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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa 150 VB1

Bj: 1958

Restauration 2008; 1700 km.

Bis auf die Abarth-Drossel, original getreu restaurierte VB1 mit nicht ganz optimaler Lackiervorarbeit...

will ja nicht rumnörgeln, aber

zu ner originalgetreuen restauration gehören keine schwarzen backengummis und lenkergriffe

:-D

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben

will ja nicht rumnörgeln, aber

zu ner originalgetreuen restauration gehören keine schwarzen backengummis und lenkergriffe

:-D

:-D Gut, dann halt bis auf Abarth-Drossel, Griffe und Gummis. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Emblem,Scheinwerfer,Rüli,Hupe,Sattelgestell... original ?

Sorry, muss mich korrigieren ==> Emblem, Scheinwerfer, Hupe, Sattel, Gepäckbrücke (nicht montiert), Lichtschalter, Trittleisten, Haupständergummis sowie sonstige Gummis, Stoßdämpfer und Tachoglas neu von Mauro Pascoli; Rücklicht, Finne und Tacho original.

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
Geschrieben (bearbeitet)

Dann mal Detailbilder...

was ist am Modor gmacht worden ?

Motor zerlegt, Glasperlengestrahlt, neu gelagert und gesimmert. Neue Kupplung. Nichts frisiert o.ä.

Top Speed gnadenlose 75 laut Tacho :-D

Detailbilder habe ich leider keine. Muss ich erst machen...

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
Geschrieben

die hast du doch erst erworben oder ?

was hast denn hingelegt ?

:-D Ich möchte erst wissen was hier denn so die Leute sagen... Wird später bekannt gegeben...

Geschrieben (bearbeitet)

schöne karre, 75 ist für ne originale vb aber recht wenig ....

bei der vb scheiden sich wieder einmal die geister, für mich der schönste aller roller, aber ich habe gelernt, dass die vb zu den absolut unverkäuflichen zählt, dieser meinung sind noch 3 weitere händler in meiner umgebung, da herrscht also einigkeit.

deswegen : vk preis um die 3000.-

mein pers. wert: 4000 bis 5000.-

also nicht falsch verstehen, wie sich die werte zusammensetzen, und nicht wieder über den wertindex lästern, den die lästerer aber nicht berichtigen wollen, -also dampfplauderer einfach ruhig sein.

der schönste je gebaute roller auf jeden fall, und ziemlich selten.

Ich denke, dass es am Pott liegt, denn da geht echt nichts, aber der sieht halt wunderschön aus. Den O-Pott würde ich schon ganz gerne testen um zu schauen, ob es so ein riesen unterschied ist...

Also ich sehe das auch so, dass die VB1 meiner Meinung nach die Schönste ist. War immer GS3-Fan aber die VB1 sieht einfach schöner aus. Ist ja auch mein Geschmack.

Mit Titeln wie "GS für Arme" kann ich leben... :-D

Abgesehen davon werden bei SUBITO in Italien ganz andere Preise für die VB1 verlangt. Das ist jenseits von gut und böse... 6.500€ ist da keine Seltenheit...

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
Geschrieben

Vb1 die schönste Vespa ?

Ja ja ich auch, meine erste und einzige Vespa, bei alle anderen hab ich was auszusetzen...

Mein Kumpel wollte das ich mir auch ne Vespa zulege, ich nur "bäh die häslichen Dinger" (bitte steinigt mich nicht :-D ), dann Tecnica durch gestöbert und bei der VB hängen geblieben...

Kann auch nur bestätigen das sich hier die geister scheiden, in Deutschland bekommt man dafür in vergleich zu den 50is nix, in Östereich schon etwas mehr und in Italien sind die so richtig gefragt, eben die "GS der Armen Läute". Die werden da auch um deine 4-5k gehandelt.

Meine ging "als sie noch Original war" mit dem Abarth Replica auf der geraden um die 80, Bergab 90 und einmal sogar 100 Km/h.

Beschleuniging aber echt mieß, leichte steigung nur noch 50-60 Km/h, 5,5PS sind bei der masse nicht mehr viel...

Denn Original pott hab ich nie getestet, da der komplett dicht war...

Geschrieben

[quote name='Ignazio vom Bodensee' date='15 Dezember 2009 - 18:38' timestamp='1260898699'

Abgesehen davon werden bei SUBITO in Italien ganz andere Preise für die VB1 verlangt. Das ist jenseits von gut und böse... 6.500? ist da keine Seltenheit...

aber dann auch nur wenn top conservata (sprich top o-lack) und inkl. der wertvollen original papiere und kennzeichen..

6500 für ne VB find ich schon krass, da gibts in italien schon gute VS3-4, wohlgemerkt mit papieren.

Geschrieben

Ich denke, dass es am Pott liegt, denn da geht echt nichts, aber der sieht halt wunderschön aus.

Kann ich dir 100% bestätigen. Hatte den auch an meine gebaut und sie war dann 10 km/h

langsamer.Vom Durchzug auch sehr schlecht.Typisch Asien Repro Scheiße halt :-D

Geschrieben

eine/meine vb1t finde ich auch schöner wie andere modelle,

vor allen noch erschwinglicher,

die motorlesitung reicht zum durch die landschaft rollen,

aber zum zügiger fahren ist sie nichts,

weil bei jeder steigung verhungert sie.

ich schätze mal in diesen zustand wäre alles unter 4k ein guter preis,

bis 5k normalpreis,

und drüber eher schon ein wenig wucher

Geschrieben

Kann ich dir 100% bestätigen. Hatte den auch an meine gebaut und sie war dann 10 km/h

langsamer.Vom Durchzug auch sehr schlecht.Typisch Asien Repro Scheiße halt :-D

Na dann freue ich mich schon, wenn ich den O-Pott drunter schnallen kann. :-D

Fährst du mit O-Vergaser oder 19er PHB bzw. 19er SHB?

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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