Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Durchbruch bein Fräsen (lima-seitig) - was tun?

Empfohlene Beiträge

Na da werden jetzt auch genau die beiden Antworten von Dir als Empfehlungen kommen :-D

Meiner einer nimmt bei sowas Kaltmetall....ja das hält...nein noch keine Probleme gehabt....ja, schön ordentlich entfetten vorher :-D

Welches? Weicon Titanium....gibt noch andere...bei Weicon weiß ich das es hält :-D

Ich bin für schreiend in Panik im Kreis rennen. Öfter mal was neues.

Ansonsten ist schweißen nach dem durchbrechen immer doof, weil das rundrum so dünn ist, dass man da was mehr rumbraten muss.

Ich würd´s allerdings schweißen lassen. Ich hab da aber auch ne top Connection für.

Kaltmetall hatte ich vorher auch mal. Hat auch gehalten.

Bearbeitet von Brosi

:-D

wie auch schon persönlich gesagt würde ich das beim fichtl schweissen lassen.

Ja,das hatte ich mir auch überlegt. Aber da es über Weihnachten viel Freizeit gibt,ich einen gewissen Tatendrang verspüre und das Schweißen überm See meist etwas länger dauert greif ich wohl doch zum KM.

Dieser Thread hat meine Entschlussfreudigkeit enorm beschleunigt. :-D

Na da werden jetzt auch genau die beiden Antworten von Dir als Empfehlungen kommen :-D

Meiner einer nimmt bei sowas Kaltmetall....

wie auch schon persönlich gesagt würde ich das bei einem guten schweisser schweissen lassen.

Bin für Kaltmetall,...

ich lass sowas beim worbel schweissen...

ich habs bei mir in der Stadt in der Schweisserschule schweissen lassen....

ein freund hats dann geschweisst!...

:-D :-D :-D

Bearbeitet von dorkisbored

O.k., habe mir das Weicon- Zeugs zugelegt.

Da ja schon einige Erfahrung mit KM haben und ich mir unliebsame Überraschungen ersparen will, noch eine Frage zur Verarbeitung:

wie "stopfe" ich das KM am besten durch das Loch? Von der Innenseite der ÜS her oder von der Lima- Seite außen in den ÜS? Muß ich dann den ÜS innen auch aufrauen? Soll ich sicherheitshalber den ÜS innen auch etwas mit KM ausfüllen?

Ich hoffe, die Experten sind gnädig mit mir... :-D

Grundsätzlich kommt es drauf an, was da für ein Zylinder drauf soll, und was da so an Leistung/Drehmoment anliegen wird. Das konnte ich Deinem Post nicht entnehmen.

Denke die andere Gehäuseseite wird auch so (unnötig großzügig) gefräst sein, denn dann ist das ne Prima Sollbruchstelle.

...aber ich würde da jetzt auch nur Angst haben, wenn da so ca +30PS und +25nm anliegen, sonst eher nicht.

Grundsätzlich kommt es drauf an, was da für ein Zylinder drauf soll, und was da so an Leistung/Drehmoment anliegen wird. Das konnte ich Deinem Post nicht entnehmen.

Denke die andere Gehäuseseite wird auch so (unnötig großzügig) gefräst sein, denn dann ist das ne Prima Sollbruchstelle.

...aber ich würde da jetzt auch nur Angst haben, wenn da so ca +30PS und +25nm anliegen, sonst eher nicht.

Also in die Bereiche komme ich mit meinem Setup eher nicht. :-D