Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 994
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mal eine allgemeine Frage zu Kennzeichen: Kann eine Kombination durch ein "H" oder "E" mehrmals vergeben werden? 

 

Also z.B. das Kennzeichen vom Kübel drüber als

 

H-VW 181

H-VW 181 H

H-VW 181 E

an drei verschiedenen Fahrzeugen? 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb snowcrash:

Mal eine allgemeine Frage zu Kennzeichen: Kann eine Kombination durch ein "H" oder "E" mehrmals vergeben werden? 

 

Also z.B. das Kennzeichen vom Kübel drüber als

 

H-VW 181

H-VW 181 H

H-VW 181 E

an drei verschiedenen Fahrzeugen? 

 

Nein. Ich hatte am Polo, bevor er historisch wurde XXX-LS 9. Nach erfolgter H Begutachtung dann XXX-LS 9H. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich finde ja 181H schon irgendwie problematisch...:lookaround:

Da es der Typ 181 ist finde ich das ganz kuhl.

1888 oder 8818 hätte ich auch problematisch gefunden.

Die leetspeak 1818 mit dem H als 8 finde ich in diesem einen speziellen Fall OK. Auch wenn mir bewusst ist, dass gerade auch in Kreisen der Ur-Volkswagen-Liebhaber gerne auch Leute rumrennen, die sich die 1818 im Kennzeichen wünschen.

Ich persönlich hätte, und da bin ich ganz bei dir, mir aus diesem Grund ein anderes Kennzeichen gebastelt.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Humma Kavula:

Nicht problematischer als ne Supersprint mit "SS" im Kennzeichen... 

 

Gibt es aktuell überhaupt noch Städte oder Kreise wo das erlaubt ist?

Bei uns geht's nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Gibt es aktuell überhaupt noch Städte oder Kreise wo das erlaubt ist?

Bei uns geht's nicht.

 

Letztens hatte ich auf der Straße vor mir einen T4 mit irgendeiner ostdeutschen 3-Buchstaben-Ortskennung gefolgt von SS 911*. Das während der Fahrt dazu aufgenommene Handyfoto ist leider zu unscharf und verwackelt gewesen, um das Kennzeichen darauf erkennen zu können. 

Ich ging bisher davon aus, dass SS auf Kennzeichen generell und bundesweit nicht mehr vergeben würde. Die Nicht-Vergabe bestimmter Kombinationen liegt aber in der eigenen Entscheidung jedes Zulassungsbezirks. In diesem 3-buchstabigen wohl als unproblematisch bewertet. 

 

Irgendwann früher war das auch hier auch schon mal thematisiert, als es um die Nicht-Vergabe des einzelnen Buchstabens Z mit folgenden Zahlen nach Ausbruch des Ukraine-Kriegs als Siegeszeichen der russischen Armee oder IS wegen der Terrororganisation in einzelnen Zulassungsbezirken ging. 

 

*Mag natürlich sein, dass der Halter des T4s Steffen Schröder heißt und er sich das Kennzeichen schonmal gesichert hat für den Fall der Realisierung des Traums der Eignerschaft eines Fahrzeugs aus Zuffenhausen, wenn dereinst mal die Kinder aus dem Haus sein sollten. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

xi11.thumb.jpg.569c8ba847bf35001c150e5600b23cd7.jpg

 

Finde ich nicht unwitzig. Ein paar Ecken weiter sah ich dann noch seinen BMW-Kumpel mit "VI 51" auf dem Schild.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Sloth:

XI ist 11 in römischen Zahlen..

 

Dein Beispiel versteh ich allerdings nicht.. :blink:

 

VI 

51

 

Ist jetzt nicht 51 "auf römisch", aber immerhin eine römische 5 und eine römische 1.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb t4.:

 

VI 

51

 

Ist jetzt nicht 51 "auf römisch", aber immerhin eine römische 5 und eine römische 1.

Ich meinte das Beispiel von @hiro LRSC mit 1337 5P34K, das schnall ich nicht..

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb alfonso:

Hing das zufällig an einer PK?

Eine PK mit so einer Kombination ist meine. Inspiriert durch die damalige "Moyerin" Lambretta mit LI-PO 6. 

Nachdem in meinem Zulassungsbezirk die wegen kommunaler Neugliederung 1975 abgeschaffte Ortskennung GV wieder eingeführt wurde, habe ich entsprechend reserviert und zugelassen. 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alles gut und jeder wie er mag.   34 PS im Vespa-Bereich ist recht ordentlich, aber ist schon länger nicht mehr das Ende der Fahnenstange. Da sind wir mittlerweile bei mehr als dem Doppelten (oder noch mehr).   Natürlich hast du eher den etwas steinigeren Weg gewählt, denn du hast mit diesem Setup nicht gerade eine Vespa erworben, die sich im Alltag schraubertechnisch als vollkommen unanspruchsvoll darstellen wird, wie wenn du statt dessen erst mal mit einem Original-Setup oder mit einem leichten Tuning begonnen hättest.   Aber machbar ist alles unter bestimmten Voraussetzungen, die in deiner Person bzw. deinen (ggf. noch zu erwerbenden) Fähigkeiten liegen werden.
    • Ich hatte für'n TÜV nur den Reso gewickelt, inzwischen fahre ich aber ohne. Gefällt mir besser und so viel lauter ist es nicht. (Unisex 0,9mm)
    • Roller stammt ursprünglich von mir, ist original Lack und das Verde paragi für den japanischen Markt.   Gibts aber in hell und dunkel, ob es für die Farb Bezeichnung ein Monopol für Vespa vor Bj. 1970 gibt muss jeder selber entscheiden.  Irgendwo im GSF müssten auch Bilder vom Katalog sein .  Meine Tochter ist gerade beim 125 Schein, ihr ET3 hat die gleiche Farbe,  kommt bei einer ET3 mit den Aufkleber noch besser zur Geltung.   Ist eine schöne Abwechslung zu den Standart et3 Farben die bei uns verbreitet sind.  Mitte März kommt die erste ET3 in rosa shocking mit , da bin ich gespannt. 
    • Hallo, weiß jemand ob man irgendwo Düsensets für denn 39 vhsb bekommt? Finde die düsen immer nur einzeln. LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung