-Ort ginge gar nicht (die Kombi Saison- und Wexelkennzeichen sind explizit ausgeschlossen) ...

 

Und für die Zulassung eines historischen E-Autos bedarf es wohl keine Gesetzesänderung, sondern lediglich eine Klarstellung in der FZV (KLICK zum pdf der Oldtimer-Tankstelle HH zu diesem Thema). Zu Beginn ist dort auch noch ein E-R5 erwähnt.

Bearbeitet von t4.
Ergänzungen ...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ey! Also! Erst dachte ich das sei sarkastisch gemeint. Dann dachte ich du seist altgedienter Verwaltungsfachangestellter und angepisst. 
 

Aber dass der Bezug Beamer <=> Schlaf aus dem kollektiven Gedächtnis verschwindet, hab ich nicht geahnt. 
 

(Ich reite übrigens auf dem Stereotyp herum. Meine Familie steckt voller Beamter*innen und die schlafen nie! Auch nachts nicht. Und ich bitte darum mir keine berufliche Aneignung zu unterstellen.)

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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