Zum Inhalt springen

Petition gegen 2- Takter im Straßenverkehr


sebix2001

Empfohlene Beiträge

Ist doch wurscht.

Oder war deine Vespa noch nie zugelassen?

Gruß Dirk

Ich glaube eher, damit ist gemeint, dass aktuell zugelassene Fahrzeuge ausgenommen sind (Besitzstandswahrung). Aber falls du deine Reuse mal abmeldest/ stilllegst, ´ne Fuffi aufrüsten willst oder eine im Ausland kaufst oder ohne Papiere, könnte es dich auch treffen... :-D

Bearbeitet von sebix2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub net das des auf abmelden auch zutrifft. ansonsten is des ja keine sooo schlechte idee, auch wenn sie in diese "co2 vermeiden um jeden preis, koste es was es wolle" kerbe schlägt. was ich zwar normal boykotiere aber es gibt ja eh kaum noch neue 2T mopeds, sind ja alles 4T motoren. und um die china kracher is je net schade.

eine viel lustigere meldung stand in einem renomierten deutschen v8ten magazin: EU will künftig dunkle autofarben verbieten, da diese sich stärker erwärmen und damit die klimaanlage stärker arbeiten muss und so der co2 ausstoss erhöht wird. :-D

dagegen scheint der e-roller vorschlag richtig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EU will künftig dunkle autofarben verbieten, da diese sich stärker erwärmen und damit die klimaanlage stärker arbeiten muss und so der co2 ausstoss erhöht wird. :-D

Die Amis preschen in der Hinsicht vor... und in Californien mag das eventuell mehr Sinn machen.

Allerdings sind die Farbpigmenthersteller auch schon am Erforschen, wie sie die Anforderung nach "kühlen" Farben erfüllen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu.

Der 2-Takter ist ein geniales Motorenprinzip, welches leider seit Jahrzehnten ein Schattendasein fristet. Aber wer weiß, was da noch mal kommen wird.

Der Diesel war jahrzehntelang eine lahme Dreckschleuder. Dann wurde dieses Motorenkonzept neu entdeckt, die Nachteile (lahm) durch effiziente Aufladung und die Direkteinspritzung eliminiert, die Vorteile (verbrauchsarm, -relativ- durchzugsstark, haltbar) weiter verbessert, dazu kam der Steuervorteil bei den Benzinkosten für Vielfahrer. Eine Dreckschleuder ist er weitestgehend geblieben, trotz Dieselkat und (nutzloser) Partikelfilter.

Jetzt geht der Trend in Richtung verbrauchsarmem und möglichst wenig umweltschädigendem Benziner. Wer weiß, vielleicht wird irgendwann mal ein netter 2-Takter entwickelt, moderat aufgeladen, eine tolle und zuverlässige Getrenntschmierung, unschlagbar viel Dampf, annehmbarer Verbrauch. Ich liebe die 2-Takter schon immer.

Schönes WE,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau....

sollen die da oben lieber SUVs in der Stadt verbieten....

2,5 Tonnen Angeberschleuder...um 50 Kilo Zahnarztweibchen zum Einkaufen fahren zu lassen....

und Auto bei eingeschalteter Neblschlußleuchte oder Nebelscheinwerfern auf 50 abriegeln...

Rita

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Auto bei eingeschalteter Neblschlußleuchte oder Nebelscheinwerfern auf 50 abriegeln...

...das würde ich überdenken. Dann werden ettliche Wagen bei Nebel ohne Schlußleuchte durch die Gegend fahren, und das ist noch gefährlicher...

Sorry für Offtopic

Gruß, Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn das? Kann sich da jeder Hansel ein paar Spinner suchen die mitmachen, und dann so ne Petition stellen? Viel schlimmer als das mit den Zweitaktern finde ich ja den Rest von dem Scheiß :-D Nur noch Zweiräder mit Elektro-Motor. Klar, will sich ja auch jeder ein Mopped kaufen, dass so teuer ist wie eine Ducati 1098 und bei ner Reichweite von vielleicht 50Km die Fahrleistungen einer Yamaha TW125 hat. Ich glaube, so ein Gesetz wäre der Tod der Motorrad-Industrie

Vor einigen Jahren fuhr mal ein alter 7er BMW vor mir her, der auf dem Heck einen Aufkleber hatte, auf dem stand "Wer schützt uns vor den Umweltschützern". Damals habe ich mir gedacht: "Was für ein Arschloch". Heute bin ich am überlegen, ob ich mir selber so einen Aufkleber besorge.

