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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, habe meinen Namen mal wieder alle Ähre gemacht. :-D

Ich habe mir für diesen Herbst/Winter mal vor genommen mein Motor zu inst.,weil ich

Sprit im Getriebe hatte. Ha nichts leichteres als dass, Simmerring muß neu(denkste puppe).

Motor malebend schnell raus (der kleine pennt + und die große ist bei Oma+Opa und die Frau macht sauber).Bis dahin alles im Lot. :-D Motor liegt auf der Werkbank im warmen Keller.

Jo dat ging aber flott kannst ihn doch noch schnell vorm Kaffee zerlegen.

ubs die Kupplung ist ja im Ars.... :-D OK weiter geht´s.Zylinder runter , Kolben ab ,Motorhälften auseinander null problemo.

Kurbelwelle raus AAHH der Simmerring drehte schon auf der Kurbelwelle ,ok das erklärt den Sprit im Getriebe( hab ich doch gewusst ).

Hauptwelle raus ,Hallo Hauptwelle nun komm schon raus, Hammer her Mutter rauf auf´s Gewinde bumm,bumm zack "knack" :-D Hauptwelle zerstört aber endlich raus SCHEI.. . ;-) Ich hab jetzt erst mal kein bock mehr, und der Kaffe schmekt jetzt auch nicht mehr.

Die Morall von der Geschicht " malebend schnell gibt es nicht"

Geschrieben

Das ist jetzt schon alles eine weille her , der Motor wächst langsam wieder

zusammen (nach einigen ?´s mehr oder weniger ).

Eine Hauptwelle hatte ich noch auf Lager liegen.und ich hoffe,dass ich den flitzer bis zum Frühjahr, wenn ich zeit und lust habe, wieder ganz bekomme .

aber da ich ja sowieso nur bei schönen wetter fahre ( was bei uns hier im norden ja nicht immer der fall ist) kann das auch mal länger dauern. :-D

Geschrieben

Das ist jetzt schon alles eine weille her , der Motor wächst langsam wieder

zusammen (nach einigen ?´s mehr oder weniger ).

Eine Hauptwelle hatte ich noch auf Lager liegen.und ich hoffe,dass ich den flitzer bis zum Frühjahr, wenn ich zeit und lust habe, wieder ganz bekomme .

aber da ich ja sowieso nur bei schönen wetter fahre ( was bei uns hier im norden ja nicht immer der fall ist) kann das auch mal länger dauern. :-D

besoffen?

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    • Du könntest natürlich auch versuchen, mit einem passenden Nagel die Hülsen zu erweitern und die Quetschungen aufzuweiten. Sollte das nicht funktionieren, entfernst Du die aufstehende Pinne und lötest an. Wenn Du sonst neu kaufst ist auch egal, ob er danach kaputt ist, sollte es nicht klappen.
    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.       Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte.   Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
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