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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mal eine allgemeine Frage zu Kennzeichen: Kann eine Kombination durch ein "H" oder "E" mehrmals vergeben werden? 

 

Also z.B. das Kennzeichen vom Kübel drüber als

 

H-VW 181

H-VW 181 H

H-VW 181 E

an drei verschiedenen Fahrzeugen? 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb snowcrash:

Mal eine allgemeine Frage zu Kennzeichen: Kann eine Kombination durch ein "H" oder "E" mehrmals vergeben werden? 

 

Also z.B. das Kennzeichen vom Kübel drüber als

 

H-VW 181

H-VW 181 H

H-VW 181 E

an drei verschiedenen Fahrzeugen? 

 

Nein. Ich hatte am Polo, bevor er historisch wurde XXX-LS 9. Nach erfolgter H Begutachtung dann XXX-LS 9H. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich finde ja 181H schon irgendwie problematisch...:lookaround:

Da es der Typ 181 ist finde ich das ganz kuhl.

1888 oder 8818 hätte ich auch problematisch gefunden.

Die leetspeak 1818 mit dem H als 8 finde ich in diesem einen speziellen Fall OK. Auch wenn mir bewusst ist, dass gerade auch in Kreisen der Ur-Volkswagen-Liebhaber gerne auch Leute rumrennen, die sich die 1818 im Kennzeichen wünschen.

Ich persönlich hätte, und da bin ich ganz bei dir, mir aus diesem Grund ein anderes Kennzeichen gebastelt.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich finde ja 181H schon irgendwie problematisch...:lookaround:

Nicht problematischer als ne Supersprint mit "SS" im Kennzeichen... 

 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Humma Kavula:

Nicht problematischer als ne Supersprint mit "SS" im Kennzeichen... 

 

Gibt es aktuell überhaupt noch Städte oder Kreise wo das erlaubt ist?

Bei uns geht's nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Gibt es aktuell überhaupt noch Städte oder Kreise wo das erlaubt ist?

Bei uns geht's nicht.

 

Letztens hatte ich auf der Straße vor mir einen T4 mit irgendeiner ostdeutschen 3-Buchstaben-Ortskennung gefolgt von SS 911*. Das während der Fahrt dazu aufgenommene Handyfoto ist leider zu unscharf und verwackelt gewesen, um das Kennzeichen darauf erkennen zu können. 

Ich ging bisher davon aus, dass SS auf Kennzeichen generell und bundesweit nicht mehr vergeben würde. Die Nicht-Vergabe bestimmter Kombinationen liegt aber in der eigenen Entscheidung jedes Zulassungsbezirks. In diesem 3-buchstabigen wohl als unproblematisch bewertet. 

 

Irgendwann früher war das auch hier auch schon mal thematisiert, als es um die Nicht-Vergabe des einzelnen Buchstabens Z mit folgenden Zahlen nach Ausbruch des Ukraine-Kriegs als Siegeszeichen der russischen Armee oder IS wegen der Terrororganisation in einzelnen Zulassungsbezirken ging. 

 

*Mag natürlich sein, dass der Halter des T4s Steffen Schröder heißt und er sich das Kennzeichen schonmal gesichert hat für den Fall der Realisierung des Traums der Eignerschaft eines Fahrzeugs aus Zuffenhausen, wenn dereinst mal die Kinder aus dem Haus sein sollten. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

xi11.thumb.jpg.569c8ba847bf35001c150e5600b23cd7.jpg

 

Finde ich nicht unwitzig. Ein paar Ecken weiter sah ich dann noch seinen BMW-Kumpel mit "VI 51" auf dem Schild.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Sloth:

XI ist 11 in römischen Zahlen..

 

Dein Beispiel versteh ich allerdings nicht.. :blink:

 

VI 

51

 

Ist jetzt nicht 51 "auf römisch", aber immerhin eine römische 5 und eine römische 1.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb t4.:

 

VI 

51

 

Ist jetzt nicht 51 "auf römisch", aber immerhin eine römische 5 und eine römische 1.

Ich meinte das Beispiel von @hiro LRSC mit 1337 5P34K, das schnall ich nicht..

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb alfonso:

Hing das zufällig an einer PK?

Eine PK mit so einer Kombination ist meine. Inspiriert durch die damalige "Moyerin" Lambretta mit LI-PO 6. 

Nachdem in meinem Zulassungsbezirk die wegen kommunaler Neugliederung 1975 abgeschaffte Ortskennung GV wieder eingeführt wurde, habe ich entsprechend reserviert und zugelassen. 

  • Like 1

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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