Doch, ich halte Umweltschutz für wichtig. Aber dieser krampfhafte Drang mancher Ökos, ihre Mitenschen reglementieren zu wollen, kotzt mich an. Geht es denen überhaupt noch um Umweltschutz, oder wollen sie unter dem Deckmantel einer guten Sache ihrer eigenen Machtgeilheit freien Lauf lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawollja, da macht das moped fahn doch gleichma 3 mal weniger spass am fahren.

huii 50 km. da komm ich nichma anständig zu meiner familie und zurück. abends bloß kein licht einschalten könnt ja nich langen die batterie, und ma ebend aufgetankt is auch nich. die freude von anwohnern möcht ich hören wenn du mitn verlängerungskabel angeschlappt kommst und verkündest dass du ma ebend 8 stunden strom brauchst. und dabei ma nett 2 kw stunden vernichtest, wobei 1kws an verlustleistung im netzteil hängen bleibt und dir höchstens die möglichkeit bietet dir die a.. kalten finger zu wärmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D'accord

Und auf jeden Traktor ne Rundumkennleuchte - und jeden Landwirt der sie nicht einschaltet sofort standrechtlich erschiessen - diese Blindfische! :-D

Typ... Schon mal darüber nachgedacht, dass man die Rundumleuchte auf einem 0815 Schlepper nicht einfach so einschalten darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber dieser krampfhafte Drang mancher Ökos, ihre Mitenschen reglementieren zu wollen, kotzt mich an. Geht es denen überhaupt noch um Umweltschutz, oder wollen sie unter dem Deckmantel einer guten Sache ihrer eigenen Machtgeilheit freien Lauf lassen?

Sind das überhaupt richtig Ökos's ? Ich glube nicht...die meisten richtigen Ökos fahren nen W123 Diesel oder irgend einen zum WoMo umgebauten Kastenwagen, der auch mindestens 15-20 Jahre auf dem Buckel hat und mächtig umweltschädlich ist :-D

Die schlimmsten sind die Edel-Ökos, die ihre Kinder morgens mit nem Porsche Cayenne zur Schule fahren und hinterher mit dieser abartigen Schleuder 3 km zum Hofladen fahren um dort nen halben Liter Öko-Milch und ein frisch gelegtes Ei zu kaufen :-D Diese Fraktion Leute ist es, die auch noch glaubt etwas für die Umwelt zu tun, weil sie ein sogenanntes "modernes" Auto fährt....und aber andere Menschen meint erziehen zu müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich eins nimmer hören kann, dann is das "Klimawandel" "Umweltzone" etc...

in meinen Augen die größte Verarsche fürs Volk um denen die Kohlen aus der Tasche zu ziehen....

Umweltplakette, KFZ-Steuern, Autobahngebühr (eventuell) etc. etc. etc....

Schööööön beim kleinen Mann anpacken....aber der Industrie noch Zucker in den Arsch blasen...

ne....im Ernst....da hörts bei mir auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typ... Schon mal darüber nachgedacht, dass man die Rundumleuchte auf einem 0815 Schlepper nicht einfach so einschalten darf?

Im Moment nicht, stimmt. Aber kann man doch vorschreiben...

Besser als nen Miststreuergespann, total versifft, die eine Hälfte der Teelichtbeleuchtung kaputt, die andere verdreckt, schön ohne zu gucken im Dunkeln aus dem Feldweg raus. Und dann kommste mit 100 ums Eck. Vollbremsung und mit 180 Puls und Glück drumrum.

Passiert hier öfter als du denkst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorm Trecker querstellen..... und den dummen Bauern erst weiterfahrten lassen, wenn ers in Ordnung gebracht hat...

Rita

hab ich mal so mit nem Bulli Fahrer gemacht....der mangels Tankdeckel in der Kurve Diesel verteilt hat...

der durfte erst weiterfahren nachdem er den ganzen siff abgestreut hatte....

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd meine alten stinker so gerne abwracken und elektronisch fahren.

als bobbie bob dylan das erste mal ne elektrische angefasst hat ham auch erstmal alle geschimpft :-D:-D:-D

wenns so weit kommen sollte werd ich pirat und stoß alle vonner planke die wo nicht ordentlich abstinken. arschgeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information