Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, war bisher stiller Beobachter, ist aber echt toll hier!

Jetzt habe ich auch eine Frage:

Heute hat mich die Polizei angehalten, da ich an meiner GL nur einen Spiegel habe! Die meinten, ich muss einen 2'ten montieren und meine GL bei Ihnen wieder vorführen! Ist das richtig oder spinnen die grünen Männchen wieder? :-D

Geschrieben

Hab neulich mal irgentwo gehört das man zwei Spiegel haben muss... Ob da was dran is, keine Ahnung! Ich persönlich fahr nur nen Klemmspiegel unten und die Bullen achten überhaupt nich drauf.

Geschrieben

Hy, gerade gelesen, danach brauch ich nur einen?!

Meine GL ist BJ 62, aber mit 105 kmh eingetragen?!

Daraus werde ich nicht ganz schlau.

Was soll ich machen, soll meinen Roller am Montag vorführen?

Soll ich der Polizei sagen, dass Sie unrecht hat?

:-( Das finden die bestimmt nicht gut....

:-D

Geschrieben

> 100 km/h: zwei Spiegel (irgendwo mal gehört / gelesen; Quelle nicht mehr bekannt)

Geschrieben

Der einfachere Weg is natürlich die Grünen mit 2 Spiegeln zu besuchen.

Aber warum immer nachgeben? Kannst ja sicherheitshalber StvZO nochmal studieren und die Jungs dann auffordern, ihre Meinung nachzuweisen.

Ich bin sicher, Du brauchst nur den linken.

2 bei nach Bj. 90 u n d v>100 km/h, nicht o d e r !!

Geschrieben

des mit dem 2. spiegel nur für die grünen ist bestimmt der einfachste weg :plemplem:

ich war am freitag mit meiner rally (bj 69) und dem eingetragenem 200 motor zur hu. hat ne runde gedreht und fertig, spiegel ist links am beinschild montiert, no probs

mußt halt mal schaun, wie du´s haben willst, recht und paragraphen oder unrecht und die grünen mit nem 2. spiegel befriedigen :-D