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Geschrieben

Ist jetzt nicht von der Combo her doll, aber wenn man bedenkt, daß man seit Januar 1975 keine GV- Kennzeichen mehr bekommt...

Und das KFZ muß dauerhaft angemeldet gewesen sein.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Nachbarin hat vor ca. 25 Jahren einen Käfer von ihrem Vater geerbt, der zwar inzwischen restauriert wurde, aber immer noch mit dem alten, gammeligen und schon zigmal nachgemalten GV Kennzeichen rumfuhr. Als ich die Kiste vor ein paar Tagen das letzte Mal gesehen habe, war ein H-Kennzeichen mit der gleichen Nummer im Euro-Design dran. Also kann man wohl zumindest im Rhein-Kreis Neuss inzwischen auch bei Ummeldung auf H-Kennzeichen die Vor-1975-GV-Kennzeichenkombination behalten, wenn auch leider nur noch im neumodischen Euro-Design...

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Der Rhein Kreis Neuss tut sich aber verdammt schwer mit der Wiedereinführung das GV Kennzeichens. Da geht es um "Prestigefragen, die keinen Nutzen sondern nur Kosten bringen." O-Ton Bürgermeisterin Grevenbroich. (Pfui :sly: )

Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns in Aachen is AC-AB recht beliebt gibet hier sogar auf Polizeifahrzeugen laut internet.

Selbst bis jetzt nur sone Streetfighter damit gesehn

Bearbeitet von Ravioli
Geschrieben

Ich behaupte mal, dass das Foto ein Fake ist. Polizeifahrzeuge hatten immer nur die jeweilige Kreis-/Städtekennung und dann Zahlen, keine weiteren Buchstaben dazwischen.("Behördenkennzeichen"). Aktuell wird bei der Polizei nur das Kürzel für das jeweilige Bundesland und dann Zahlen verwendet.

Geschrieben

Exakt. Seit der Abschaffung des Behördenkennzeichens am 1.1.07 weist das Kennzeichen von Streifenwagen in NRW nur NRW 4-XXXX

oder NRW 5-XXXX auf. Der Sprinter der Baureihe wurde ab Ende '06 angeboten, weshalb man diese Baureihe (fast?) nie mit Nicht-Behördenkennzeichen sieht.

Zuvor zeigten die Kennzeichen nur das Kürzel des jeweiligen Polizeipräsidiums/der Landeshauptstatt und eine vierstellige Zahlenkombination die mit 3 oder 7 begann.

Um weiter klugzuscheißen: das ist aktuell nicht in jedem Bundeskand so. Manche haben normale KFZ-Kennzeichen, manche nur das Kürzel der jeweiligen Landeshauptstadt und Zahlen. In Berlin zum Beispiel immer B XXXX. Andere haben spezielle Buchstabenkombinationen. In Hessen zum Beispiel immer WI-HP XXXX, was in dem Fall für "hessische Polizei" stehen soll.

Das Bild ist also definitiv ein Fake, oder es betreibt da jemand Amtsanmaßung...

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Exakt. Seit der Abschaffung des Behördenkennzeichens am 1.1.07 weist das Kennzeichen von Streifenwagen in NRW nur NRW 4-XXXX

oder NRW 5-XXXX auf. Der Sprinter der Baureihe wurde ab Ende '06 angeboten, weshalb man diese Baureihe (fast?) nie mit Nicht-Behördenkennzeichen sieht.

Zuvor zeigten die Kennzeichen nur das Kürzel des jeweiligen Polizeipräsidiums/der Landeshauptstatt und eine vierstellige Zahlenkombination die mit 3 oder 7 begann. In Aachen trugen diese AC - xxxx

Um weiter klugzuscheißen: das ist aktuell nicht in jedem Bundeskand so. Manche haben normale KFZ-Kennzeichen, manche nur das Kürzel der jeweiligen Landeshauptstadt und Zahlen. In Berlin zum Beispiel immer B XXXX. Andere haben spezielle Buchstabenkombinationen. In Hessen zum Beispiel immer WI-HP XXXX, was in dem Fall für "hessische Polizei" stehen soll.

Das Bild ist also definitiv ein Fake, oder es betreibt da jemand Amtsanmaßung...

 

Deine Erklärung wäre aber eine mögliche Erklärung.

 

Das Kennzeichen "NRW" wurde eingeführt, da die Landespolizei keine eigenen Fahrzeuge mehr hat, sondern Fahrzeuge least.

Aus diesem Grund (Leasing) sind die Blaulichtanlagen "länger" geworden, da diese ein - nach deren Demontage - freilegbares Schiebedach verdecken, und die Fahrzeuge nicht mehr weiss, sondern silbern. (Zum damaligen Zeitpunkt war weiss noch unbeliebt und silbern beliebt)

 

Damit die Fahrzeuge aber gleichmäßig abgenutzt werden, werden zwischen Dienststellen mit viel Km-Leistung und welchen mit wenigen getauscht. Aus diesem Grunde stellte man auf NRW um. So konnte man die Fahrzeuge in ganz NRW tauschen, und somit die Km-Leistung der Leasingverträge einhalten.

 

Wenn Du nun von der Abschaffung der Behördenkennzeichen sprichst, wäre dies eine mögliche Erklärung, dass Fahrzeuge, die im Eigentum der Landespolizei bereits sind ev. ein "normales" Kennzeichen bekommen haben.

 

(.. und wie einige Seiten vorher von jmd. (Brosi, glaube ich) berichtet, scheint AC-AB eine Kombination zu sein, die es fortlaufend gibt, wenn man kein Wunschkennzeichen beantragt)

 

Allerdings kenne ich andere Behördenkennzeichen (Stadt Aachen = AC xxxx), die es immer noch gibt.

 

Sollten diese Behördenkennzeichen aber für die Landespolizei NRW abgeschafft worden sein, wäre dies also die Erklärung.

 

Ich werde mal die Augen offen halten.

Bearbeitet von Biff
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben (bearbeitet)

Sollen in D nicht bald die Kennzeichen beim Autoverkauf dran bleiben? Dann erzielt die Karre am Gebrauchtmarkt sicher Höchstpreise :-D

Bearbeitet von salami
Geschrieben

:thumbsup:

 

 

Hoffentlich ist es keine PK80. :-D

 

neee, fahre doch nicht sowas olles. Habe ne schöne LX125 und beim Beschleunigen gehe ich immer kurz vom Gas, dann hat man fast das Gefühl von einer Schaltpause.

 

:whistling:  

Geschrieben

und dann ein schild mit "PX 200"?????

 

späßle...sonst wär' ich doch bei vespaonline...

 

Nummernschild ist auf einem originalen, unverbastelten, pastellgelbem PX200-Sondermodell. Zufrieden??

 

:rotwerd:

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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