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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

träger aufmerksam zu machen. Wenn´s möglich ist sollte es auch bei einem flüchtigen Blick normal aussehen.

Watt würdet ihr da vorschlagen???

Auf die Endgeschwindigkeit kommt es mir überhaupt nicht an, geht hier in der Stadt eh nicht so gut. Selbst meine schon vorhandenen 60 nutze ich kaum, weil die nächste Ampel sowieso wieder rot ist. Aber eine sattere Beschleunigung wäre super.

Schafft ein 50ccm polini mit Rennkurbelwelle evtl schon abhilfe?

Oder muß es doch schon ein 75er Satz sein? Der standard Auspuff soll auch bleiben. Es soll halt unauffällig sein.

Ach ja, ich fahr ne pk50xl.

vielen dank im voraus

chris

Geschrieben

Hab vor Jahr und Tag mal nen Dr75 F1 bei nem Kumpel verbaut; Primär geändert, Vergaser weiß ich nicht mehr;

Die Kiste läuft seitdem (5 Jahre her) ohne Murren und großartige Pflege (mein Kumpel hat keine Ahnung von Wartung usw....) Ist total unauffällig solang du nicht mit 80 km/h durch die Stadt ballerst!

Geschrieben

Hmm, also ich würd mir in Deinem Fall nen 75er DR oder Polini montieren, eher DR, den kann man besser mit O-Auspuff fahren und der hat auch nen gutem Bums von unten raus, aber halt nich so ne hohe Endgeschwindigkeit, also ich will mal behaupten für Deine Anforderungen wie geschaffen! :-D Aber nich vergessen die Düse anzupassen :-(

Geschrieben

ich würd' zum normalen dr 75 raten. der tut genau das, was du beschrieben hast, und du brauchst keinen neuen vergaser bzw. eine rennwelle, die du für den dr 75 f1 ("10 kanäle") bräuchtest...

der "normale" dr hat das schon erwähnte "mehr an bums", der f1 ist ein "sportlicher" zylinder, d.h. er dreht höher, ist lauter, und macht nur richtig spaß, wenn der ganze motor darauf abgestimmt ist...

das erspart dir 'ne menge arbeit und geld...

r

Geschrieben

wie rasputin schon sagte, ist also mit weniger aufwand der dr 3 üs am sinvollsten... der f1 bringts tatsächlich nur wirklich mit passenden aupuff und übersetzung, evt. rennwelle.

gruss

Geschrieben

also wenn dieser euro... zylinder rot ist, so wie dieser schwule top performance, mit seinem rosa zylinderkopf, dann wird das wohl kaum original aussehen. 75er drauf, 16er gaser, et-3 banane. fertig. kostet wenig, bringt wenig, kann aber mimmernoch mehr und fällt nicht auf.

Cheers!

Julian

Geschrieben

Ich habe Polini und DR verbaut und war vom DR schon etwas enttäuscht obwohl er beim Kollegen mit dem gleichen Setup deutlich besser zog.

Was ich dir empfehle steht oben.

Die anderen Sätze lohnen eigentlich nur in Verbindung mit anderen Gasern und Püffen.

Aber auch hier gbt es Ausnahmen, der DR F1 hatte auf dem Standard Setup zwar wenig Durchzug, drehte aber trotz des orig Puffs und Gaser sehr hoch raus.

Es reichte für 72 auf dem XL2 Tacho.

Geschrieben

Hi,

noch eine Empfehlung:

DR 75, 16/16 Gaser, HD 74, läuft mit der Übersetzung 16/67 etwas über 70 Km/h (bei dem DR mit 3 ÜS)

/r

Geschrieben (bearbeitet)

Hi.

Also zum Tuining:

-133er Polini

-125 Welle

-andere Primär (ich fahre ne 2.53)

- kurzer Vierter von Zirri

- 24PHBL+ Membran

- Puff wie Simonini, neuer von Sip, PM,....

ups....... :-D .............. :grins:

Du suchtest ein dezentes Tuining..... ein 75er Polini geht da ganz gut. Dann schließ ich mich denn anderen an :grins: .

Gruss Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

@ racer: aber mit 3-gang, oder mit nem 4-gang getriebe?

auf die pk50xl ne et3 banane zu fratzeln ist doch viel zu viel arbeit... wenn er sagt es reichen 60 km/h, soll er sich nen haltbaren 75er nehmen und die Düse anpassen, fertig.

Auf ner PK50XL2 fährt der 75 Racing oder der F1 ganz schön, da passt die originale Übersetzung ziemlich gut.

