Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 993
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Zahnärzte NF? Muss man das verstehen?

Irgendwie fühlen sie sich cool mit "Sylter" Kennzeichen durch die Gegend zu fahren.

Soll wohl elitär sein ein Kennzeichen aus NordFriesland zu haben...

Komischerweise gibt´s bei uns im Nachbarort zwei Zahnärzte, die sämtliche Autos auf NF laufen haben.

Eine Zeit lang ging das jetzt nicht mehr, da die Autos am Erstwohnsitz angemeldet werden müssen. Schon fuhren die Neuwagen der "Pohl"-Sippe mit schnöden RZ-Kennzeichen durch die Gegend... :-D

NF für "neue Füllung" vielleicht.....

National Front?

:-D

Geschrieben

Wobei ich ja RZ als Kennzecihen nicht schlecht finde, mein Rennauspuff heißt RZ Evo 2000+ :-D Da würde sich sowas wie RZ-EV 2000 anbieten?! Ist aber halt wieder zu lang.

XX- P 210 hab ich auch schön öfter gesehen. XX- P 207 hingegen noch nicht. Fänd ich auch super, passt aber nicht zur ET3...

Hab übrigens grad gesehen, dass 200m von meiner Arbeit weg ein Wohnmobil mit meinem alten Kennzeichen von meinem ersten Auto steht! :-D

Geschrieben

Habe vor Kurzem das Gerücht aufgeschnappt, dass es in D bald möglich sein soll sein Kennzeichen innerhalb eines Bundeslandes "mitzunehmen".

Ist da was dran?

Das würde in Schleswig-Holstein unter Garantie dazu führen, dass sich sämtliche Zahnärzte erst einmal für ein oder zwei Monate mit Hauptsitz im Kreis Nordfriesland (Sylt :-D ) anmelden um dann alle Autos auf NF laufen zu haben...

Das habe ich noch nicht gehört. Wenn Du ein Fahrzeug verkaufst, kannst Du aber das alte Kennzeichen für das neue Fahrzeug übernehmen/behalten. Sonst war das ja nicht möglich, da das Kennzeichen ein Jahr lang für das verkaufte Fahrzeug reserviert war. Zumindestens war es in Schleswig-Holstein bis dato nicht möglich.

So long

Smako

Geschrieben

@ smako: Das war bei uns in BY auch so. Das Kennzeichen war 1 Jahr lang "gesperrt".

Jetzt geht das wieder, dass man dass Kennzeichen mitnehmen kann.

Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob es schwer ist in Österreich an so ein Wunschkennzeichen zu kommen oder was es da für Auflagen gibt?!

Geschrieben

@ smako: Das war bei uns in BY auch so. Das Kennzeichen war 1 Jahr lang "gesperrt".

Jetzt geht das wieder, dass man dass Kennzeichen mitnehmen kann.

Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob es schwer ist in Österreich an so ein Wunschkennzeichen zu kommen oder was es da für Auflagen gibt?!

#

hab gehört dass man dafür nur viel Geld braucht.soll wohl richtig teuer sein.

Geschrieben

Habe mal nen alten schwartmatten Golf II mit HE-LL 666 gesehen.

Ich habe leider am Auto GF-A 88 und wurde schon 3 mal angesprochen ab das Politische Gründe hätte :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

In Österreich liegen die Kosten für ein Wunschkennzeichen bei 228,-

Also nicht gerade ein günstiger Spaß hier...

:-D

Edit schießt noch wegen Auflagen hinterher: soweit ich weiß halt keine diskriminierenden

oder sonstwie anstößigen Texte, bzw. Textfragmente. Ansonsten frei wählbar.

Ciao,

A.

