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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin da für leicht zu merkende Kombis:

GW 69 (Gina Wild 69) und

NZ 90 (auf der Neuseeländerin)

:thumbsdown:

Bearbeitet von 90SS
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Los, wer isses? Wer outet sich?

Kann nur der Spanier sein :inlove:

Ich, mit so einem Plastikhobel???

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Auf der 57er ACMA habe ich K-VL 57.

Die frisch angemeldete Post-PX hat K-PX 17, das lustige: Das Kennzeichen hatte vorher ein Freund von mir.

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

Wie gut, dass ich noch das gute alte nicht durch Euroeck verschandelte und vor Allem nicht reflektierende Uraltblech hab.

Hab ich '88 mit dem Roller übernommen.

Leider ohne nette Kennzeichenkombination.

Warum hört man hier eigentlich nichts von der Kieler Fraktion?

Kiel ist natürlich prädestiniert für Kennzeichen dieser Art.

Der übliche Dönerladenbesitzer BMX hat KI-NG auf der Platte, die harten mit den mattschwarzen Vans KI-LL, die Hippie - Bullis KI-FF.

Leider aus dem Strassenbild verschwunden ist eine alte Luden-S-Klasse in weiß mit KI-EZ 666. KI-TT gabs auch mal an nem einem Trans-am nicht unähnlichen Japaner.

KI-NO, KI-ND etc, geht auch. KI-SS ist aus gegebenem Anlass ja verboten.

Geschrieben

Ah! Danke, Wissenslücke gefüllt.

Als Segeberger ist ja auch das SE-XY sehr beliebt, im Strassenbild leider oft in Form krasser Selbtüberschätzung

Mein Onkel hat an seinem "halben" Auto (ein Smart) SE-MI als Kennzeichen.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also bei uns in Minden gerne genommen .

MI-NI

MI-ST

MI-X

MI-CK

MI-EF

ganz besonders gerne MI-LF :thumbsdown::crybaby:

ich selbst versuche immer kurze Nummern oder das es nen Bezug zu mir oder dem Fahrzeug hat.

Hatte über 8 Jahre MI-F112 an meinem Bianchi..abgemeldet Nummer reserviert 2monate später wollte ich nen Roller auf die Nummer zulassen .Nummer weg trotz Gebühren hab ich sie nicht zurückbekommen megaaufstand keine Chance die sitzen am längeren Hebel da .

Da kloppt sich jett irgendein Feuerwehrfuzzy einen drauf !! :crybaby:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

ich hab auch mal wieder ein paar notiert, die mir übern Weg gefahren sind....

VIE-R ****

E-IS 64

SO-FT 118

LAU-S 608

E-MU 609

K-ID 2100

COC-A 1008

SU-MO ***

Rita

Geschrieben

weiß nicht obs schon da war, aber ein kunde von uns hat letztes jahr oder so seinen wagen geholt, audi S5 in schwarz. kennzeichen:

DO-PE 247

hab dann nur "geiles kennzeichen" zu ihm gemeint, woraufhin er nur ein breites grinsen vom stapel gelassen hat.. :thumbsdown:

Geschrieben

Bei uns im Landkreis auch immer sehr beliebt: LAU-F XX, LAU-B und LAU-CH.

Ansonsten kennt ja keine Sau Lau (steht für Nürnberg Land, Landratsamt Lauf an der Pegnitz).

Während meiner Zeit in HH hat man mich immer für einen OSSI gehalten.

Auf meine PX kommt LAU-PX 67 drauf. Ist schon vorgemerkt (67 = bester Jahrgangs woes gibt :thumbsdown: )

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    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
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