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Geschrieben

Warum fahrt ihr eigentlich keine Fuffis, wenn ihr kleine Kennzeichen wollt? Der Schilderpräger faselte vor über 15 Jahren auch was von Engschrift und 23er Kennzeichen.Ich fragte dann nochmal, wie 'groß' er das Schild machen kann.

Manchmal braucht man eben ein paar Freiräume im Leben! (Nur die obere Hälfte des Kennzeichens ist bearbeitet, unten ist original.)

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Geschrieben

Warum fahrt ihr eigentlich keine Fuffis, wenn ihr kleine Kennzeichen wollt? Der Schilderpräger faselte vor über 15 Jahren auch was von Engschrift und 23er Kennzeichen.Ich fragte dann nochmal, wie 'groß' er das Schild machen kann.

Manchmal braucht man eben ein paar Freiräume im Leben! (Nur die obere Hälfte des Kennzeichens ist bearbeitet, unten ist original.)

Ich für meinen Teil steh nun mal auf kleene Bleche und wenn man auf nem Fuffiblech noch n B und zwei Stempel draufkriegen würde und man sowat legal abstempeln lassen könnte, würde ich auch sowat machen...

Kuchenblech tststs, dann kann man sich ja auch gleich wat fürn Trecker oder Laster auf n Bock pappen... Beisewäh: mein schönstes hatte ich mal in HH in der vor-Euroblechzeit (R.I.P.), das war n lecker 20er mit zwei Buchstaben und drei Ziffern und die haben sich extra bemüht, mir ne passende (lange) Nummer rauszusuchen, die man irgendwie aufn 20er Blech bekommt...

Hab nun mal nen Kennzeichenfetisch und je schmaler das Blech und je kürzer die Kombination, desto besser...

Geschrieben (bearbeitet)

dieser Tage auch wieder beliebt

in diesem Sinne wünsche fröhliche X-Mas gehabt zu haben...

post-484-1261998812,48_thumb.jpg

Bearbeitet von Jeenz
Geschrieben

F-R 8 (Fracht)hab ich auf einem meiner Autos....

und die Reihe F-RF 1 (T5)

... F-RF 11 (Combo)

... F-RF 111 (V50 Limitata)

... F-RF 1111 (SKR 150)

hab ich jetzt grad komplettiert

Rita

ein hoch auf deine kennzeichen :-D

Habe mal nen alten schwartmatten Golf II mit HE-LL 666 gesehen.

Ich habe leider am Auto GF-A 88 und wurde schon 3 mal angesprochen ab das Politische Gründe hätte :-D

hab auf meinem auto XXX FA 88, wobei "fa" eigentlich eine abwandlung von "pfu" ist. dass es auch falsch interprätiert werden könnte is mir erst später aufgefallen :-D

Geschrieben

ein hoch auf deine kennzeichen :-D

hab auf meinem auto XXX FA 88, wobei "fa" eigentlich eine abwandlung von "pfu" ist. dass es auch falsch interprätiert werden könnte is mir erst später aufgefallen :-D

Deine Interpretation check ich mal gar nicht. :-D

Die Aussage von Schlumi bezog sich m.E. auf die "88"

Geschrieben

Das habe ich noch nicht gehört. Wenn Du ein Fahrzeug verkaufst, kannst Du aber das alte Kennzeichen für das neue Fahrzeug übernehmen/behalten. Sonst war das ja nicht möglich, da das Kennzeichen ein Jahr lang für das verkaufte Fahrzeug reserviert war. Zumindestens war es in Schleswig-Holstein bis dato nicht möglich.

So long

Smako

Gestern offiziell bekannt gegeben worden.

Geschrieben

He he, sehr geil! :-D

Ich find's immer wieder geil wie sehr das Forum unser Leben begleitet! Du sitzt im Auto, denkst an das Topic und machst den Schnappschuss!

:-D

Bei uns auch beliebt - ganz vergessen: Indiana Jones!!! IN-DY ...

Geschrieben

eben durfte ich wieder die knipse zücken.....

ob der kleine das hält, was das kennzeichen andeutet????

****fragendguck****

zumindest hab ich keine abarth aufkleber gesehn....

Rita

post-16287-1263420201,54_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

und vorhin....

ein Spanier, der mit Parteienwerbung aufm Kennzeichen hier rumfährt....

sorry für die miese Bildqualität.... der war recht flott unterwegs...

Rita

1079 FDP

post-16287-1263508089,51_thumb.jpg

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

Heute gesehen:

UN-IX

OE-L

Auch nett für die Zugereisten: OE-SI

Und eher langweilig: SI-EG (wenn man das dann noch mit einer 88 kombiniert, gibt es wahrscheinlich aus irgend einer Ecke Dresche)

Geschrieben

Rückfahrt aus Zellamse letztes Jahr:

Cooles Auto, aber hier mal mit dem richtigen Träger hinten dran. A propos Kennzeichen, kann wer Französisch? C'est Durst!

post-27288-1263856627,8.jpg

Geschrieben

Irgendwann 2007 nachts auf der Autobahn A9 Richtung Berlin bei 160km/h von nem schwarzen BMW E36 mit dem Kennzeichen "NFS-3" mit einem Affenzahn (geschäzte 240-260km/h) überholt worden. Swoooosh! :-D Beifahrer ebenfalls sprachlos.

Ging alles so schnell, dass ich kein Foto oder sowas machen konnte! Aber krass war's!

War definitiv kein zugelassenes Kennzeichen... :-D

Auch lustig:

A-NL 6

Persönlich hab ich bei meinem Kennzeichen (2.eigener Roller) mit XX-JD 4 genau meine Vornamen Initialien plus meine Glückszahl mit dazubekommen. Sachen gibts... :-D

Geschrieben

Nachdem ich heute mal wieder in der Garage war, fiel mir der Roller eines Freundes auf: -SM 69 :-D

Die Tante auf der Zulassungsstelle war nach seinen Worten eine Emanze und hat ihn so lange geärgert bis er sich das Kennzeichen hat ausstellen lassen. Foto kann ich auf Wunsch gerne machen...

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    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
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