Gruß manuel

Geschrieben

ich denke ich habe mich entschieden und werde den normalen 75er DR nehmen. brauch der zylinder denn eigentlich auch ne neue kapuze?

dat mit dem 133er polini klingt natürlich auch ganz nett. werde ich mir auch mal überlegen, aber dann nur in einer schön restaurierten V50, da hat man dann wenigstens nicht die garantie zum angehalten werden, wie z.B. auf einer natogrünen pk 50.

schön

erstmal danke für die tips

chris

Geschrieben

Nix, hol dir doch sofort den 133er mit nem sito!!! dann ein 19er gaser auf drehschieber und gut ist!!! das lohnt sich mehr als der 75er!!!!! dann gibts du einmal geld für was richtiges aus!!!! :love:

die kombie hat dampf und ist unauffällig!!

gruß

malte

Geschrieben

kurze frage zur HD bei einem 16.16er Vergaser (da ich mir demnächst so ein Teil bestelle): Welche Düsen in welchen Größen soll ich zum rumexperimentieren mitbestellen? Ich will nicht wegen so einer Popeldüse gleich wieder bestellen oder zum Händler laufen...

Merci,

martin

Geschrieben (bearbeitet)
kurze frage zur HD bei einem 16.16er Vergaser (da ich mir demnächst so ein Teil bestelle): Welche Düsen in welchen Größen soll ich zum rumexperimentieren mitbestellen? Ich will nicht wegen so einer Popeldüse gleich wieder bestellen oder zum Händler laufen...

Merci,

martin

jaaaa....ääähhh...für welchen zylinder denn?

50er original: HD67-70

75er DR (3 ÜS): HD72-76

mehr wirste ja eh nicht mit nem 16/16er gaser fahren können.

alle beiden werte sind richtwerte! (kerzenbild beachten) :-D

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

nein, macht er nicht.

einen vergaser >16mm brauchst du erst ab 75 racing bzw. dr "f1" (also 10 überströmer) oder 85ccm. 16er reicht für normalen 75er vollkommen aus.

leider ist ein 75er aber auch das einzige wirklich dezente tuning für ne fuffi. alles andere wird einfach laut, egal wie dus machst. nur im standgas kann man den geräuschpegel durch et-3 banane gut runterhalten. hast du aber nen 19er gaser und nen zylinder, der da auch was von haben will, dann wirds laut, egal, welchen luftfilter du verwendest. und auch der 16er gaser kann schon krach machen, wenn ein malossi-luftfilter drauf ist und gut gesogen wird...

Cheers!

Julian

Geschrieben

öh...sorry...aber hast du da dann nich schon nen 16.16er original drauf auf der pk ?

also wenn nein...16.10 oder 16.15er tuns frei auch schon...musst da nich extra nen neuen kaufen...für nen 75DR echt nich...

:-D

ansonsten Dell Orto...sonst gibts da nix...

Geschrieben

nein, gibts nicht.

ausserdem sind die shb dochh klasse! machen souverän ihren dienst. sind kinderleicht einzustellen,m weil du immer nur mit hauptdüsen rumspielen musst und sonst nix, und sie stehen sogar in deiner abe. der 16.16er ist genauso groß wie der 16.10er und es weiss ja schließlich jeder bulle, dass die fordere zahl die größenbezeichnung und die hintere zahl die serienbezeichnung ist. und man wird ja wohl nur noch neuere teile als original-ersatzteile bekommen, ist doch klar. ausserdem steht die bezeichnung bei den 16ern sogar noch seitlich dran, was ein ablesen eh erschwert bzw. ohne demontage nicht möglich macht.

die shb sind einfach gute (kleine) vergaser, für die es keine alternative gibt und für die auch niemand eine alternative bräuchte!!!

Cheers!

Julian

habe allerdings in abes schon "vergaser: dell orto S1" (oder C1, weiss nicht mehr genau) gesehen. war ein shb drin. wohl ne alte bezeischnung.

bevpr du den zylinder drauf machst, fahr zum tüv und laber den voll, bis er dir originale et-3 banane und 16er gaser - mit original zylinder natürlich- einträgt und 45 km/h.dann hast du bei ner kontrolle schonmal gute argumente. obwohl ein 75er eh nicht auffallen sollte...

Geschrieben

hi,

mit welcher bedüsung fährst du jetzt? ich hab dasselbe problem...dr 75 mit 16/16er und banane...bin erst mit ner 70er gefahren aber da säuft das teil immer ab!? ne 65er is zu klein, ohne choke geht da nix :( hab jetz mal ne 68er bestellt. welche nimmst du ?

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