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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mal eine allgemeine Frage zu Kennzeichen: Kann eine Kombination durch ein "H" oder "E" mehrmals vergeben werden? 

 

Also z.B. das Kennzeichen vom Kübel drüber als

 

H-VW 181

H-VW 181 H

H-VW 181 E

an drei verschiedenen Fahrzeugen? 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb snowcrash:

Mal eine allgemeine Frage zu Kennzeichen: Kann eine Kombination durch ein "H" oder "E" mehrmals vergeben werden? 

 

Also z.B. das Kennzeichen vom Kübel drüber als

 

H-VW 181

H-VW 181 H

H-VW 181 E

an drei verschiedenen Fahrzeugen? 

 

Nein. Ich hatte am Polo, bevor er historisch wurde XXX-LS 9. Nach erfolgter H Begutachtung dann XXX-LS 9H. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich finde ja 181H schon irgendwie problematisch...:lookaround:

Da es der Typ 181 ist finde ich das ganz kuhl.

1888 oder 8818 hätte ich auch problematisch gefunden.

Die leetspeak 1818 mit dem H als 8 finde ich in diesem einen speziellen Fall OK. Auch wenn mir bewusst ist, dass gerade auch in Kreisen der Ur-Volkswagen-Liebhaber gerne auch Leute rumrennen, die sich die 1818 im Kennzeichen wünschen.

Ich persönlich hätte, und da bin ich ganz bei dir, mir aus diesem Grund ein anderes Kennzeichen gebastelt.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Humma Kavula:

Nicht problematischer als ne Supersprint mit "SS" im Kennzeichen... 

 

Gibt es aktuell überhaupt noch Städte oder Kreise wo das erlaubt ist?

Bei uns geht's nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Gibt es aktuell überhaupt noch Städte oder Kreise wo das erlaubt ist?

Bei uns geht's nicht.

 

Letztens hatte ich auf der Straße vor mir einen T4 mit irgendeiner ostdeutschen 3-Buchstaben-Ortskennung gefolgt von SS 911*. Das während der Fahrt dazu aufgenommene Handyfoto ist leider zu unscharf und verwackelt gewesen, um das Kennzeichen darauf erkennen zu können. 

Ich ging bisher davon aus, dass SS auf Kennzeichen generell und bundesweit nicht mehr vergeben würde. Die Nicht-Vergabe bestimmter Kombinationen liegt aber in der eigenen Entscheidung jedes Zulassungsbezirks. In diesem 3-buchstabigen wohl als unproblematisch bewertet. 

 

Irgendwann früher war das auch hier auch schon mal thematisiert, als es um die Nicht-Vergabe des einzelnen Buchstabens Z mit folgenden Zahlen nach Ausbruch des Ukraine-Kriegs als Siegeszeichen der russischen Armee oder IS wegen der Terrororganisation in einzelnen Zulassungsbezirken ging. 

 

*Mag natürlich sein, dass der Halter des T4s Steffen Schröder heißt und er sich das Kennzeichen schonmal gesichert hat für den Fall der Realisierung des Traums der Eignerschaft eines Fahrzeugs aus Zuffenhausen, wenn dereinst mal die Kinder aus dem Haus sein sollten. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

xi11.thumb.jpg.569c8ba847bf35001c150e5600b23cd7.jpg

 

Finde ich nicht unwitzig. Ein paar Ecken weiter sah ich dann noch seinen BMW-Kumpel mit "VI 51" auf dem Schild.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Sloth:

XI ist 11 in römischen Zahlen..

 

Dein Beispiel versteh ich allerdings nicht.. :blink:

 

VI 

51

 

Ist jetzt nicht 51 "auf römisch", aber immerhin eine römische 5 und eine römische 1.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb t4.:

 

VI 

51

 

Ist jetzt nicht 51 "auf römisch", aber immerhin eine römische 5 und eine römische 1.

Ich meinte das Beispiel von @hiro LRSC mit 1337 5P34K, das schnall ich nicht..

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb alfonso:

Hing das zufällig an einer PK?

Eine PK mit so einer Kombination ist meine. Inspiriert durch die damalige "Moyerin" Lambretta mit LI-PO 6. 

Nachdem in meinem Zulassungsbezirk die wegen kommunaler Neugliederung 1975 abgeschaffte Ortskennung GV wieder eingeführt wurde, habe ich entsprechend reserviert und zugelassen. 

  • Like 1

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    • Ich würde mit folgendem starten    K57 3.Clip  266dq 150 hd 45nd  
    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält.   Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.      
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
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