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Geschrieben

Mahlzeit!

Also ich bin mir fast sicher dass das schon besprochen wurde aber ich finde irgendwie nix. Es geht darum: Ich habe eine PX Lusso Bj 91, da ich jetzt einen neuen Vergaser benutzen möchte soll natürlich auch direkt die Getrenntschmierung weichen. Jetzt die Frage. Ist ein PX Alt Tank (die sind doch ohne Getrenntschmierung :-D ) vom Volumen her grösser? Wenn ja wie bekomme ich da einen Tankgeber rein? Wenn nicht was muss ich machen um den Öl scheiss an der Lusso weg zu bekommen?

MfG Schöv

Geschrieben

was muss ich machen um den Öl scheiss an der Lusso weg zu bekommen?

den öltank einfach runterschrauben.

ich würd den aber drinnlassen damit das schauglasloch im rahmen verschlossen bleibt.

bei meiner LML ist ebenfalls die getrenntschmierung funktionslos aber der öltank ist geblieben.

ich hab da lieber ein leeres schauglas als ein loch.

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

Also ich bin mir fast sicher dass das schon besprochen wurde aber ich finde irgendwie nix. Es geht darum: Ich habe eine PX Lusso Bj 91, da ich jetzt einen neuen Vergaser benutzen möchte soll natürlich auch direkt die Getrenntschmierung weichen. Jetzt die Frage. Ist ein PX Alt Tank (die sind doch ohne Getrenntschmierung :-D ) vom Volumen her grösser? Wenn ja wie bekomme ich da einen Tankgeber rein? Wenn nicht was muss ich machen um den Öl scheiss an der Lusso weg zu bekommen?

MfG Schöv

hallo,

px alt tank hat keine aussparungen für die backenverriegelung, es sei den es ist ein px zwitter tank.

du kannst auch einfach den öltank mit der pumpe etc abbauen und einfach selber mischen.

es gibt auch tanks, ich glaube von lml, die haben einen tankgeber aber keinen öltank.

es gibt aber auch lusso tanks ohne öltank, ich hab auch so einen, hab ich bei sip gekauft.

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben

Das mit dem Schauglas ist gut das du das sagst aber in meinem Fall ziemlich Hupe da die Karosse eh noch gemacht werden muss und von daher das Loch dann direkt zugeschweißt werden kann.

Danke schon mal für die Antworten :-D

MfG Schöv

Geschrieben

Der Unterschied im Volumen ist winzig klein. Keine Ahnung wie viel in den PX-Alt-Tank mehr rein geht. 0,1 oder 0,2 vielleicht? Auf jeden Fall nicht deutlich mehr...

Wenn es dir nicht um die Optik geht, lohnt das nicht.

Geschrieben

Das mit dem Schauglas ist gut das du das sagst aber in meinem Fall ziemlich Hupe da die Karosse eh noch gemacht werden muss und von daher das Loch dann direkt zugeschweißt werden kann.

dann schraub den öltank runter und bau den tank ein.

das volumen welches vom durchgehenden rohr weggenommen wird ist doch nicht sooo viel und der ölstoppel unter der sitzbank stört auch nicht.

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