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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

meine GS/4 benötigt einen neuen Kolben.

Finde zwar sämtliche Hersteller?- aber wie bekannt ist nicht jeder Volgasfest!

Habe von einen Rollerhändler erfahren, das dieser "MCheuer" oder "Mercur" Kolben hätte!?

Meine Frage : Gibt es zu diesem Kolben Erfahrungen.

Oder alternativen zu -Fernost-Gol-Gpm-...-...oder oder.

Grüße p.

Bearbeitet von polizia
Geschrieben

Hallo,

meine GS/4 benötigt einen neuen Kolben.

Finde zwar sämtliche Hersteller?- aber wie bekannt ist nicht jeder Volgasfest!

Habe von einen Rollerhändler erfahren, das dieser "MCheuer" oder "Mercur" Kolben hätte!?

Meine Frage : Gibt es zu diesem Kolben Erfahrungen.

Oder alternativen zu -Fernost-Gol-Gpm-...-...oder oder.

Grüße p.

Ich nehme an Du meinst Meceur, hmm, den GS3-Kolben, den ich mal von denen bekommen habe, habe ich gleich wieder zurückgeschickt, der ging sowas von gar nicht...

KolbenMEC.JPG

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:-D

Günstigstenfalls Original. Auch gut falls verfügbar: Meteor. Die GPM-Dinger sind zumindest fahrbar....

Geschrieben

Hallo,

meine GS/4 benötigt einen neuen Kolben.

Finde zwar sämtliche Hersteller?- aber wie bekannt ist nicht jeder Volgasfest!

Habe von einen Rollerhändler erfahren, das dieser "MCheuer" oder "Mercur" Kolben hätte!?

Meine Frage : Gibt es zu diesem Kolben Erfahrungen.

Oder alternativen zu -Fernost-Gol-Gpm-...-...oder oder.

Grüße p.

habe selbst noch keine erfahrungen mit den gs160- motoren, da meine noch darauf wartet, restauriert zu werden. ein bekannter von mir hat allerdings sehr viel erfahrung mit dem motor und ist der meinung, dass die gpm-teile mit ein wenig anpassung der balligkeit im bereich des kolbenbolzenauges (rd. 15/100 materialabnahme) recht gut funktionieren.

ansonsten frag mal beim cheesi77 hier im forum an. der hat nos-kolben (1.üm) für 60 okken m angebot.

Geschrieben

Servus,

...oder Du sucht nach einem orginalen SS180, Orginalmaßkolben. Org. Orginalmaßkolben sind leichter zu finden, als Übermaßkolben.

Da bei den meisten GS 160 Wellen das obere Pleulauge ausgeschlagen ist und die Umrüstung auf Nadellager => SS180 Pleul, eine bessere Alternative ist, rate ich zum Aufschleifen auf 62mm, SS180.

...desweiteren fahrts besser.

g

t

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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