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Geschrieben

Hallo hab bei meiner Spezial die Kurbelwelle gewechselt (Halbmondnut war zu ausgeleiert)

Nun ist zwischen den Motorhälten ein ca 5 mm grosser Spalt, näher bekomme ich sie nicht zusammen.

Gibts da nen Trick?

Danke schonmal und viele Grüsse.

Geschrieben (bearbeitet)

entweder mal den kickstarter betätigen da hängts manchmal. oder die kurbelwelle einfach reinklopfen, da hängts auch gerne mal...

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

Genau, gucken das das Kickstartersegment nicht vorm zusammensetzen hochrutscht.

Ansonsten von außen mit kleinem Schraubendreher die Gangräder bewegen, dann sollte es klappen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso? Ich mach das immer mit 'nem Gummihammer… :-D

:-D

P.S. Nicht zur Nachahmung empfohlen!

Weil die Kupplung nich auf der Kurbelwelle sitzt vielleicht? Da kannste ziehen so viel du willst - die Kurbelwelle wird das nich beeindrucken.

Gummihammer liegt bei mir beim Zusammenbau aber auch immer zur Hand. Um ehrlich zu sein: nicht nur der sondern auch gröberes... ;)

Bearbeitet von dare
Geschrieben

oder die kurbelwelle mit der kupplung reinziehen...

Häää, würde mal gerne sehen wie du die wurbelkelle mit der kulu einziehst. du weisst schon smallframe und so!!!

Geschrieben

Häää, würde mal gerne sehen wie du die wurbelkelle mit der kulu einziehst. du weisst schon smallframe und so!!!

jaja steinigt mich weil ich ab und an LF und SF motoren vor mir hab :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Häää, würde mal gerne sehen wie du die wurbelkelle mit der kulu einziehst. du weisst schon smallframe und so!!!

Alter, lies mal den Beitrag über deinem ;)

Konstruktiv: die Kurbelwelle lässt sich natürlich dennoch einziehen - mit dem kleinen Primärritzel zB.

Bearbeitet von dare
Geschrieben (bearbeitet)

altas,

t´schuldigung :-D

ich hab ebenfalls oft LF und SF motoren vor mir, trotzdem weiss ich dat!

ist also keine entschuldigung für solch einen frewelhaften fauxpas :-D

nicht das der arme topiceröffner nur wegen dir ein paar tage versucht hat, die wurbelkelle mittels der kulu einzuziehen...

:-D

Bearbeitet von philv50

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    • Wenn man am gemeinsamen AC Strompfad zusätzlich einen handelsüblichen Bleikakku laden will, kann man als mittlere Ladeleistung mit durchschnittlich 10% der möglichen AC Generator-Spitzenleistung rechnen. LiFePo4 Energiespeicher sind im Gegensatz zu Bleiakkus schnellladefähig und können deshalb auch erheblich mehr Ladestrom wie alte Bleiakkutechnik ziehen. Solbald ein Bleiakku zu ungefähr 70% geladen ist, kann er nur noch in homeopatischen Dosen Ladestrom aufnehmen, weil er sehr schnell seine Ladeschlußspannung erreicht.   https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/12v44w_geregelt_12v3ah-agm.png   LifePo4 haben stattdessen eine viel flachere Ladekurve und können bis zum Ladeschluß viel höhere Ladeströme konsumieren. Außerdem reagieren LiFePo4 Akkus nicht sauer, wenn sie längere Zeit mit 80% Entladetiefe gelagert werden.   https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/12v44w_geregelt_12v2ah-lfp.png   Solche Energiespeicher sind viel kleiner, leichter, von der Betriebsspannung mit Bleiakkus kompatibel und mittlerweile auch bezahlbar!   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Aber nicht für Elektrostarter geeignet, weil das integrierte BMS unter anderem gegen mögliche Kurzschlüsse gesichert ist!
    • Guck mal hier: https://www.vespa-50.de/sonstiges/neue-papiere-abe.html
    • Zylinder an der Stelle passend machen, mach ich am Liebsten mit so was: https://www.amazon.de/Black-Decker-Bandschleifer-KA900E-Absaugung/dp/B000XG3ORW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1GYC9I1436XOE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.uZ1Wjcw6dt4I9uL7n-opO-8OdfddlPgwoqSMJRDXrDj8m_E2AOnArvMdz7TSLplyaVjks1MK-3xtFgdPiqHDHqTEYGdCcNDQGLKd47wVQpTWl1OLRL28FVabw7LwcTar9zFHGgwgO4rPlpRh4XvmCSGD6C9wQDzlcVGWmO5fSX0k-tNT2cLRnwUnf44nesUwxALPsthEDU2qMC_4DYVMu2MNn-v2btUQh5wJfx16qgw.EFW-0gcv6N0jGsYwI0JLPp4sjdKSOIdEu1YgmXCUqi4&dib_tag=se&keywords=powerfeile&qid=1738679364&sprefix=powerfeile%2Caps%2C86&sr=8-3&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.ea9abfbb-43f8-4f98-b704-e3b5d571b56e  
    • Seh ich wie Stefan @ludy1980. Flexhonebürste ist gut. Wenn es geht neuer Kolben mit Ringen. Wenn Du Dir das erst mal sparen willst, würde ich die Kolbenringe entfernen, da auf jeden Fall neue verbauen. Den Kolben mit Schleifwolle bzw kreisenden Bewegungen mit Schleifpapier bearbeiten, nicht zu grob, vielleicht so 600er zuerst und dann den Zylinder auf jeden Fall flexhonen. Dann geht das wieder gut  Such mal im Forum nach Bildern zu Kolbenrettungsmaßnahmen. Da gibts genug Beiträge zu 
    • OK. Also einfach an den  DC Anschluss des bgm Reglers legen und dann klappt's? Oder doch den Louis Regler plus die o.g. Pufferbatterie an DC vom Regler?    
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