Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Treffen der Cosafraktion 2010

speedguru

Empfohlene Beiträge

So pessimistisch wäre ich da nicht wenn jeder PX'ler der sich heimlich ne Cosa in die Garage gestellt hat outet könnten dass doch mehr werden als erwartet

Na mal schauen... In der Kartesind ja bis jetzt erst 10 Leute eingetragen, davon allein 5 aus meinem Dunstkreis Hannover, ich dachte eigentlich, das werden schnell viel mehr.

Kann man denn im normalen Cosatopic abschätzen, wieviele Cosafahrer sich da tummeln? Ich bin da quasi nie, da mir das da einfach zu unübersichtlich ist... Die Leute müssen motiviert werden!

Bin zwar PX Fahrer, aber bekennender Cosa Fan und desshalb schon kurz vor dem Clubausschluß :-D

Sollte das treffen stattfinden, würde sich meiner einer auf den Sattel schwingen und mal Kontakte zu Cosafahrern knüpfen.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Würde mich ja in die Karte eintragen (auch wenn noch keine fahrbereite Cosa am Start ist), nur hab ich keine Lust, mir extra dafür einen google-account zuzulegen.

Je nachdem, wann und wo das stattfindet (und wie die am Samstag abzuholende Cosa drauf ist), würde ich da wohl auch teilnehmen.

Moin,

neben 2 Automaten aus Pontedera (darf ich das hier sagen... :-D ) bin ich seit kurzem Besitzer einer 200er Cosa 1 und hätte große Lust auf das Treffen. Komme aus dem äussersten Norden der Republik, fast schon Dänemark.......War bisher aber kein Hinderungsgrund für mich an diversen Treffen/Veranstaltungen teilzunehmen. Für mich wäre ein Termin ausserhalb der Sommerferien vorteilhaft, und natürlich so weit nördlich wie möglich... :-D

Gruß von der Nordsee

vom Friesenmichl

Nur mal so als Anregung... Ihr könnt das ja auch an eine der obigen Veranstaltungen anschließen, dann habt ihr zB. die ganzen Logistik/Orga-Probleme nicht.

Zum Bsp. mal bei den Filthy&Sly anfragen, ob die einen Käfig in Aachen aufstellen, in dem ihr euch trefft , und die anderen Besucher können dann Bananen durch das Gitter schieben, etc.

Könnte alles einfacher machen, und bindet die Cosacken da an , wo sie hingehören.

Nur mal so als Anregung... Ihr könnt das ja auch an eine der obigen Veranstaltungen anschließen, dann habt ihr zB. die ganzen Logistik/Orga-Probleme nicht.

Nicht so schlecht, die Idee.

Zum Bsp. mal bei den Filthy&Sly anfragen, ob die einen Käfig in Aachen aufstellen, in dem ihr euch trefft , und die anderen Besucher können dann Bananen durch das Gitter schieben, etc.

Könnte alles einfacher machen, und bindet die Cosacken da an , wo sie hingehören.

Bin grad Humor befreit oder zumindest verstehe ich deinen nicht. Den letzten Satz für sich genommen könnte man so verstehen: Cosafahrer sind Teil der Szene, deswegen sollten sie sich nicht durch eigene Treffen ausgrenzen.

Im Kontext mit dem Satz davor liest es sich eher als: Cosafahrer haben keinen Style, keine Ahnung und sind nur Möchtegerns.Daher gehören sie zur Belustigung der "richtigen Rollerfahrer" wie im Zoo ausgestellt. :-D Ist aber bestimmt nur ein Missverständnis, oder?

Bearbeitet von bischof

Bin grad Humor befreit oder zumindest verstehe ich deinen nicht. Den letzten Satz für sich genommen könnte man so verstehen: Cosafahrer sind Teil der Szene, deswegen sollten sie sich nicht durch eigene Treffen ausgrenzen.

Im Kontext mit dem Satz davor liest es sich eher als: Cosafahrer haben keinen Style, keine Ahnung und sind nur Möchtegerns.Daher gehören sie zur Belustigung der "richtigen Rollerfahrer" wie im Zoo ausgestellt. :-D Ist aber bestimmt nur ein Missverständnis, oder?

Ich denke eher nicht. :-D:-D:-D;-):-D

Pass bloß op, sukram. Du kriegst gleich eins mit dem virtuellen Windschild und dann steck ich dich ins Topcase :-D

Das Dumme ist halt nur, dass das bei manchen Leuten ernst gemeint ist, was du da geschrieben hast. Nicht auszudenken, wenn es bei der Einführung der PX/PK schon Internet gegeben hätte :-D

nicht gerade das was die mehrheit hier wollte.

:-D

dein engagement in allen ehren.

Dito :-D

553km aus Essen in einer Richtung. Ich bin raus, sofern es bei diesem Ort beleiben soll... :-D

552km von mir aus, bin genauso raus. Für ne Pizza und nen Corso doch nen bischen weit, sorry!