Bearbeitet von Terror
Geschrieben (bearbeitet)

Stormarner bereich

OD-IN

OD-ER

Segeberber bereich

SE-X

SE-XY

Kieler bereich

Ki-FF

Ich Habe aufm Mini OD-SX 11

Reserviert noch SX-12 SX-22

die Lammx bekommt SX-15

Bearbeitet von ernie
Geschrieben (bearbeitet)

S-KA XX

S-EX XX

ES-EL XX

PIR-AT XX

GÖ-LF XX (hab ich am 1. Golf Cabrio)

GÖ-RE XX

HU-ND XX

HE-RO XX( gesehen an einem Alfa Competizione 8C)

aber das STA-TT 6 am Porsche ist echt gut!

Aber 228.- für´n Ösi Wunschkennzeischen ist echt der Hohn...ich find die 12,80 schon übertrieben, denn wirklich viel Mehraufwand ist das für den zuständigen Beamten auch nicht.

Bearbeitet von Tigerarmy77
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es auch ziemlich übertrieben... :-D

... für ein Wunschkennzeichen so viel zahlen zu müssen.

Und dann noch unter dem Deckmantel "für die Verkehrssicherheit".

Die Hauptkosten sind nämlich die Abgaben für den Verkehrssicherheitsfonds.

Die betragen nämlich 200,-

Ja, ja...Österreich ist anders. Und teuer. *hmpf*

Bearbeitet von Terror
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es auch ziemlich übertrieben... :-D

... für ein Wunschkennzeichen so viel zahlen zu müssen.

Und dann noch unter dem Deckmantel "für die Verkehrssicherheit".

Die Hauptkosten sind nämlich die Abgaben für den Verkehrssicherheitsfonds.

Die betragen nämlich 200,-

Ja, ja...Österreich ist anders. Und teuer. *hmpf*

verglichen mit England ist das immer noch ein Schnäppchenpreis...

da gibts Agenturen, die leben nur vom Handel mit den Kennzeichen...

wer in London nen Rolls fährt mit 7 Ziffern aufm Schild giltet nix.... erst bei "RR1" oder ähnlichen kommts Prestige rüber

da is vor ein paar Jahren das Kennzeichen "A6" für 30.ooo Pfund übern Tisch gegangen.....

oder das Kennzeichen ATR60K war mehr wert als der dranhängende alte Ford Consul...

hinterher war das Schild "A TR6 0K" ......auf nen etwas teureren Auto....

Rita

Bearbeitet von Rita
Geschrieben (bearbeitet)

In Hamburg fährt man auch gern so rum. Besonders heute. Gruss nach Bremen :-D:-D

post-6135-1261327411,5.jpg

Edit meint, das was bisher mein schönstes Kennzeichen....

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

verglichen mit England ist das immer noch ein Schnäppchenpreis...

da gibts Agenturen, die leben nur vom Handel mit den Kennzeichen...

wer in London nen Rolls fährt mit 7 Ziffern aufm Schild giltet nix.... erst bei "RR1" oder ähnlichen kommts Prestige rüber

da is vor ein paar Jahren das Kennzeichen "A6" für 30.ooo Pfund übern Tisch gegangen.....

oder das Kennzeichen ATR60K war mehr wert als der dranhängende alte Ford Consul...

hinterher war das Schild "A TR6 0K" ......auf nen etwas teureren Auto....

Rita

Über die 30.000 Pfund kann ich drüber.

"S1" wurde im Herbst 2008 versteigert.

Hier ein Link auf die schnelle dazu

http://www.bild.de/BILD/auto/2008/09/auktion-nummernschild-s1/kennzeichen-fuer-rekord-preis-versteigert.html

Gruß Dirk

Geschrieben

Dann will ich nicht wissen, was RO 13 BIE gekostet hat, dass ich mal in Brighton auf nem Ferrari gesehen hab. Ob der Herr Williams am Steuer saß, kann ich nicht sagen...

Geschrieben

Ich habe auf meiner PX B-FC xx druff... :-D Die 66 am Ende wegen des Gründungsdatums gab es seinerzeit leider nicht. Die B-FC - Kombinationen gibbet derzeit nur noch zwischen 9400 und 9900, sonst sind die alle wech... Auch beliebt bei Anhängern dieses komischen Köpenicker Zweitligisten ist B-EU für "Eisern Urin, äääh Union", am begehrtesteten ist da wohl B-EU 1966.

