Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kennzeichen Kombinationen


Sir-Largeframe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 989
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor einer Stunde schrieb snowcrash:

Mal eine allgemeine Frage zu Kennzeichen: Kann eine Kombination durch ein "H" oder "E" mehrmals vergeben werden? 

 

Also z.B. das Kennzeichen vom Kübel drüber als

 

H-VW 181

H-VW 181 H

H-VW 181 E

an drei verschiedenen Fahrzeugen? 

 

Nein. Ich hatte am Polo, bevor er historisch wurde XXX-LS 9. Nach erfolgter H Begutachtung dann XXX-LS 9H. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich finde ja 181H schon irgendwie problematisch...:lookaround:

Da es der Typ 181 ist finde ich das ganz kuhl.

1888 oder 8818 hätte ich auch problematisch gefunden.

Die leetspeak 1818 mit dem H als 8 finde ich in diesem einen speziellen Fall OK. Auch wenn mir bewusst ist, dass gerade auch in Kreisen der Ur-Volkswagen-Liebhaber gerne auch Leute rumrennen, die sich die 1818 im Kennzeichen wünschen.

Ich persönlich hätte, und da bin ich ganz bei dir, mir aus diesem Grund ein anderes Kennzeichen gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Gibt es aktuell überhaupt noch Städte oder Kreise wo das erlaubt ist?

Bei uns geht's nicht.

 

Letztens hatte ich auf der Straße vor mir einen T4 mit irgendeiner ostdeutschen 3-Buchstaben-Ortskennung gefolgt von SS 911*. Das während der Fahrt dazu aufgenommene Handyfoto ist leider zu unscharf und verwackelt gewesen, um das Kennzeichen darauf erkennen zu können. 

Ich ging bisher davon aus, dass SS auf Kennzeichen generell und bundesweit nicht mehr vergeben würde. Die Nicht-Vergabe bestimmter Kombinationen liegt aber in der eigenen Entscheidung jedes Zulassungsbezirks. In diesem 3-buchstabigen wohl als unproblematisch bewertet. 

 

Irgendwann früher war das auch hier auch schon mal thematisiert, als es um die Nicht-Vergabe des einzelnen Buchstabens Z mit folgenden Zahlen nach Ausbruch des Ukraine-Kriegs als Siegeszeichen der russischen Armee oder IS wegen der Terrororganisation in einzelnen Zulassungsbezirken ging. 

 

*Mag natürlich sein, dass der Halter des T4s Steffen Schröder heißt und er sich das Kennzeichen schonmal gesichert hat für den Fall der Realisierung des Traums der Eignerschaft eines Fahrzeugs aus Zuffenhausen, wenn dereinst mal die Kinder aus dem Haus sein sollten. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 33 Minuten schrieb Sloth:

XI ist 11 in römischen Zahlen..

 

Dein Beispiel versteh ich allerdings nicht.. :blink:

 

VI 

51

 

Ist jetzt nicht 51 "auf römisch", aber immerhin eine römische 5 und eine römische 1.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb alfonso:

Hing das zufällig an einer PK?

Eine PK mit so einer Kombination ist meine. Inspiriert durch die damalige "Moyerin" Lambretta mit LI-PO 6. 

Nachdem in meinem Zulassungsbezirk die wegen kommunaler Neugliederung 1975 abgeschaffte Ortskennung GV wieder eingeführt wurde, habe ich entsprechend reserviert und zugelassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information