Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mir gerade erst mein neues PC puzzle zusammengebaut und win7 installiert. hat alles wunderbar geklappt, nur leider bekomm ich meinen internetzugang nicht mehr zusammen.

bisher habe ich meinen USR5422 usb stick auf der alten kiste mit xp ohne (gröbere) probleme genutzt. als ich das teil gestern an den neu aufgesetzten PC gesteckt hab hat win7 gemeint es findet keinen passenden treiber dazu. also nochmal ausgeschalten, bildschirm wieder umgesteckt und die alte kiste hochgefahren um einen treiber auf USB-stick runterzuladen. hab die aktuellste version von der usr site genommen. der treiber lässt sich zwar installieren aber den USR5422 erkennt er jetzt gar nicht mehr. wenn ich das USR teil öffnen will um einstellungen vorzunehmen dann schliesst sich das fenster aber innerhalb von einer halben sekunde wieder. kann das daran liegen dass mein (zugegeben älterer) USR5422 nicht mit win7 will?

ist es gescheiter gleich einen neuen wlan stick zu besorgen oder lässt sich das hinbiegen? ich versteh das nur mit dem automatisch wieder schliessenden fenster gar nicht. was soll das?

wenn neu, gibts eine empfehlung was sinn machen würde? vielleicht was schnelleres bzw. mit mehr bandbreite? mein stick ist ja nur ein 54k gerät. da gibts ja mittlerweile schon stärkeres hab ich gelesen. router hab ich einen von linksys. genauere bezeichung muß ich mir aber erst anschauen (dafür brauchts eine leiter weil das ding im stiegenhaus auf 2,5m montiert ist.

Geschrieben

ok, den schnelleren standard 802.11n kann ich mir abschminken. den gibts ja gerade erst neu am markt. das kann mein router dann natürlich nicht. bleib ich halt beim 54mbit system.

trotzdem hätt ich gerne gewußt wieso das mit dem fenster so passiert

Geschrieben (bearbeitet)

der stick lief schon nicht unter vista; dass noch ein neuer treiber für win 7 kommt ist eher unwahrscheinlich - möglicherweise in irgendwelchen newsgrps. gibts nen freak, der selbst was bastelt.

ich hatte vor einem monat dass problem mit dem philipps snu 6500 - der wollte auch nur unter xp laufen - ich habe mir dann einen neuen zugelegt.

TP-Link WN 322 G

Herstellerlink

bin absolut zufrieden - der stick hat volle 7 kompatiblität und hat mich genau 15 euro gekostet.

zum fensterschließproblem hätte ich nur vermutungen und das ist eh überflüssig, da du leider einen neuen stick brauchst, sei froh, dass du dir das system nicht zerschossen hast ( obwohl win 7 recht flott installiert ist )

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

hab mir noch schnell einen netgear WG111 besorgt. damit funzt das jetzt einwandfrei und ich bin schon am neuen rechner online. topic hat sich erledigt.