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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

als Winterprojekt gibts nen neuen Motor in meine PX80/DR135: DR177 mit LHW. Alles liegt in Teilen da bis auf die Dichtung. :-D

Mein Set-up:

* 125 Motor, Überströmer am Gehäuse auf DR177 angepasst, Einlass ovalisiert

* DR 177 mit Polinikopf

* Flexkiller Mazzucchelli LHW 60mm

* 24SI ovalisisert

* Pep2 Puff

* 200er Getriebe, 65/23 Primär

Meine Fragen:

* Fährt jemand die gleiche Zylinder/Kopf/LHW Kombi und hat schon mal die Quetschkante gemessen?

* Welche Dichtung braucht man (eine oben, eine unten, gemischt, gar keine)? Strebe generell Drehmoment nicht Drehzahl an.

* Zündung wie einstellen (20?)

* Eure Meinungen zu Power - PS, vmax... Hab noch nie ne DR177 Kurve mit dem Set-up gesehen...

Merci,

Christian

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

12 bis 13 PS Hinterrad geschätzt wenn der Zylinder unbearbeitet ist!

Auf jeden Fall wirds mehr Spass machen als ein Originaler 200er.

Überströmer angepasst ?!?!?!? Die passen beim D.R ja von Haus aus schon. Is der eigentliche Plug and Play Vorteil dieses Zylinders !

Zündung ganz normal 18°. Da bist du nie falsch! Mit der Langhubwelle kommst auch auf ne höhere Kolbengeschwindigkeit,darum würd ich zumindest nicht über 18° gehen.

Ich hab den Polini Kopf schon mal verbaut auf nem D.R. , aber mit 57mm normal Hub. Der Motor war Vollgasfest, und der Besitzer war ein Vielfahrer der jeden Tag 60Km in die arbeit damit fuhr (hin und retour). Gab nie Probleme damit.War ganz normal mit der 0,2mm Basisdichtung verbaut.

Denke mal wenn man den D.R Kopf um 1mm abdreht kommt man auf ungefähr das selbe Ergebniss,nur halt mir mehr Quetschfläche als beim Polini Kopf.

Mit Zylinder bearbeitung speziell an den Überströmer unten am Zylinder kann man da sicher noch was rausholen.

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Geschrieben

Bisher ist nur der Block an die Original-DR177 Überströmer angepasst. Der Zylinder ist (noch) nicht bearbeitet. Bin auch nicht sicher was oder ob man da was machen sollte - will einen Trecker, keinen Racer...

Danke mal für die Zündungsdaten, dacht schon hier gibts keinen mehr der sich mit den kleinen Motoren abgibt... :-D

Hab jetzt erstmal das Problem dass die schwarze Farbe vom Motorblock im Benzinbad abgeht, der Motor sieht grad nach Tarnanstrich aus. Strahlen ist zu teuer - mal sehen was ich da mache, vieleicht nochmal überstreichen? :-D Aber erstmal kriegt das Ding neue Lager :-D

:-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hallo ,

wollte dieses topic mal benutzen um meine fragen zu beantworten.

kenn mich mit den smallblock bezüglich LHW nicht aus.

meine frage ist wenn ich eine 200er lhw benütze habe ich ja ein 5mm längeres pleuel?

also muss ich 5mm unter legen aber muss doch dann sicherlich noch mal 1,5mm für den langhub effekt unter bzw drauf legen?

so und nen dickenren kobo wenn ich jetzt das converse lager benutze klappt das ja schon fast alles.

Geschrieben

meine frage ist wenn ich eine 200er lhw benütze habe ich ja ein 5mm längeres pleuel?

also muss ich 5mm unter legen aber muss doch dann sicherlich noch mal 1,5mm für den langhub effekt unter bzw drauf legen?

:crybaby:

Genauso hatte ich das auch verstanden. :thumbsdown:

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