Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

bastel gerade an einer V50 für meine Damen. Habe mit den 50ern nicht so viel Erfahrung.

Nun stehe ich vor folgender Frage: 3-Gang oder 4-Gang? Umbau auf 10 Zoll ist fix.

Motorblock ist ein 3 Gang mit 18er Primär - ist wohl einer von einem 9 Zoll-Modell.

Soll ich nun umbauen auf 4-Gang mit 16er Primär oder 3-Gang 18er fahren mit 10 Zoll Reifen?

Was sagt Ihr dazu?

Wie fährt sich denn eine 3-Gang Fuffi?

Geschrieben

Soll ich nun umbauen auf 4-Gang mit 16er Primär oder 3-Gang 18er fahren mit 10 Zoll Reifen?

Weder ? noch!

Mein Tipp: lass die 18er Primär trotz Umbau auf 10 Zoll und verbau das Vierganggetriebe.

Das ist übrigens genau die Getriebeauslegung bei den V50SS und späteren V50S Modellen. Die hatten bekanntlich auch nur den Schnapsglaszylinder und waren darüber hinaus sogar nur relativ schwachbrüstige Zweikanaler.

Als i-Tüpfelchen noch eine akustisch dezente Banane drauf und fertig ist der ideale Mädchen-, Stadt- und Cruise-Roller.

:-D bobcat

Geschrieben

Hallo Bobcat,

vielen Dank für Deine Antwort.

16.16 und Piaggio Banane sind schon fix eingeplant.

Und Du meinst nicht das dann zu lange wird?

Lese immmer von der 18er als optimale Übersetzung für 75/85ccm.

Geschrieben

ergibt das denn für eine Übersetzung? Bin bei meiner Freundin bei 3.72 bei 10Zoll und 4Gang gelandet. Für Sie war das genau richtig, für mein Gewicht nicht wirklich zu gebrauchen.

Geschrieben

ergibt das denn für eine Übersetzung? Bin bei meiner Freundin bei 3.72 bei 10Zoll und 4Gang gelandet. Für Sie war das genau richtig, für mein Gewicht nicht wirklich zu gebrauchen.

Ja das 18er Primär mit 67er Sekundär ergibt das 3.72.