Für meine 86er Pfümpf hätte ich gerne B-T 586, aber dit ist wohl nur n frommer Wunsch. Die B-OI xx - Nummern sind derzeit alle wech.

Gaaanz kurze Nummern oder gar Engschrift - Hauptsache 20er Blech - werden hier glix mit standrechtlicher Erschießung geahndet... Hab damals mein B-FC als 25er und als 23er Blech machen lassen, das 23er haben die Büttel-Trullas nicht abstempeln wollen... :-D:-D

@Topiceröffner:

In Ingolstadt wirds ja wohl bei der kleinen Stadt gaaanz kurze Nummern auf 18er oder 20er Blech geben oder? Die Kombination ist ja egal, Hauptsache richtig schmal und schön in Engschrift...

Geschrieben (bearbeitet)

@Topiceröffner:

In Ingolstadt wirds ja wohl bei der kleinen Stadt gaaanz kurze Nummern auf 18er oder 20er Blech geben oder? Die Kombination ist ja egal, Hauptsache richtig schmal und schön in Engschrift...

Neee so große gibts hier leider nicht.....

:-D (TÜV Prüfer müsste man sein:)

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

@BFC:

Die Kombi B-FC ist geil! :-D Besonders wenn man Fan von dem Verein ist! Da müsst's bei mir schon ein Frankfurter Kennzeichen sein: F-CB

Ich hab schon noch ein relativ kleines Nummernschild abbekommen mit X 89. Das war aber noch ohne das EU Rechteck im linken Nummernschildrand...

Bei uns gab's mal IN-U 2. Das war aber meines Wissens immer auf Autos drauf. Obwohl ein Kumpel von mir fährt auf einem Motorrad X 8. Auch seehr klein!

Wie ist das wohl in Städten mit einem Buchstaben, z.B. Augsburg oder bei Dir im "dicken" B?

Bei uns in der Arbeit hat ein totaaaler Tsv 1860 München Fan: IN- GO 1860 :-D

Geschrieben

Große Stadt = Kuchenblechalarm... Zum Kotzen, ist halt hier so und nicht logisch zu erklären, schon gar nicht die Unentspanntheit wegen Engschrift... Der Amtsschimmel wiehert halt kräftich...

Bei Krädern als Standard 25x20 und zwei Buchstaben/zwei Ziffern oder ein Buchstabe/drei Ziffern, noch lieber ist den Hirnis aber 28x20 mit ein/vier oder zwei/drei oder noch breiter, ob die Blinker nu im 45°-Winkel seitlich zu sehen sind oder nicht, völlig egal... Kurze Nummern nur mit guten Beziehungen und Enduro á la KTM oder Husky

Bei Autos minimal 46er Breite und zwei Buchstaben/drei Ziffern, insgesamt sechsstellig mit dem B vorne wech... Kürzer nur bei Amis und das mit § 70 Stvzo und eingetragenem kurzen Blech interessiert nicht, das wird auch gerne mal ausgetragen, geht also schon in Richtung Erpressung, also umbauen für "normgerechtes" Kuchenblech oder eben keine Zulassung... Man muss seinen Bock dann im Glaskasten vorführen, ob da nicht son schönes Riesenblech passen täte...

Anmeldung in LDS (Landkreis Dahme Spreewald, auch Lauter Dumme Spinner genannt) würde Abhilfe schaffen, da fahren haufenweise Moppeds mit ultrakurzen Blechen in Komplettengschrift und mit ganz kurzen Kombis rum... Hab mal nen Fighter mit LDS-x xx gesehen, der hatte n 18er Blech hintendruff, da wurde ich mal richtich neidisch... Außerhalb isses also besser, je weiter wech vom dicken B., desto dünner besiedelt und desto kürzere Nummern, Brandenburg ist man da wesentlich entspannter...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information