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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin gerade dabei eine PV aufzubauen.

Setup:

130er Polini

Drehschieber mit 25er Dellorto

Ich habe den Motor im Montageständer gestartet um die Zündung abzublitzen, war mit 3 Kicks da.

Lief gut und nahm das Gas gut an, nur war zuviel Vorzündung.

Abgestellt, Zündung nachgedreht und seitdem springt er nicht mehr an obwohl ein ordentlicher Funke da ist!

Nach einigen Kicks habe ich das Problem das ich wenn ich den Vergaser runter nehme und den

Motor nach vorne kippe und den Schwung drehe, Gemisch aus dem Saugrohr läuft und das nicht

zu knapp!

Nein ich mache die Startversuche nicht mit Vollgas.

Hab den Vergaser schon zerlegt und durchgeschaut und konnte keinen Fehler finden!!

Danke für die guten Tips, es war die Schwimmernadel!!

NEUES PROBLEM!!!!!!

Hab den Motor gestartet und ne Weile laufen lassen und plötzlich bemerkte ich das es stoßweise Gemisch aus den beiden Belüftungen links und rechts am Vergaser (PHBL)

raus gedrückt hat!

Kann das Problem von einer nicht meht guten Drehschieberfläche kommen??

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß

Norbert

Bearbeitet von RedShark
Geschrieben

Hab den Vergaser schon zerlegt und durchgeschaut und konnte keinen Fehler finden!!

Such weiter am Vergaser. Das Schwimmernadelventil schließt nicht richtig.

Geschrieben

hi

kann es sein das dein Motor einen ungünstigen Winkel in dem Montageständer einnimmt? Vielleicht mag dein Vergaser die Stellung nicht.

Habe ein ähnliches Problem. Habe eine V50 mit PK Ansauger.

Läuft kurz und säuft dann ab. Da es ein Membranansauger ist habe ich (noch) nichts zum tauschen da. Gaser lief vor dem Umbau perfekt.

Werde das hier mal weiter beobachten. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg...

Geschrieben

kann es sein das dein Motor einen ungünstigen Winkel in dem Montageständer einnimmt? Vielleicht mag dein Vergaser die Stellung nicht.

Hmmm, ich habe stillschweigend vorausgesetzt, daß der Motor / der Gaser im richtigen Winkel steht, so wie er auch später im Rahmen eingebaut stünde.

Geschrieben

Das sind schon mal sehr gute Ansätze! Danke dafür!

Der Motor im Ständer schaut schon aus wie in der Karosse, meine nicht das der Winkel nicht stimmt!?

Der Ansauger ist ein passender für PV.

Morgen bin ich wieder am Schrauben und Samstag gibts dann meine Erkenntnisse.

Geschrieben

Wenn der Winkel in etwa stimmt, kauf Dir gleich ne neue Schwimmernadel mit rotem Gummikegel (ist resistent gegen den neuen alkoholhaltigen Dreckssprit). Sie kostet bloß ca. 2 EUR.

Bau die alte Schw.nadel aus, kontrolliere den Nadelsitz im Ventil auf Dreck o.ä., bau die neue Schw.Nadel ein und es wird dicht sein.

Geschrieben

wie war denn deine zündung eingestellt als der motor lief? und um wieviel grad haste die verstellt? vielleicht musst du deine zündung nur nochmal korrekt einstellen.

Geschrieben

wie war denn deine zündung eingestellt als der motor lief? und um wieviel grad haste die verstellt? vielleicht musst du deine zündung nur nochmal korrekt einstellen.

warum?

Geschrieben

wie war denn deine zündung eingestellt als der motor lief? und um wieviel grad haste die verstellt? vielleicht musst du deine zündung nur nochmal korrekt einstellen.

gefühlmäßig hatte die gute 25-30° Vorzündung (Hab nur die 17° Markierung als Anhaltspunkt).

Wie soll ich die Zündung korrekt einstellen wenn ich den Motor nicht mehr zum laufen bekomm?

Geschrieben

gefühlmäßig hatte die gute 25-30° Vorzündung (Hab nur die 17° Markierung als Anhaltspunkt).

Wie soll ich die Zündung korrekt einstellen wenn ich den Motor nicht mehr zum laufen bekomm?

also ich würde sagen dass ein motor sowohl mit 10° als auch mit 25° noch normal anspringt.

ich stelle zum beispiel die zündung irgendwie ein, schmeiss die karre an und blitze dann ab.

das er wegen einer verstellten zündung nicht anspringt glaube ich nicht.

denke der ansatz von T5rainer ist da um einiges zielführender.

Geschrieben

ich stelle zum beispiel die zündung irgendwie ein, schmeiss die karre an und blitze dann ab.

>> genau das war mein Ansatz, früher hat keiner bei uns eine zündung abgeblitzt!!

Geschrieben

Wenn der Winkel in etwa stimmt, kauf Dir gleich ne neue Schwimmernadel mit rotem Gummikegel (ist resistent gegen den neuen alkoholhaltigen Dreckssprit). Sie kostet bloß ca. 2 EUR.

Bau die alte Schw.nadel aus, kontrolliere den Nadelsitz im Ventil auf Dreck o.ä., bau die neue Schw.Nadel ein und es wird dicht sein.

das werde ich auf jeden Fall noch dieses Jahr machen. Obwohl die Karre vor der Motorrevision vernünftig mit dem Gaser lief.

Man weiß ja nie... sorry für OT.

Geschrieben

bisschen rückstoß ist normal, besonders bei höheren drehzahlen. solang der motor noch auf der werkbank liegt kannst du aber den drehschiebertest mittels WD40 machen. KW wange so drehen das sie den drehschieber komplett verschließt und dann WD40 in das loch sprühen und schauen wie lang das stehen bleibt...

Geschrieben

bisschen rückstoß ist normal, besonders bei höheren drehzahlen. solang der motor noch auf der werkbank liegt kannst du aber den drehschiebertest mittels WD40 machen. KW wange so drehen das sie den drehschieber komplett verschließt und dann WD40 in das loch sprühen und schauen wie lang das stehen bleibt...

Ah, guter Tip werd ich mal versuchen!

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