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Geschrieben (bearbeitet)

Hej,

bin neu im Forum und habe folgendes Problem mit meiner VNB 1.

Wenn ich anfahre rupft die Kupplung kräftig und dann stirbt der Motor ab.

Hat jemand eine Idee was das sein kann bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Ronny

Bearbeitet von ronny_fu
Geschrieben

zieh mal die trennscheiben vorher leicht über ne tischkante

UND: schau dass die scheiben im Kupplungskorb leichtgängig sind, also an den kanten wo die aus dem Korb rausstehen entgraten. wenn sie dann ne n8 vorher in Öl gelegen haben, trennpilz usw ok ist, kann da nix mehr rupfen

Geschrieben

also entweder sind Deine Federn im Vorgelege defekt... wenns noch die Originalen sind sogar sehr wahrscheinlich oder... und jetzt kommts: die Messingscheiben in der Kupplung sind verschlissen... meisstens ist es nur die dünne "Unterlag"-Scheibe, hatte aber auch schon dass der Ring verschlissen oder fest war. Beide Teile sind nicht teuer und leicht zu tauschen...

Geschrieben

Ich tippe auch auf defekte Federn in der Primär :-D

An meiner VNB2T waren drei original Federn gebrochen und hab hier auch noch nen Fall da hilft alles Beläge tauschen nix und die Primär wird als nächstes geöffnet...

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    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
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