Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschiede Lenkkopfunterteil Alt & Lusso?

ToPPa Harley

Empfohlene Beiträge

Hi

ich wollte mir einen gegossennen Drop Bar zulegen den es aber nur als Lusso Modell gibt, da ich aber den Lussotacho x-trem hässlich finde wollte ich mir eine alte Abdeckung selber anfertigen! Meine frage ist : gibt es einen unterschied zwischen Lenkkopfunterteil PX alt & Lusso, passt das Lussoteil auf einen PX alt Rahmen, passen die alten Lenkkopfabdeckungen??? :-D

MfG ToPPa

• Like 1

kurz mal hier eingehakt...gayt lusso gabel mit PX alt lenkkopf in alt PX ohne was zu machen?lenkradschloß?

danke.

grüße

tom

Hab ne Millenium Gabel in meine ´81er eingebaut, das einzige was du wirklich ändern must ist, dass du für das Lenkradschloss die Lücke reinfräsen/feilen/flexen musst. Einfach die Alt-Gabel als Vorlage nehmen und bei der Lusso Gabel reinfräsen. Rest passt! Also den Lusso-Bremszug musste noch reinbauen, des is klar.

Bearbeitet von Rietzebuh

Stimmt so nicht, ein Unterschied sind z.B. die Kabeldurchführungen von den Schaltern nach innen...

Oh ja hast recht, die Durchführungen an der Lusso sind größer.

Da der Toppa H. einen Lusso Lenker mit Alt kombinieren möchte passt alles ohne weiteres. Anders rum müsste der Dremel rann... :-D

Oh ja hast recht, die Durchführungen an der Lusso sind größer.

Da der Toppa H. einen Lusso Lenker mit Alt kombinieren möchte passt alles ohne weiteres. Anders rum müsste der Dremel rann... :-D

also lusso gabel u. PX alt lenker muss gefräst werden?

..das mit dem schlitz fürs lenkerschloß ist ja einfach,danke für den tip!

gruß

tom

Hm, ich hab ja auch den Milleniumlenker verbaut, daran hab ich gar net gedacht.

Aber warum muss man was am lenker dremeln? die Kabel sind ja net anders bei PX alt und Lusso oder? Hm hab beide da stehen, is mir aber grad zu kalt muss ich zugeben um des nachzuschauen...

Hiich wollte mir einen gegossennen Drop Bar zulegen den es aber nur als Lusso Modell gibt,

Wo gibt es denn überhapt einen gegossenen Drop? Vor 15 Jahren gabs doch mal einen von Target, der hat aber nie auf Anrufe reagiert und ausgeliefert auch nur zwei oder in der Größenordnung. Quelle?

Hm, ich hab ja auch den Milleniumlenker verbaut, daran hab ich gar net gedacht.

Aber warum muss man was am lenker dremeln? die Kabel sind ja net anders bei PX alt und Lusso oder? Hm hab beide da stehen, is mir aber grad zu kalt muss ich zugeben um des nachzuschauen...

Lusso hat die dickeren Stecker, die durch die Lenkerkopföffnungen passen müssen. Bei der PX alt sind`s normale Kabelschuhe. Ähnlich ist`s übrigens bei den Motorgehäusen. Der Durchlass von der Lichtmaschine zum schwarzen Kabelkästchen ist bei der Lusso auch größer, da die Lusso-LiMa auch einen dicken runden Stecker hat.

Gruß

Tec

Lusso hat die dickeren Stecker, die durch die Lenkerkopföffnungen passen müssen. Bei der PX alt sind`s normale Kabelschuhe. Ähnlich ist`s übrigens bei den Motorgehäusen. Der Durchlass von der Lichtmaschine zum schwarzen Kabelkästchen ist bei der Lusso auch größer, da die Lusso-LiMa auch einen dicken runden Stecker hat.

Gruß

Tec

Ja das is klar, aber warum muss der Tom dann was dremeln? Er verwendet ja nur ne Lusso Gabel. Und selbst wenn er nen Lussolenker (wie ich) verbauen will passen ja die dünnen Kabelenden seiner PXalt Stecker trotzdem immer durch seinen Lenker...

Problem sehe ich nur, wenn ich man die Schalter einer Lusso in einem PX alt Lenker verbauen würde, bzw. man an seiner Lusso nen PXalt Lenker verbauen will.

Bearbeitet von Rietzebuh

Ja das is klar, aber warum muss der Tom dann was dremeln? Er verwendet ja nur ne Lusso Gabel. Und selbst wenn er nen Lussolenker (wie ich) verbauen will passen ja die dünnen Kabelenden seiner PXalt Stecker trotzdem immer durch seinen Lenker...

Problem sehe ich nur, wenn ich man die Schalter einer Lusso in einem PX alt Lenker verbauen würde, bzw. man an seiner Lusso nen PXalt Lenker verbauen will.

ah ok,dann bei verwendung mit PX alt kabeln kein fräsen am px alt kopf auf lusso gabel!danke.

gruß

tom

• 4 Wochen später...
Wo gibt es denn überhapt einen gegossenen Drop? Vor 15 Jahren gabs doch mal einen von Target, der hat aber nie auf Anrufe reagiert und ausgeliefert auch nur zwei oder in der Größenordnung. Quelle?

Hi Doc

hat etwas gedauert aber hier is die Antwort : http://www.scootermax.de/index.php/cat/c60_Drop-Bar.html/XTCsid/j4edclie14m8njks3ld72lcuh6 hab den Drop im Juni 2009 über EGAY dort ersteigert für schmales Geld!!! Scheint aber net mehr auf Lager zu sein Lieferzeit beträgt 4 Wochen hab ich gesehen einfach mal anrufen und fragen!!! Also ich sach mal nen Top Drop war kein Problem die PX alt Abdeckung darauf anzupassen jetzt nur noch abwarten wie der Mann in blau das sieht ( TÜV ) sollte aber eigentlich kein Problem sein den Drop einzutragen!!!

MfG ToPPa