Gruß, Stefan

macht es selber halt besser ... :-D

ihr seit nebenbei bemerkt nicht die einzigen Cosabesitzer (obs hier auch Fahrer gibt wird sich dann ja im Mai zeigen ...), also abwarten wie sich das entwickelt ...

sorry, aber irgendwie war mir das schon klar, in der Theorie wie die Katze um den heißen Breipott schleichen, da sind alle mit Feuer und Flamme dabei, aber wehe es geht an die praktische Umsetzung ... :-D

so, Nägel mit Köpfen ... ist einigen sicher zu tief im Süden, aber für einen ersten Versuch wirds hoffentlich passen :-D

http://www.zweitaktfreunde.org/touren/cosatreffen2010.htm

Also sooo schlimm finde ich diese Idee nun nicht.

Klar, auch für mich ist es ein ganzes Stück weg (wie beim Kotze-Rider) aber dennoch

nicht völlig abwegig.

Denn am 13.05. ist 2010 Christi Himmelfahrt, somit (für die meisten) frei. Zudem habe ich noch "Zwangsurlaub" (Brückentag) am 14.05. Nun noch am Montag den 17.05. Urlaub nehmen und man kann gemütlich am 13.05. in schöner Frühlingsluft gen Süden rollern, Land und Leute kennenlernen, am Samstag dann die Ausfahrt mit hoffentlich vielen Cosas mitmachen und am Sonntag/Montag genauso gemütlich wieder heimwärts fahren.

Dann hatte man im Idealfall ein schönes, stark verlägertes Wochenende, das einem gerade mal 2 Urlaubstage gekostet hat :-D Mal sehen ob ich dann Zeit und Böcke habe, vielleicht wage ich den Trip. :-D

Das Cosaken gut für Touren geeignet sind sieht man ja hier.. :-D

post-2978-1261650896,14_thumb.jpg

sorry, aber irgendwie war mir das schon klar, in der Theorie wie die Katze um den heißen Breipott schleichen, da sind alle mit Feuer und Flamme dabei, aber wehe es geht an die praktische Umsetzung ... :-D

wasn strunz.

die praktische umsetzung hatte mit der findung und der idee edersee begonnen.

10 tage nach topiceröffnung dann plötzlich ganz anders.

klar das keiner hurra schreit.

praktische umsetzung?

zu einer pizza und nem corso einladen, na ja...

altmühltal ist ohne zweifel landschaftlich klasse.

dann aber auch bitte das ganze we damit es sich für alle lohnt.

seniorenzentrum is ja auch um die ecke. paßt ja cosackenmäßig. :-D

ich finde das ganze sollte nochmal übedacht werden.

außerdem frage ich mich warum das treffen als veranstaltung der zweitaktfreunde donautal läuft?

ich fand die idee treffen der GSF cosafraktion wirklich gut.

die cosa ist für mich zwar nur ein reines nutzfahrzeug, aber den ein oder anderen aus dem wirklich guten cosatopic würde ich gerne mal bei einer hopfenkaltschale kennenlernen.

so :-D und nix für ungut.

hat hier irgendjemand auch nur ansatzweise gesagt das man die Idee mit dem Edersee vergessen soll ? ich glaube nicht, ich habe doch AUSDRÜCKLICH dazu geschrieben daß das Treffen im Altmühltal als erster Versuch gedacht ist ... vllt. finden sich so ja ein paar Leute aus der Region (und vllt. auch ein paar mit echtem Interesse von weiter her) die was wirklich großes auf die Beine stellen können ...

außerdem: was glaubst du warum ich dazu geschrieben habe das es da direkt beim Treffpunkt einen Campingplatz gibt ?

was der Unsinn mit dem "Corso" soll hab ich auch noch nicht verstanden, ich hab was von Ausfahrt geschrieben, das ist nach meinem Verständnis bei einem Fahrzeug mit mind. 125cm³ eine Strecke von nicht unter 150km ...

Bearbeitet von speedguru

• 5 Wochen später...

kommt halt ins Altmühltal, da können wir dann ja mal besprechen wie es mit dem "großen" Treffen aussieht, ist ja die eigentliche Idee dahinter das sich ein Organisationsstab bilden kann

und schau mal in deine PN, ist evtl. auch interessant für euch

• 4 Wochen später...

Edersee ist ansich schon noch aktuell, die Idee mit dem kleinen Treffen im Altmühltal war ja das man sich dort mal persönlich besprechen kann und einen Organisationsstab bilden kann.

Weil hier über das Forum ist sowas wohl eher schwierig zu organisieren ...

ich kanns nur noch mal betonen, das Treffen am Edersee ist in keinster Weise vom Tisch, das Treffen im Altmühltal soll ja nur dazu dienen einen Organisationsstaab für ein großes Treffen zu bilden ...

wenn sich das auch anders machen lässt, nur zu, ich will niemandem im Weg stehen, das Treffen im Altmühltal findet aber so oder so statt ...

• 1 Monat später...